Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Apple MacBook MC207D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 9400M, DVD, Mac OS)
 
Mehr Bilder ansehen
 

Apple MacBook MC207D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 9400M, DVD, Mac OS)

von Apple
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (38 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet. Nähere Informationen finden Sie hier.
Amazon Frustfreie Verpackung
Dieser Artikel wird in einer leicht zu öffnenden, wiederverwertbaren Packung ohne überflüssiges Verpackungsmaterial geliefert. Weitere Informationen

Hinweise und Aktionen

  • Notebook, Netbook, PC oder Tablet? Wir helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen mit unserer Kaufberatung.



Produktmerkmale

  • Zielgruppe: Für Studenten oder Mac-Einsteiger
  • Besonderheiten: iSight Kamera, 2 x USB 2.0, bis zu 7 Std. netzunabhängiger Betrieb, AirPort Extreme, Bluetooth 2.1 + DER, normalgroße Tastatur, Multi-Touch-Trackpad aus Glas
  • Software (vorinstalliert): Mac OS X 10.6 Snow Leopard, iLife
  • Herstellergarantie: 90 Tagen Telefon-Support und einjährige eingeschränkte Herstellergarantie
  • Lieferumfang: MacBook, 60 W MagSafe Power Adapter, Netzstecker und Netzkabel, DVDs, Dokumentation
  Weitere technische Details

Details
Allgemeines
Marke:Apple
Produkthöhe:27 Millimeter
Produktbreite:33 cm
Bildschirm Größe:13.3 inches
Weitere Spezifikationen
Betriebssystem:Mac OS

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 23,2 x 33 x 2,7 cm ; 2,1 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,3 Kg
  • Modellnummer: MC207D/A
  • ASIN: B002NX0M5A
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (38 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 5.595 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100 in Computer & Zubehör)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Apple aktualisiert MacBook mit einem Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Multi-Touch Trackpad und eingebauter Batterie mit bis zu sieben Stunden Laufzeit. Apple hat das populäre MacBook erneuert. Das MacBook gibt es ab sofort im neuen robusten Polycarbonat Unibody Gehäuse, es besitzt ein brillantes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, ein Multi-Touch Trackpad aus Glas und die innovative, eingebaute Batterie für bis zu sieben Stunden Laufzeit mit einem einzigen Ladezyklus. Im neuen MacBook finden sich sowohl Technologien als auch Design der MacBook Pro-Linie wieder und machen es zum idealen Consumer-Notebook für Studenten oder Mac-Einsteiger.

Bestehend aus einem Unibody Gehäuse aus Polycarbonat ist das neue MacBook leichter und noch robuster. Das neue Design beinhaltet eine einzigartige, rutschfeste Oberfläche auf der Unterseite und mit einem Gewicht von 2,1 kg passt es perfekt in jeden Rucksack oder Aktentasche. Das MacBook ist standardmäßig mit einem brillanten Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und derselben Weitwinkel-Monitortechnologie, die in der MacBook Pro-Linie eingesetzt wird, ausgestattet. Das neue MacBook hat einen 2,26 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2GB RAM, eine 250 GB Festplatte und einen leistungsstarken integrierten NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor.

Das neue MacBook verfügt über Apples innovative, eingebaute Notebook-Batterie für bis zu sieben Stunden drahtloser Produktivität mit einem einzigen Ladezyklus und bis zu 1.000 Ladevorgängen. Dank der mehr als dreifach längeren Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Batterien sorgt Apples eingebaute Batterie für weniger zu entsorgende Akkus und damit für eine geringere Umweltbelastung.

Das energieeffiziente MacBook reiht sich in die umweltfreundlichste Notebook-Familie auf dem Markt ein, in der jedes Mac-Notebook den EPEAT Gold Status erreicht hat und die Energy Star 5.0-Auflagen erfüllt. Jedes MacBook wird standardmäßig mit einem energieeffizienten, LED-hintergrundbeleuchteten und quecksilberfreien Display aus arsenfreiem Glas ausgeliefert. Alle MacBook-Modelle enthalten keine bromhaltigen Flammschutzmittel; es werden ausschließlich PVC-freie interne Kabel und Teile eingesetzt und die verwendeten Materialien sind recyclebar.

Jeder Mac wird mit Snow Leopard, dem weltweit fortschrittlichsten Betriebssystem und mit iLife, der innovativen Programmsammlung von Digital Lifestyle-Anwendungen von Apple zum Organisieren von Fotos, Kreieren von Filmen, Lernen von Instrumenten und Komponieren von Musik, ausgeliefert. Snow Leopard baut auf einem Jahrzehnt an OS X Innovationen und Erfolgen auf - mit hunderten Verbesserungen, maßgeblichen neuen Technologien und serienmäßiger Unterstützung für Microsoft Exchange. iLife enthält iPhoto, um Fotos zu organisieren und zu verwalten; iMovie, mit leistungsstarken, einfach zu bedienenden Eigenschaften, wie dem Präzisionseditor, einem Video-Stabilisator oder erweitertem 'Drag and Drop' und GarageBand, das dem Anwender auf völlig neue Art und Weise ermöglicht, Gitarre oder Klavier spielen zu lernen.

Produktbeschreibungen

MacBook - 13.3" Notebook - Core 2 Duo 2.26 GHz

Verwandte Artikel



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(15)
(10)

 

 

Kundenrezensionen

38 Rezensionen
5 Sterne:
 (31)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:
 (2)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.6 von 5 Sternen (38 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

67 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen So kann auch Plastik schön sein..., 16. März 2010
Von 
Jazzman - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Apple MacBook MC207D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 9400M, DVD, Mac OS) (Personal Computers)
Ein Mac Book ist nicht für jeden die beste Wahl und da hilft es nicht, aller Welt einen Mac geradezu sektiererisch aufdrängen zu wollen. Das nervt. Für passionierte Computerspieler gibt es nämlich passendere Angebote - Rechnungen nach Art von "Rechenleistung durch Preis mal Displaygröße" gehen selten zu Gunsten eines Apple-Computers aus. In der Tat lässt das neue Mac Book auch einige Dinge mehr oder weniger schmerzlich vermissen, die man deutlich benennen und nicht künstlich schönreden sollte:

- nur zwei USB-Ports
- kein Firewire-Anschluss mehr
- keine Fernbedienung mehr per Infrarot
- kein entspiegeltes Display
- keine getrennten Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer (es lässt sich aber z.B. ein iPhone-Headset anschließen)
- VGA- oder DVI-Ausgang nur mit speziellem Adapterkabel
- kein Wechselakku

Darauf muss man sich einlassen. Was bekommt man auf der anderen Seite dafür? In erster Linie ist wie immer bei Apple das Design zu nennen, für viele ist das ein sehr wichtiger Aspekt - auch für mich. Mit Geräten, die mir gut gefallen, arbeite ich einfach lieber und fast allen Menschen, die wie ich in einem kreativen Umfeld mit Künstlern, Designern, Grafikern und Musikern zusammenarbeiten, geht es da ähnlich. Anderen ist das vielleicht total unverständlich, darum will ich da auch nicht drüber streiten. Aber natürlich gibt es noch ein paar andere sehr handfeste positive Eigenschaften:

- sehr helles Display
- unglaublich leiser Betrieb (also wirklich so gut wie unhörbar)
- angenehme Tastatur
- sehr großes und genial gelöstes Multitouch-Trackpad mit Fingergesten und praktisch verschleißfreier Oberfläche
- ordentliche Akkulaufzeit
- MagSafe-Netzteil (wenn man über das Kabel stolpern sollte, fliegt nicht gleich das ganze Notebook durch die Gegend)
- Mac OS X

So stimmt es dann in der Summe mit Optik, Haptik und Ergonomie, und ein stressgeplagter Benutzer wie ich ist glücklich - auch wenn es für den gleichen Preis auch schnellere Notebooks mit mehr RAM, schnellerer CPU, größerer Festplatte und mehr Anschlüssen gibt. Ich hatte bislang auch wenig Ärger mit dem nicht-entspiegelten Display, die große Helligkeit macht da vieles wett. Ich habe z.B. auch ein kleines und ansonsten sehr schönes Asus-Netbook, dessen Display zwar wunderbar entspiegelt ist, aber insgesamt nur etwa die halbe Leuchtstärke liefert, was dann im Außenbetrieb auch nichts nützt. Beim Mac Book lässt sich übrigens die Helligkeit nicht nur sehr weit runterdimmen, sondern das Display auch ganz abschalten, wenn man damit z.B. nur Musik hören will oder das langwierige Rendering einer Datei ansteht.

Seit Intel-Prozessoren bei Apple Einzug gehalten haben, ist es bekanntlich problemlos möglich, parallel ein Windows XP/ Vista/7 oder Linux zu installieren. Beim Booten kann man dann auswählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Die Mac-Installations-DVD enthält die für den Windows-Betrieb benötigten Treiber, allerdings noch nicht für Windows 7. Letzteres lässt sich aber trotzdem installieren und die Treiber werden dann nach der Installation im Rahmen eines Bootcamp-Updates aus dem Internet nachgeladen. Das Booten einer Linux-Live-CD oder eines Images von einem USB-Stick ist übrigens auch möglich.

Zum Mac OS X selbst: Ich mag dazu wirklich keinen Glaubenskrieg führen, es gibt dazu genug bornierte und bisweilen von reichlich Unkenntnis geprägte Diskussionen um das Für und Wider von verschiedenen Betriebssystemen. Für mich persönlich ist Mac OS X immer genau dann die 1. Wahl, wenn man:

a) auf bestimmte 100%-ig standardkompatible Anwendungen aus dem professionellen Umfeld (z.B. Photoshop, InDesign, Illustrator, Final Cut Pro oder meinetwegen auch Microsoft Excel und Word) angewiesen ist und
b) ein robustes System ohne ständiges Hantier wegen der Netzwerksicherheit haben will.

Es vereint also einige (aber nicht alle) Vorteile eines Windows-Systems mit denen eines reinen quelloffenen Unix-Systems. Es gibt auch Situationen, wo Windows oder Linux die 1. Wahl ist. Beispielsweise wenn es um größtmögliche Flexibilität und Automatisierbarkeit beispielsweise von Server-Anwendungen (Linux) geht oder freie Utilities gerade aus dem Hobby- und Spielebereich benötigt werden (Windows). Bei Mac OS X sind manche Funktionen einfach "nicht vorgesehen" oder es wird ahnungslosen Benutzern für allerhand triviale Kleinstprogramme, die es für alle anderen Systeme umsonst gibt, gleich viel Geld aus der Tasche gezogen. Offenbar spekulieren viele Hobby-Programmierer darauf, dass bei den Mac-Benutzer die Geldbörse sehr locker sitzt. Ich benutze daher gern verschiedene Betriebssysteme parallel. Viele beliebte Tools aus dem Open-Source-Bereich sind aber auch für Mac OS X verfügbar (OpenOffice, VLC, Mplayer, Avidemux, GIMP, um nur einige zu nennen) und viele von diesen sind ganz hervorragend (egal auf welcher Plattform).

Wenig Vertrauen würde ich übrigens den häufig anzutreffenden Aussagen schenken, dass die Hardware eines Mac Books grundsätzlich robuster sei, als die eines PC-Notebooks. So etwas mag früher einmal gestimmt haben (lange her), inzwischen steckt aber in jedem neuen Mac das gleiche (meist aus China und Taiwan stammende) Innenleben wie in anderen Computern auch. Zum Glück ist der eigene Austausch von Komponenten (Festplatte, RAM, Akku) aber keine Hexerei, auch wenn man als Ungeübter die Finger davon lassen sollte (innerhalb der Garantiezeit sowieso). Das Mac Book hat eine verschraubte Bodenplatte, die sich mit Hilfe eines feinen Schraubenziehers öffnen lässt und dann den Blick freigibt auf das Innenleben. Ich hab das mal gemacht und es geht sehr viel einfacher als z.B. bei einem Mac Mini: Die Speicherriegel sind DDR3 SO-DIMMS mit 204 Pins, 1066 MHz Bustakt. Verbaut sind solche von Hynix (2 x 1GB), aber es gehen auch andere Marken (Samsung, Corsair, Kingston u.a.) Wer seinem Mac Book noch mit Virtualisierungsprodukten wie VMWare Fusion, Parallels Desktop oder VirtualBox einsetzen will, sollte über ein Upgrade auf 2 x 2 GB RAM nachdenken, ansonsten läuft Snow Leopard auch sehr gut mit nur 2 GB. Bei der 2,5" SATAII-Festplatte handelt es sich um ein Modell von Hitachi/Toshiba, das wohl vor allem wegen seiner Geräuscharmut gewählt wurde. Man kann auch eine andere Marke einbauen. Sollte der Akku mal getauscht werden müssen, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass ich das selbst hinkriege.

Wer gleich Adapter-Kabel für einen externen Monitor/Beamer mitbestellen will, sollte sich nicht vertun mit den beiden bei Apple zum Einsatz kommenden kleinen Monitor-Anschlüssen: Es gibt den "Mini-DVI-Port" und den "MiniDisplay-Port", das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Mac Mini hat z.B. beide Anschlüsse, das Mac Book aber nur einen "MiniDisplay-Port". Also genau hingucken.

Unter den genannten Einschränkungen und Voraussetzungen hat ein Mac Book meiner Meinung nach allergrößtes Potential, einen zufriedenen Benutzer zu hinterlassen. Das darf auch einen Aufpreis wert sein, oder nicht? Außerdem: der Wiederverkaufswert eines Mac Books ist auch nach ein oder zwei Jahren noch vergleichsweise hoch.

Der Preis bei Amazon ist übrigens günstig...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


125 von 133 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Hin und Weg..., 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple MacBook MC207D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 9400M, DVD, Mac OS) (Personal Computers)
Die meisten technischen Daten sind ja schon unter den Informationen
angeführt. Von daher werde ich nur ein paar Sachen nennen, die zu
beachten sind, sowie meine persönliche Erfahrung.

Die beiden USB-Anschlüsse liegen auf einer Seite, und das leider auch
relativ dicht nebeneinander. Wenn ich meinen MP3-Player anschliesse,
dann kann ich keine Maus mehr am anderen USB-Port betreiben. Normale
USB-Kabel sind natürlich ohne Probleme nebeneinander zu betreiben.
Das Ganze ist also kein Beinbruch.

Es gibt nur einen Audio-Anschluss. Es ist gleichzeitig ein Ein- und Ausgang,
somit ist es nicht möglich ein Headset darüber zu betreiben (über USB
natürlich kein Problem).

Das Macbook gibt es nur mit einem glossy-Display. Momentan ist es überhaupt
kein Problem, allerdings kann ich mir das im Sommer schon manchmal ein
bisschen nervig vorstellen. Ich erinnere mich da an mein altes Samsung-Notebook...

Wie bei Apple üblich gibt es keinen VGA/DVI-Anschluss. Es gibt einen
MiniDisplayPort-Anschluss, für den es Adapter für VGA und DVI gibt. Diese
müssen zusätzlich gekauft werden.

Sehr positiv ist mir die Verarbeitung aufgefallen. Es ist zwar aus Plastik,
allerdings aus "einem Guss". Es gibt nirgendswo ein knarzendes Teil; das
Gehäuse wirkt rundum sehr stabil. Allerdings zieht es Flusen magisch an.

Das LED-Backlit-Display ist heller als beim Vorgänger, und wirklich perfekt
ausgeleuchtet. Hatte in dieser Hinsicht bislang noch kein Laptop mit besserem
Display.
Trotz der 13" finde ich die Größe ausreichend. Ich habe nun viele Tage lang
dran gearbeitet, ohne das mir die Größe negativ aufgefallen ist.

Das Multitouch-Trackpad ist einfach super. Wenn man sich einmal dran gewöhnt
hat, kommt einen die Arbeit damit sehr effektiv vor. Viele Handgriffe lassen
sich damit einsparen.

Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend für den alltäglichen Gebrauch.
Programmieren, Surfen, Office, Multimedia-Spielereien.. auch nebeneinader
alles kein Problem.
Für aktuelle Spiele ist das Macbook natürlich nicht zu empfehlen.

Das Macbook gibt keinen einzigen Laut von sich. Die Temperaturen sind bei mir
noch kein einziges Mal sonderlich hoch geworden, weswegen ich die Lüfter noch
nie gehört habe. Ich hatte noch nie so ein stilles Laptop.

Wer einen "günstigen" Mac für unterwegs sucht dürfte wirklich sehr zufrieden mit
diesem Macbook werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Setze mich jeden Tag gerne wieder dran und es hat mich bislang noch kein Mal
im Stich gelassen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


48 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Mac Book - Einladung zum Computer-Erlebnis, 17. Januar 2010
Von 
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Apple MacBook MC207D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 9400M, DVD, Mac OS) (Personal Computers)
Ja, auch ich habe es endlich getan - und nicht bereut.

Neben einem mittlerweile in die Jahre gekommenen Notebook (15,4-Zoll) und einem ca. 1 Jahr alten (auch weißen) Netbook von Samsung (10,1-Zoll) sollte endlich ein Apple her. Warum ? Das dem System vorauseilende einfache Arbeitsprinzip, das Design, die solide Systemstabilität, der gute Ruf von Apple etc.

Abweichend von den aktuellen Mac Book Pro-Modellen sollte "mein" Apple weiß sein. Die Bildschirmgröße von 13,3-Zoll stellte sich sehr schnell als absolut ausreichend heraus, da die Bildschirmauflösung optimal zusammenpasst. Später kann ansonsten problemlos ein externer Monitor angeschlossen werden.

In kürzester Zeit habe ich die mir wichtigsten Dateien auf den MAC überspielt bzw. einfach auf einer externen Festplatte gelassen, da der MAC problemlos darauf zugreifen kann. Interessant ist das Thema "Virenprogramme". Außer der Aktivierung der Firewall brauche in nun nicht mehr regelmäßig meine Antivirensoftware zu aktualisieren bzw. diese jährlich neu zu kaufen bzw. upzugraden. Die Hersteller dieser Software wollen den MAC-Markt zwar auch erobern und Gefahren beschwören, aber bei umsichtigem Umgang ist ein MAC auch aus meiner bisherigen Recherche bei Fachzeitschriften und Foren relativ geschützt. Wer allerdings noch Windows-Systeme mit dem MAC kombiniert oder gar Windows auf dem MAC installiert hat, sollte schon spezielle MAC-Antivirenprogramme (auch kostenlos erhältlich) berücksichtigen.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ein MAC niemals befallen werden kann, aber solange der Marktanteil (noch) im Computermarkt so gering ist (ich glaube ca. 7% aller Computersysteme) ist auch dieses ein gewisser Schutz für MAC-Anwender, dass potentielle Schädlinge nicht programmiert werden.

Was ist den nun besser im Vergleich zu meinem Windows XP-Rechner bzw. zu meinem Windows 7-Rechner ?

Vieles. Z. B. habe ich immer mal wieder Problem mit meiner W-Lan-Verbindung gehabt, es ging auf einmal nicht mehr. Der Router war nicht schuld, trotz sehr gutem Empfangssignal. Alles half nichts (trotz mittlerweile umfänglicher PC-Kenntnisse), also Wiederherstellungspunkt aktivieren, dann ging es wieder. Beim MAC lief alles sofort, bisher keine Probleme'.

Nun habe ich unter Windows 7 Probleme mit Firefox und einer Antivirensoftware, ich kann nur noch mit dem ebenfalls installierten Internet Explorer surfen !
Aufgrund der regelmäßigen Angriffe auf diesen Browser, habe ich diesen aber bislang zumeist gemieden.

Auf dem MAC nutze ich meistens Safari aber auch Firefox, beide laufen problemlos. Und genau das ist es doch, was man eigentlich will: einschalten und loslegen. Insofern stimmt doch der Ruf der Firma, und dafür war ich auch gerne bereit, vergleichsweise mehr für den Rechner zu bezahlen, auch wenn die Ausstattung (z. B. nur zwei USB-Anschlüsse) für heutige Verhältnisse eher dürftig ist, oder z.B. beim aktuellen Modell auch kein Firewire-Anschluss mehr vorhanden ist.

Das Ganze macht einfach Spaß, die Integration von iTunes macht gerade auf dem MAC Sinn, wenn mein iPod Touch angeschlossen wird, die Synchronisierung erfolgt und die Time Capsule (1 TB) stündlich automatisch die neuen Daten sichert.

Wer das "Phantom der Oper" kennt, weiß was ich meine mit "Von nun an gibt es kein Zurück"; soll heissen: der MAC als Teil einer ganzen Gruppe von Geräten und Anwendungen hat mich überzeugt. Ein normaler Computer (PC) kann jetzt nicht mehr bestehen mit seinen täglichen Problemen, z. B. auch bei der Hardwareerkennung bzw. der Dauer.

Wer sich für einen MAC entscheidet, wird feststellen, das man das ausgereiftere System erwirbt. Es gibt bei der täglichen Arbeit aber auch Umstellungen oder Einschränkungen, die aber schnell durch andere Vorteile wettgemacht werden.

Kauftipp, da Farbe, Design und Technik überzeugen können - ein wahrer Augenschmaus !
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Leuchtet der Apfel auf Rückseite des Displaydeckels??? 2 15.05.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.