Die Entscheidung, welches Lied vom neuen Album die nächste Scooter-Single werden sollte, ist sicher nicht leicht gefallen, denn bei 9 Covern von 12 Liedern abzüglich dem Intro, bleibt nicht mehr viel übrig. Zumal jeder Song vom Style her einen Vorgänger auf den letzten Scooter-Alben hat. Um also die unabdingbare Wahrheit "alles nur geklaut" nicht allzu offensichtlich zu offerieren und seine Glaubwürdigkeit einzubüßen, musste man was tun.
Die Lösung: 2 Cover vom Album = 1 Single
Und diese musikalische Bastelarbeit ist ihnen sogar außergewöhnlich gut gelungen. Zwar ist die Melodie von
"Rock Bottom" zweifelsohne eingängiger, aber wem liegt dabei nicht noch "Maria" in den Ohren, an das man beim Hören von
"Rock Bottom" zwangsläufig erinnert wird und das ja gerade mal
2 Jahre zurück liegt.
Als grooviger, nicht aufdringlicher Housetrack, werden sicher auch einige Nicht-Scooter-Fans auf diesen Track aufmerksam werden.
Fazit: Mit ach und krach hat man hier eine Single zusammengebastelt, die nicht sofort an irgendeinen anderen Scooter-Track erinnert. Das es aber eine weitere Auskopplung gibt, kann ich mir kaum vorstellen.