Nach ziemlich langer Wartezeit von einem halben Jahr habe ich endlich dieses Spiel erhalten. Am Anfang fand ich es auch sehr gut und dachte das Warten hätte sich gelohnt. Diese Erwartung wurde aber leider sehr schnell enttäuscht, denn das Spiel enthält zwei gravierende Fehler. Der erste befindet sich schon im 2. Kapitel im Kerker.
Die Entwickler haben im Spiel ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich den Lösungsweg nicht verbauen kann, an dieser Stelle ist dies aber möglich, wenn man zwei Gegenstände in der logischen Reihenfolge einsetzt, die hier jedoch die falsche ist. Der zweite Fehler ist noch gravierender, denn dieser lässt sich nicht wie der erste umgehen. Im dritten Kapitel bleiben nach einer Video-Sequenz beide Bildschirme schwarz und nur die Musik läuft weiter. Damit kann man das Spiel nicht fortsetzen.
So etwas ist mir noch nie bei einem Spiel auf einem Nintendo-System begegnet, dürfte es doch gerade hier keine Kompatibilitätsfehler geben, da ja alle Geräte identisch sind. Hier hat wohl jemand die Endkontrolle vergessen.
Ich kann also nicht empfehlen, dieses Spiel zu kaufen, auch wenn es sonst durch Grafik und Spielsystem durchaus interessant ist.