Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Juli 2014
Ich sage mal gleich vorweg - diese Serie finde ich einfach super,ich liebe sie. Ich bin gerade mitten in Band 4. Dieser Band ist düsterer als die vorherigen, und hat auch einige (kurze) Längen, bei denen sich nicht zu viel tut, die mir bei den anderen Bänden bisher nicht aufgefallen wären. Deshalb ein Stern Abzug,

Allerdings passt diese Düsterheit auch zur Geschichte. Es baut sich etwas Großes auf, vor dem großen Finale in Band 5, und da kann es halt nicht immer voll mit Action zugehen, sondern wird ein bissl ruhiger - die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Es ist also kein Grund, nicht weiterzulesen, denn wenn man die Bände bisher durch hat, liebt man diese Serie sowieso.

Von mir trotz des Punktes Abzug für die Längen zwischendurch volle Leseempfehlung!
am 15. April 2013
Viertes Buch der fünfteiligen Serie, in der die griechischen Götter die Macht über die Menschen wiedererlangen wollen.

Nach dem Cliffhanger des letzten Buches befindet sich Alex in einer Gefängniszelle im Nirgendwo, vollständig unter dem Bann von Seth und äusserst gefährlich. Die Gefühle von Seth sind die ihren, seine Wünsche sind ihr Ziel. Einzig ein tief vergrabener Teil ihrer Selbst bleibt ihr erhalten. Und der wird äusserst wichtig, als sie fliehen kann. Seth, ihr Stiefvater und ein unbekanntes Wesen, aber brauchen sie, damit Seth zum götterzerstörenden Werkzeug mutieren kann. Auf ihrem Weg durch das Land und durch die Unterwelt erhält Alex neue Einsichten und neue Ziele, unterstützt wird sie dabei von ihren Freunden, insbesondere durch ihren Geliebten Aiden.

Die Geschichte bringt neue Einsichten, neue Erkenntnisse, wir lernen einen weiteren Teil der Unterwelt kennen, weitere Götter und deren Beziehungen untereinander. Das Buch ist gut geschrieben und spannend, wenn auch weniger als die Vorgänger, ziemlich traurig und oft von Hoffnungslosigkeit geprägt.
Spoiler: Ich empfand die Geschichte eher als füllender Übergang bis zum nächsten Buch, wer der feindliche Gott ist, sein muss, ist eigentlich immer klar und keine Überraschung. Aiden verliert leider an Profil, an Charakter, er wird zum Anhängsel von Alex. Von Seth ist kaum mehr die Rede. Interessiert hätten mich die Hintergründe um den Vater von Alex, aber da kommt nichts.
Für das nächste und letzte Buch müssen wir leider bis Dezember 2013 warten, die offenen Fragen werden dann wohl beantwortet werden.
am 19. April 2013
OK, I loved the other books in the Covenant series but this one I felt was lacking something... the others I read through almost without putting them down, but I found parts of this I didn't want to read anymore. However there were parts of the book that I loved. I am looking forward to the final book!
am 23. Oktober 2014
Ich liebe das Buch und die Buchserie. Die Geschichte ist interessant, die Liebesstory gut, habe alle Bücher verschlungen, ein Lesefreude