holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. April 2009
... da kann ich einem vor-rezensenten nur zustimmen.. der "frühe mey", obgleich ich ihn nichtmehr selber in der "frühen schaffensphase" mitbekommen habe (sorry!), ist wirklich wunderbar!
melancholisch, balladesk... beim "frühen mey" bekommt man noch am ehesten mit, daß es ihm "zu anfang" wohl mehr ums gitarrespielen & singen ging, ums chansons-singen.. und da ich chansons liebe (brel, moustaki, aznavour..), denke ich, ja!, den "frühen mey" (am besten nur er & seine wunderbare gitarre, ohne viel "schicken modernen schnullifax" & geradezu-orchestrale arrangements!) höre ich mir am liebsten an.. die "ankomme..." gehört, neben der "alleingang" und "die große tournee 86", zu meinen sog. mey-all-time-favourites, wie man auf "neudeutsch" sagt.. langer rede kurzer sinn: dieses lobenswerte "beispiel" des "jungen mey" gehört bestimmt zu den "liedermacher-classics" - und das zurecht..
1969, mitten im politischen Umbruch, brachte Mey seine zweite deutschsprachige LP heraus. "Zwischentöne sind nur Krampf - im Klassenkampf"? Gewiss nicht für Mey. Hier geht es fast immer um ironisch-spätromantische Liebesleidchen und Westberliner Beschaulichkeit und um leicht amüsante, leicht lyrische Besinnlichkeit. Aber besser als den damaligen sonstigen Schlager finde ich es um Längen.

Der Vortrag ist unverkennbar an Adamo orientiert, genau wie das volle Arrangement mit süßen Schummer-Streichern offenbar nach dem Pariser Olympia klingen soll.

Der Sound dieser CD ist bescheiden, gut allerdings gerade bei Mey ist es, die Texte anzufügen.

"Ankomme Freitag den 13." enthält an Mey-Klassikern neben dem Titelstück die "Diplomatenjagd" und "Kaspar".
Insgesamt für mich dreieinhalb Sterne.
am 10. Dezember 2015
Gleich vorweg. Es bekommt jede CD von Reinhard Mey 5 Sterne. Sein 2.Album als 27jähriger zeugt von einer unglaublichen Reife. Die von mir so geliebte Schlichtheit( Herr Mey & seine Gitarre) kommen in diesem Frühwerk total zur Geltung. Eine kleine Chorbegleitung gibt es, aber das war es dann schon. Feine ruhige Liebeslieder, wie Warten oder Irgendwann, Irgendwo wechseln sich durch den flotten Opener Ankomme Freitag den 13. oder die Diplomatenjagd wunderbar ab. Sehr düster und traurig ist der Song Nummer 9 Kaspar. Das ist für Reinhard Mey ein ungewohnt hartes Thema. Auch Titel Nummer 6: Manchmal, da fallen mir Bilder ein, ist für einen damals 27-jährigen eine reife Leistung. Reinhard Mey ob jung oder reifer - immer ein Genuss auf höchstem Niveau. Übrigens wurde auch dieses Album vergoldet. Mehr als zu Recht.
am 11. Mai 2002
Reinhard Mey, Erinnerung an meine Jugend, die schon ein Weilchen her ist. Die melancholischen Songs und Balladen stimmen mich nachdenklich, bringen mich nach Berlin zurück, in meine Wahlheimat, und erfreuen mich gleichzeitig. Diese Lieder muß mman einfach lieben. Sie verführen mich zum Träumen. Sie sind mit den heutigen, schnellebigen Songs nicht zu vergleichen. Die Musik, die heute in den Charts erscheint, ist weder romantisch noch zum Träumen geeignet.
am 2. April 2015
... Fans ein muss. Eine wunderschön fröhliche und auch sentimentale Stimmung. Nicht ganz so dramatisch und melankolisch wie sein erstes Album vielleicht so gar etwas romantisch. Vorsicht ich bin Fan kein experte
am 8. Januar 2016
Dank Diplomatenjagd und Ankommen Freitag den 13. in meinem EInkaufskorb gelandet. Unter den restlichen Songs ist auch das ein oder andere schöne Lied ....
am 5. Juli 2015
Alles bestens OK! Vielen DANK!
Bin sehr zufrieden.
Artikel gefällt gut! Guter Inhalt! Gute Qualität und passender Preis.
Gruß, H.V.
am 3. Februar 2015
die CD ist vom Inhalt wie erwartet gut - die Lieder sind ja seit langer Zeit schon veröffentlicht. bin zufrieden
am 21. Juli 2013
tolle Lieder, eine Supermischung zwischen (selbst-)ironischen und sehr nachdenklich stimmenden Songs. Die mochte ich schon in meiner weit zurück liegenden Pubertät so gerne hören, war eine der wenige Platten meiner Eltern, die wir Kinder immer aufgelegt haben :-)
am 29. Dezember 2014
Die Erwartungen wurden erfüllt. Der Download hat keinerlei Problem verusacht. Die Lieder sind auch wie erwartet. Die CD ist wie erwünscht.