Apple TV 3 - Streaming von Video-Sammlung


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.03.2012 10:16:13 GMT+02:00
Hallo,

wisst ihr eventuell ob es möglich ist, mit diesem Gerät auch die Videos, Musik und Bilder die auf dem PC gespeichert sind zu streamen???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2012 10:51:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2012 10:53:22 GMT+02:00
T. Dillenburg meint:
Ja, das geht. Allerdings müssen die Videos, Musik und Bilder über das Itunes auf dem PC verfügbar gemacht werden und das richtige Format erhalten.
Siehe auch http://support.apple.com/kb/HT4352?viewlocale=de_DE

Veröffentlicht am 31.03.2012 01:45:57 GMT+02:00
[BAC] Erik meint:
Oder man versucht ein Jailbreak ;) weiß aber nicht ob es den für den ATV3G schon gibt. Auf dem ATV2G ist die letzte die 4.4.4 soweit ich weiß. Wenn man das Jailbreak machen kann Brauch man nur noch XBMC und los geht's ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 23:52:59 GMT+02:00
Danke für den hilfreichen Beitrag. Muss denn der PC dann an sein, wenn man das streamen will? Ich gehe mal davon aus, wenn man das über iTunes verfügbar machen muss.

Allerdings, alles was ich derzeit im iTunes habe, habe ich auch auf dem iPad. Dann geht das ganz easy mit dem Streamen, oder?

Veröffentlicht am 30.05.2012 15:06:47 GMT+02:00
Arnolm Y. meint:
ich kann die App "Air Video" zusammen mit dem "Air Video Server" empfehlen. "Air Video" gibts im Appstore für 2,39, den "Air Video Server" gibts für umme zum Download dazu. Das ist ein kleines Server-Programm das auf dem PC (oder MAC) läuft und mit dem man ein oder mehrere Verzeichnisse freigeben kann und das sämtliche (!!!) Videoformate an ein iPad/iPhone/iPod Touch streamt. Via AirPlay kann man die Videos dann an Apple TV weiterstreamen.
http://itunes.apple.com/de/app/air-video-watch-your-videos/id306550020?mt=8

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2012 10:11:08 GMT+02:00
P. Ruetten meint:
Mit welcher iPhone-Version geht das?
In der AppleTV Beschreibung ist ja für das eine oder andere ein iPhone 4S verlangt (und nicht das 4er)...

Danke...

Veröffentlicht am 11.07.2012 08:22:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.07.2012 08:25:12 GMT+02:00
JeHa meint:
Sofern iPhone / iPad zur Verfügung steht:
Auf dem PC den Plex Media Server installieren (Freeware). Die dazugehörige App für die iOS-Geräte im iTunes-Store runterladen (3,99 EUR) und dann übers iPhone/iPad per Airplay streamen.
Vorteil: der MediaServer zeiht sich zu jedem Film/Serien-Folge den passenden Tag inkl. Cover und Beschreibung.
Kaum Akkuverlust beim Streamen über das jeweilige iOS-Gerät.

Nachteil: der PC muss laufen.
(Es gibt aber anscheinend auch NAS-Systeme auf denen der Media-Server installiert werden kann, sodass der Rechner nicht mehr laufen muss)

Dies ist mein Workaround, solange kein Jailbreak fürs ATV3 zur Verfügung steht. Bisher funktioniert dies reibungslos.

Veröffentlicht am 27.10.2012 21:31:44 GMT+02:00
rake meint:
AirParrot für $9.99 spiegelt den Desktop über AppleTV auf dem Fernseher. Bei der MAC-Version kann man auch den Desktop erweitern oder ein einzelnes Programmfenster anzeigen. Es gibt auch eine PC-Version, deren Funktionsumfang ich aber nicht kenne.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  29.03.2012
Jüngster Beitrag:  27.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz
Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz von Apple
4.4 von 5 Sternen   (1.188)