Apple Pie Perfect: 100 Delicious and Decidedly Different Recipes for Americas Favorite Pie
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:32,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 26. April 2013
Da ich auf deutsch kein passendes Backbuch ausschließlich mit Apfelkuchen gefunden habe, habe ich mich an diesem Buch über Apple Pie versucht. Zuerst einmal ist es natürlich auf englisch, was für mich aber kein Problem darstellt. Allerdings ist der amerikanische Apple Pie durchaus etwas anders als das, was wir als klassischen Apfelkuchen kennen. Trotzdem schafft es der Autor, die Zubereitung vor allem des Teiges (das was einen guten Pie ausmacht) sehr anschaulich zu erklären. Dazu ist auch zu erwähnen, dass sich kaum Bilder in dem Buch finden, was zwar einerseits schade ist, aber andererseits durch die lebhaften Erklärungen und kleinen Geschichten bestens ausgeglichen wird.
Ich habe mir gleich das passende Equipment zugelegt (also eine Pie-Form etc.) und zwei der Rezepte ausprobiert. Die Ergebnisse waren wirklich sehr lecker, auch wenn man sich in der Wissenschaft des Pie backens erst einmal üben muss. Aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Buch für diejenigen, die nicht unbedingt einen Pie backen wollen, viele Anregungen für Füllungen klassischer Apfelkuchen bietet.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die mal was anderes im Bezug auf Apfelkuchen ausprobieren wollen. Wer sich speziell im Pie backen üben will, sollte sonst auch mal einen Blick auf die Homepage der PieAcademy des Autors (Ken Haedrich) werfen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 2. März 2013
Bin zufrieden. Ein wunderschönes Rezeptbuch
für alle Apfelkuchen-Fans.
Meine größte Apfelkuchensammlung der Welt.
Ca 100 verschiedene Apfelkuchenrezepte.
Lecker lecker schmecker.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.