Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Juni 2012
Tadellos, wertig und ich kann alle Netzteile des MacbookPros nun auch am neuen MacbookAir weiternutzen.
Sehr stabiler Sitz und extrem unauffällig.
So soll es sein.
am 30. Januar 2014
Es nervt schon sehr, dass Apple für gefühlt jedes Produkt einen neuen Stecker "erfinden" muss, sei es das neue MacBook oder das iPhone.
Am liebste wäre es Apple, dass man alle Ladekabel neu kauft..

Aber dieser Adapter ist super, kann meine anderen "alten" Ladegeräte weiternutzen.
Hinzukommend ist der Adapter sehr dezent, klein und hält super.

Allem in allem ein super Produkt und für den Preis kann man auch nicht meckern!
am 16. Oktober 2013
Habe im Dezember 2012 zwei dieser Konverter als Apple-Original-Teil bei Amazon gekauft. Diese wurden am MacBook Pro Retina im täglichen Gebrauch beruflich und privat benutzt. Der erste gab im August 2013 seinen Geist auf. Zunächst konnte der Kontakt nur durch Wackeln und mehrfaches Umstecken wiederhergestellt werden. Nach ein paar Tagen versagte er ganz. Das MacBook wurde nicht mehr aufgeladen. Der zweite Adapter hielt bis Oktober 2013 und dann kamen die gleichen Probleme wie beim ersten Adapter. Ich habe mir zwei neue Adapter gekauft, nur frage ich mich, wie lange diese beide halten.
55 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2012
Zu meinem neuen MacBook Pro mit Retina-Display habe ich mir gleich diesen kleinen Adapter dazubestellt, damit ich das neue Gerät auch mit meinen alten Netzteilen laden kann. Und das funktioniert komplett problemlos!

Der Adapter passt - wie man es von Apple kennt - genau und ist hochwertig verarbeitet.

Das Praktische am Adapter ist, dass dieser direkt am Ladegerät bleibt (da magnetisch).
Ich ziehe also das Ladegerät samt Adapter ab und habe diesen somit immer dabei und verlier ihn nicht.
am 10. Oktober 2013
Finde es gut, dass Apple regelmäßig die Adapter und Systeme wechselt. Was war das für ein Aufschrei als die ersten Macs ohne Diskettenlaufwerk, SCSI, DVD Laufwerk oder Firewire ausgeliefert wurden. Wäre das nicht der Fall, würden wir heute noch alle Centronics Drucker Schnittstellen haben. Egal: Adapter, Apple, klappt, teuer.
am 19. Mai 2016
Wenn man einige Apple Laptopgenerationen mitgemacht hat hat man unweigerlich "alte" Netzteile die man mit diesem Adapter schön als Zweit-, oder Drittnetzteil nutzen kann.
am 25. April 2013
Der Adapter tut was er soll. Wie gewohnt gute Verarbeitung. Der Magnet welcher zum MagSafe 1 fährt ist stärker als der des MagSafe 2 was super ist, da man am Kabel ziehen kann um den Netzstecker zu ziehen.
am 7. Juni 2016
Wird verwendet um ein rMBP 2015 über das alte 27"-LED Display aufzuladen. Über die Funktion braucht man nicht viel zu schreiben. Ist ein Adapter (Zwischenstück) der keine Daten sondern nur Energie übertragen soll :D Ist auch nur notwendig geworden, da der Schlankheitswahn der MBPs von Jahr zu Jahr weitergeht und somit bestimmte Schnittstellen keinen Platz mehr finden (Firewire, Netzwerk) oder wie in diesem Fall angepasst (verkleinert) werden.
am 2. Mai 2013
Gute Lösung, um die Stromversorgung meines alten Cinema-Display (24 er LED) mit dem neuen Retina - Macbook laufen zu lassen.
am 18. Mai 2016
Der Adapter ist stilsicher und erfüllt seinen Zweck vollständig. Die Qualität stimmt wie gewohnt. Der Magnet ist stark und garantiert einen guten Sitz.

1 beantwortete Frage anzeigen