Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Antarktis: Von Kap Hoorn ins ewige Eis
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Antarktis: Von Kap Hoorn ins ewige Eis [Gebundene Ausgabe]

Renate Kostrzewa , Achim Kostrzewa
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 279 Seiten
  • Verlag: Bucher, München; Auflage: 1., Aufl. (September 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3765815179
  • ISBN-13: 978-3765815171
  • Größe und/oder Gewicht: 24 x 17 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 506.713 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Antarktis wird mehr und mehr zum Reiseland für Kreuzfahrer und Individualtouristen. Dieser Bildband nimmt uns mit auf eine Rundreise von Feuerland und Kap Hoorn zu den Süd-Shetlandinseln, der Antarktischen Halbinsel, zum südlichen Polarkreis und ins eisige Weddel-Meer, bevor es weiter geht nach Falkland, dem geologischen Außenposten Afrikas. Pinguine, Fossilien und Vulkanismus sind dabei ebenso Themen wie Whale Watching und die Fotografie in der Antarktis.

Über den Autor

Achim Kostrzewa hat Biologie, Germanistik und Geologie/Paläontologie studiert und in Zoologie/Tierökologie promoviert. Bereist seit den 1990er Jahren zusammen mit seiner Frau und Coautorin die Antarktis. Zahlreiche Fach- und Reisepublikationen, zahlreiche Bildveröffentlichungen.Renate Kostrzewa hat Biologie, Geographie und Pädagogik studiert und in Tierökologie promoviert. Bereist intensiv die Arktis und Antarktis an Bord von verschiedenen Kreuzfahrtschiffen und Eisbrechern. Zahlreiche Fach- und Reisepublikationen bei verschiedenen großen Verlagen. Sie ist seit 2000 jeden Winter mindestens einen Monat in der Antarktis und im Sommer in der Arktis unterwegs.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Antarktis - Reisen wie im Buch beschrieben, 22. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Antarktis: Von Kap Hoorn ins ewige Eis (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch zur Reise geschenkt bekommen. Das war ein doppeltes Glück. Tolle Bilder - vor allem viele Pinguine - und der griffige Text beschreiben exakt, was wir als Touristen dort vorgefunden haben. Wir waren zwar nur von Feuerland entlang der Antarktischen Halbinsel unterwegs, haben jetzt aber Lust auf eine zweite Reise, die auch Südgeorgien und die Falklandinseln umfassen soll. Wem diese ausgezeichneten Informationen noch nicht reichen, der soll sich umbedingt auch das CD-ROM Buch dieser Autoren kaufen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Gute Rezension in überegionaler Tageszeitung, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Antarktis: Von Kap Hoorn ins ewige Eis (Gebundene Ausgabe)
Frankfurter Rundschau schrieb im Feuilleton vom 4. März 2006:

Dieses Buch ist ein freundliches Geschenk. Für alle, die das Eis der Antarktis fasziniert oder nicht mehr losläßt, und für jene, die mit den dort heimischen Frackträgern ein besonders inniges Verhältnis verbindet. Sie werden mit einer Flut von eindrucksvollen Nahaufnahmen und Bildtexten, die Konrad Lorenz verfaßt haben könnte, feinsinnig belehrt. Pinguine sind nicht nur süß und urkomisch, sondern auch besonders überlebensfähig, ansonsten gerne zänkisch, neugierig bis impertinent und immer in Scharen anzutreffen.

Die Autoren des Buches, Achim und Renate Kostrzewa, wissen, worüber sie berichten. Schließlich sind sie promovierte Zoologen bzw. Tierökologen. Das macht dieses kleine, schwere Werk so interessant. Denn hier haben zwei mit genießerischem, aber nie verklärendem Blick, mit Artenkenntnis und Gefühl für den richtigen Augenblick, einen Dokumentar- und Naturbericht in fabelhaften Panoramen und Bildreihen zusammengestellt. Nah dran und doch distanziert genug, um der eigenen Faszination der Antarktis nicht schwärmerisch zu erliegen.

Es ist vor allem ein Fotobildband, obwohl der Titel - etwas irreführend - eine Reise von Kap Hoorn ins ewige Eis der Antarktis verspricht und dafür mit erstaunlich wenig Text auskommt. Seine eigentlichen Titelhelden sind die Pinguine. Der nie stilisierende Fotografenblick des Autorenpaares läßt den Betrachter und Leser naturnah mitreisen. So sieht die Antarktis und sehen Pinguinbrutplätze wirklich aus, so fühlt und bewegt sich der Mensch unter ihnen und auf einem Kontinent, der immer noch der unzugänglichste, gefährlichste der Erde ist....(JUL)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Leider zuviel auf einmal versucht, 8. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Antarktis: Von Kap Hoorn ins ewige Eis (Gebundene Ausgabe)
Die Bilder sind gänzlich recht hochauflösend und ansprechend. Zunächst sind es zumeist gezeigte Situationen des Alltags und solche, die man als Tourist eben vom Ufer aus macht. Später werden die Bilder reichhaltiger, zeigen auch seltenere landschaftliche Schönheiten, Lichtstimmungen und auch eine Menge Tiere.

Einen Bildband "rund" zu gestalten, ist sicherlich nicht einfach, dennoch gibt es durchaus Kritikpunkte. Wie der eingehenden Beschreibung zu entnehmen ist, haben sich die Autoren bemüht, von A bis Z wirklich möglichst jedes Thema ins Buch aufzunehmen. Dass so etwas selten funktioniert, ist bekannt - und es funktioniert auch im vorliegenden Fall nicht.
Die gegebenen Hintergrundinformationen - von den abschließenden Reiseinformationen einmal abgesehen - sind sehr knapp gehalten. Da nicht immer ein Bezug zu entsprechenden Fotografie-Serien oder auch nur einzelnen Fotos auszumachen ist, stehen sie aber sehr für sich und als Leser fühlt man sich "angefüttert", aber letztlich doch ein wenig unbefriedigt.

Der Fotografien und der Reiseinformationen wegen lohnt eine Anschaffung des Buches durchaus, denn ersteres ist schön anzusehen und zweiteres informativ. Wer jedoch wirklich mehr über die Antarktis erfahren will und einige Hintergrundinformationen haben möchte, der sollte besser auf konkret darauf beschränkte Literatur zurückgreifen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nintendo 3ds Codes 4 Vor 12 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar