MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Version: Selects|Ändern

am 20. Februar 2012
Meine Kinder hatten dieses Spiel zunächst nur für den Nintendo DS (ca. 1 Jahr lang) und nun auf größten Wunsch auch für die Wii. Es ist unglaublich, wie lange sie dieses Spiel spielen können, ohne das es langweilig wird! Normalerweise ist ein neues Spiel in den ersten Tagen super-spannend und ständig in Betrieb und nach und nach lässt die Begeisterung nach, weil alles schonmal da war und nichts Neues mehr zu entdecken ist. Nicht so bei Animal Crossing!
Zu den ungewöhnlichsten Zeiten wird das Spiel gestartet, weil irgendeine Figur zu Besuch kommt, die nur selten in der Stadt ist... die Kinder suchen bestimmte Dinge, die sich gut verkaufen lassen, damit sie Geld verdienen können. Meine große Tochter (13) erzählte mir neulich voller Stolz, dass sie im Spiel ein Paar Brautschuhe hat, die es nicht zu kaufen gibt, sondern die sie sich extra hat anfertigen lassen! Wenn andere Kinder zu uns zu Besuch kommen, die dieses Spiel auch haben, können die sich gegenseitig in ihrer "Welt" besuchen. Wenn es draußen schneit, schneit es ganz oft auch im Spiel! Das ist so witzig!

Also, ich bin völlig begeistert, mit welcher Kreativität und scheinbar unendlichen Vielfalt dieses Spiel ausgestattet ist!
Das einzige was mich als passive Mit-Hörerin manchmal nervt, ist die merkwürdige Musik und die "Sprache" der Figuren...
Aber dieses Spiel würde ich jedem empfehlen, der nicht auf Action- und Ballerspiele steht, sondern gerne sammelt, sucht, gestaltet, Neues entdeckt und Interesse an virtuellen Welten hat!
11 Kommentar|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
Ich habe das Spiel für meine kleine Schwester als Geschenk gekauft und kann bloß sagen, dass sie darin sehr viel Zeit investiert hat.

ich habe warscheinlich auch schon etliche Stunden beim Angeln, Insekten fangen oder Reden mit Dorfbewohnern verbracht, obwohl das Spiel nicht für mich war.

Wer mal Abwechslung von den anderen, aufregenden, actiongeladenen Spielen braucht, findet in der Welt von Animal Crossing seine Auszeit.

Das Spiel kann ich an alle weiterempfehlen, aber wer Spannung und Action braucht, ist hier falsch, da das Spiel für Ruhe im kompletten Wohnzimmer sorgt, sobald eine Person anfängt zu Spielen.
am 27. Februar 2013
Unsere Tochter hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen, sie hatte es sich soooooo gewünscht und wurde nicht enttäuscht.
Ich kann dieses Spiel nur weiter empfehlen, es lohnt sich wirklich. Es ist toll gemacht. Die Kinder können damit diverse Alltagssituationen usw. nachspielen. Eine tolle Idee.
am 18. November 2013
Das Spiel ist im Vergleich zur Nintendo-DS-Version leider etwas langweilig.
Im Vergleich zur neuen Version Animal-Crossing-New-Leaf überhaupt langweilig.
Leider kann man - wie wir eigentlich dachten - nicht mit den Nintendofreunden den Avatar auf der Wii besuchen.
am 9. März 2013
gutes Spiel,meine Kids finden es super.Preis und Leistungsverhältnis echt ok..war einiges billiger als in best. Elektronik Geschäften,deshalb werden wir in Zukunft den Shop öfters besuchen.
am 29. April 2013
Meine Tochter hat das Spiel hauptsächlich wegen der Empfehlung einer Freundin gekauft, und hat es nicht bereut. Die beiden spielen online und haben eine menge Spaß.
am 8. Januar 2012
Habe das Wii Spiel für meine Neffen (8 und 11 Jahre alt) zu Weihnachten gekauft. Sie sind begeistert und bauen sich nette Städte. Als sie mir das Spiel an meiner Wii vorstellen wollten, fiel ihnen auf, dass bei mir eine andere Stadt da war. So konnten sie mir ihre "Bauwerke" nicht zeigen. Da ich dass Spiel nicht selber gespielt habe, kann ich hierzu nicht viel sagen.
am 22. April 2015
Der Artikel habe ich meiner 9 jähriger Tochter gekauft. Sie ist ganz zufrieden. Zuerst wollte Sie wegen dem Spiel, dass ich ihr Nintendo 3ds kaufe + Spiel dazu , kosten ca. 240 Euro. Da ich WII schon habe, habe das Spiel als Ersatz gekauft. Guter Ersatz!
am 24. Januar 2015
Das Spiel ist ein einfaches zu handhabendes Spiel. DIe Kids müssen für sich die Aufgaben lösen und sich im Spiel zurecht finden. Einfache Erklärung der Spielführer und schon kann es losgehen. Ein schönes Spiel, einfache Grafik.
am 18. April 2012
Animal Crossing ist ein super süßes Spiel dass immer wieder Spaß macht und für klein und groß ist.
Durch das Nintendo Selects habe ich das Spiel für nur 14,97 € bekommen und finde dieses Geld gut investiert!!