Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

ACHTUNG: Hier werden auf einer Seite wieder verschiedene Nachtlichter angeboten, so dass sich auch die Rezensionen vermischen. Meine Erfahrung bezieht sich auf das Nachtlicht mit der Maus.

Dieses Nachtlicht mit der Maus haben wir spontan gekauft. Es wurde in einem orangen, stabilen Karton mit Sichtfenster angeliefert. Mit der netten Verpackung lässt sich dieses Nachtlicht auch schön verschenken.

In Betrieb ist das Nachtlicht schnell. Die benötigten Batterien (AA) sind bereits im Set enthalten und werden unter dem Standfuß ins Batteriefach eingelegt. Zum Schutz ist das Batteriefach mit einer Schraube gesichert.

Mit dem Standfuß ist das Nachtlicht geschätzt etwa 15cm hoch. Es ist ein sehr leichtes Nachtlicht. Kleine Kinder können schon sehr gut mit dem Nachtlicht umgehen. Durch die Form der Maus lässt sich das Licht gut greifen und tragen, was optimal für kleine Kinderhände ist.

Zum Ein- oder Ausschalten gibt es einen aufgezeichneten Punkt am Sockel vor den Füßen der Maus. Hier handelt es sich um eine Touchfunktion. Bereits eine minimale Berührung durch den Finger reicht aus, um die Maus ein- oder auszuschalten. Wenn man es ganz genau nimmt, muss man den Sockel nicht einmal berühren, es funktioniert sogar, wenn man den Finger ganz dicht darüber hält. Für Kinder finde ich die Touchfunktion prima, es ist auch moderner als ein Schalter und macht viel Spaß...

Wenn die Maus nicht ausgeschaltet wird, macht sie dies nach 30 Minuten automatisch. Die Zeit ist bei uns immer ausreichend, bis das Kind schläft. Übrigens leuchtet die Lampe natürlich in Orange, es ist gar nicht so hell, trotzdem findet man sich im Raum zurecht. Ich empfinde das Licht als angenehm, es ist weder grell noch düster, eben perfekt. Vor allem ist es nicht für die Augen schädlich, wenn die Kinder längere Zeit direkt auf das Licht gucken oder es sich gar vor die Augen halten. Da sich im Inneren ein LED Licht befindet, ist der ganze Spaß sogar enorm energiesparend.

Die Verarbeitung der Mauslampe ist hervorragend. Keine abstehenden Kanten, alles schön rund, die Maus ist perfekt angemalt. Die orangene Farbe ist genauso wie man es von der Maus kennt, ihr Blick ist so, wie man es kennt und auch erwartet. Wenn die Maus runterfällt, geht sie nicht kaputt. Sie ist sehr robust und das Material ist problemlos abwaschbar. Preislich gesehen ist die Maus günstig. Im Geschäft habe ich sie für 3 Euro mehr gesehen. Aber Preise ändern sich sowieso ständig. Auf jeden Fall erhält man eine qualitativ hochwertige Ware zu einem günstigen Preis.

Sehr empfehlenswert!
am 30. April 2016
Das Ansmann Maus LED-Nachtlich ist genial. Unsere Tochter ist 7 Jahre alt und ist über 3 Monate lang jede Nacht mehrmals wachgeworden und konnte nicht mehr einschlafen. Wir hatten akuten Schlafmangel, weil wir jede Nacht mehrmals mit ihr diskutiert haben, wie man am besten wieder einschläft. Das war davor nie ein Problem. Hat geschlafen wie ein Stein. Ab dem Tag, als sie das Nachtlicht bekommen hat, schläft sie wieder durch. Einschlafen kein Problem. Wenn sie nachts mal aufwacht, macht sie ihr Licht an und schläft dann wieder ein. Das Licht ist nicht zu hell, und macht ein sehr angenehmes warmes Licht. Es lässt sich per Knopdruck ein- und ausschalten. Nach ca. 30 Min. gehts es alleine aus. Das Licht ist jetzt seit 5 Wochen täglich im Einsatz. Batterien haben wir noch keine gewechselt.
am 28. November 2011
Die Maus wird mit den 3 mitgelieferten AA-Batterien bestückt, das Batteriefach wird mit einer kleinen Kreuzschraube zusätzlich verriegelt. Das Gerät wirkt anziehend auf Kinder und ist gut geeignet für Kleinkinderhände. Der Ein/Aus Schalter ist ein Sensortaster - tippt man auf die markierte Stelle auf dem weißen Plastik, geht das Licht an- und aus. Der Mausekopf leuchtet bernsteinfarben - zum Lesen viel zu schwach - aber als Nachtlich ideal geeignet. Nach ca. 30 Minuten geht die Batterieleuchte automatisch aus. Angeblich halten die Batterien sehr sehr lange.

Wir sind auf jeden Fall begeistert!
am 12. Juni 2016
Kann ich nur weiter empfehlen.
Kein Kabel, angenehm warmes Licht. Die Kinder werden nicht wach, da das Licht ganz sanft ist.
Habe die Lampe auch schon mehrfach verschenkt und ausschließlich super positive Rückmeldungen bekommen.
Man kann die Lampe kinderleicht mit nehmen: Egal ob Auto, Urlaub oder wo auch immer die benötigt wird.
Weiterer Vorteil, wenn man selber wieder einschläft, die Lampe geht nach einiger Zeit von selber aus.
Positiv auch, sind die Batterien alle, geht die Lampe von alleine an und zeigt so den Status der leeren Batterien an.
am 25. März 2014
Ich habe dieses Nachtlicht bereits vor längerer Zeit für meine Tochter gekauft, da sie immer ein wenig Licht am Bett haben wollte, da sie - wie viele Kinder - Angst hatte, wenn es ganz dunkel war. Damals war Sie zwei Jahre alt. Sie liebt diese Lampe und ich auch - da sie sich nach einer halben Stunde von allein ausschaltet und so nicht vergessen wird, das Licht auszuschalten ;-) Wenn die Batterien langsam leer werden, dann flackert das Licht ein wenig, so dass man auch noch genug Zeit hat, die Batterien zu wechseln und nicht plötzlich völlige Dunkelheit herrscht. Ich habe die Lampe schon ca. 3 Jahre und die Batterien auch erst ca. 3 mal gewechselt. Jetzt habe ich die Lampe für eine Freundin zur Geburt ihrer Tochter gekauft, da ich sehr begeistert von dem Produkt bin.

Von mir gibts daher 5 Sterne.
am 23. April 2014
Dieses Nachtlich ist perfekt. Meine Tochter (2) liebt die Maus, die sie mit 1 bekam. Wir besitzen breits den Elefanten (Sohn, 4j.), der wiederrum mit seinem blauen Licht den Raum natürlich sehr kühl wirken lässt. So oder so liebe ich diese LED Lampen, denn nach 30minuten geht das Licht von alleine aus. PERFEKT. Klar brauchen meine Kids nicht immer so lang, aber lieber so, als zu kurz ;) Das handling ist einfach, das Licht von der Maus ist warm und definitiv nicht zu hell!!!
ich würde immer wieder dieses nachtlicht kaufen und habe es auch schon weitermepfohlen. Die resonanz ist genau wie bei mir! Übrigens halten die Lampen auch wirklich einiges aus. Den Elefanten haben wir nun schon 2 Jahre und er ist seit letzten Jahr regelmäßig vom Hochbett runtergefallen und hält weiterhin!!!
am 9. Juni 2016
Haben sie unserer Tochter gekauft, da sie immer ein Licht zum einschlafen will / braucht. Bisher mussten wir im Flur immer das Licht anlassen...
Das Nachtlicht hat eine angenehme Helligkeit und schaltet sich nach 30 Min. automatisch aus. (Kann aber natürlich auch manuell ein/aus geschaltet werden). Wenn sie in der Nacht aufwacht drückt sie einfach nochmal drauf. Ich find es super und würds wieder kaufen.
am 11. Juni 2016
Das Nachtlicht ist sehr gut verarbeitet und macht ein angenehmes Licht.
Man kann im Dunkeln ausreichend erkennen, wenn zum Beispiel nachts ein Fläschchen gemacht werden muß und doch ist es nicht zu aufdringlich hell.
Durch den Touchsensor verstehen die Kinder auch schnell, wie man selbst das Licht an oder aus machen kann, meine Tochter liebt ihre kleine Maus.
am 5. Januar 2012
ich habe nach einem Nachtlicht für meine Tochter die noch gestillt wird gesucht, dass nicht zu hell ist. Dabei bin auf das Nachtlicht Ansmann Maus Cartoon gestossen und habe meinen Kauf nicht bereut. Die Maus ist gut verarbeitet, leicht bedienbar und schaut zu dem gut aus. Meine Tochter (12 Monate) war sofort begeistert. Wir schalten die Maus zum einschlafen ein und wünschen ihr eine Gute Nacht und winken dabei, das ins Bettgehen klappt jetzt viel schneller und schöner. Die Lampe ist Kindgerecht und hat von uns Volle 5 Sterne verdient! Werde sie weiterempfehlen..
am 23. April 2016
Ein super schönes und vor allem praktisches Nachtlicht, da es sich nach ca. 30 Minuten selbst ausschaltet.
Durch den Touch-Sensor sehr einfach zu bedienen.
Im Dunkeln erzeugt es ein wunderbar, warmes und gemütliches Licht zum einschlummern.
Für diesen Preis einfach toll!