Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. August 2014
Ich benutze das Macbook seit knapp einem Jahr. Ich hatte mich für die 256GB-Version entschieden, da ich Windows parallel installiert habe und unbedingt etwas mehr Speicherplatz als in der Standardversion wollte.

Das Laptop wird von mir sowohl beruflich als auch privat genutzt. Im Außendienst macht sich das Gerät einfach hervorragend. Das Gewicht und schmale Gehäuse machen den Transport zum Kinderspiel. Unschlagbar ist die Apple-typische Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden. In Rekordzeit lässt sich der Akku auch wieder aufladen. Das habe ich so noch bei keinem anderen Travel-Notebook (Sony, Acer) erlebt.

Das Display gefällt und macht ein Arbeiten auch bei starken Lichteinfall möglich. Hervorzuheben ist auch die gut verarbeitete Tastatur und das edle Touchpad mit wertigen Tasten. Unter Windows sind bestimmte Tastkombinationen (z.B. für Entfernen oder Task Manager) zunächst gewöhnungsbedürftig, doch wenn man erst einmal weiß, was gedrückt werden muss, hat man den Dreh schnell raus.

Unter Windows habe jedoch festgestellt, dass das WLAN ab und zu (nicht regelmäßig) etwas instabil läuft.

Ich gehöre nicht zu den eingefleischten Apple-Fans, muss jedoch sagen, dass ich den Kauf dieses Notebooks nicht bereue. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und mein nächstes Ultrabook wird mit Sicherheit wieder ein Apple Air.