Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Anima
 
Größeres Bild
 

Anima

Oio Audio CD
4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Mehr von Ariola finden Sie im Shop.


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Audio CD (17. Februar 1992)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Ariola (Sony Music)
  • ASIN: B0000269NB
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 99.907 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

Produktbeschreibungen

Audio

Was spült noch weicher, noch flauschiger als...? Die Antwort auf diese existentielle Frage: Oio, das Projekt des werbeerfahrenen Basken Martin Garat (siehe Pop-Szene, Seite 12). Paradebeispiel ist die erste Single Almeria: ein Sound, der wohlig einhüllt wie der Bademantel nach dem Dampfbad, komponiert aus entrückten Flötentönen, schwerelosen Synthie- Sounds und entfernt an Enigma erinnernder Chorseligkeit. Auch sonst vermengt der Mix ähnliche Zutaten in variabler Konzentration. Nur: Wer braucht Weichspüler in dieser Dosis?

© Audio


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(5)
(1)

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Audio CD
Klänge, voll mystischer Magie und fremder Schönheit: Mönchs-Chöre vermischen sich mit irischen Flöten-Melodien und schottischen Dudelsack-Weisen, indische Tablas und mittelalterliche Trommeln treiben die Musik sachte voran, dazwischen schweben weiche Synthesizer-Sounds. Nein, gott-sei-dank kein gregorianischer "Mönchs-Pop", wie ihn Enigma auftischte - es ist im besten Sinne "grenzenlose Musik"!!! Die CD lässt einen behutsamen Umgang mit Tradition und Moderne erkennen. Sie gibt der Phantasie Streicheleinheiten, ohne in die Nähe von New-Age-Betulichkeit zu geraten. OIO ist für mich ein Ausruf der Freude geworden, eine tolle Musik !!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Audio CD
Seit 10 Jahren gehört dieses Album zu meinen Favoriten. "Mönchs-Pop", "Baskischer Folk-Rock", welche Schublade auch immer man aufziehen mag: OIO hat ein musikalisch perfektes Album eingespielt (und ist danach offenbar in der Versenkung verschwunden), das melodische Stücke in ungewöhnlicher, aber sehr eingängiger Instrumentierung bietet.
Seit 10 Jahren höre ich dieses Album wieder und wieder und es ist wie ein alter Freund: Je vertrauter, desto besser.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Toll gemacht 20. November 2006
Von Albedo
Format:Audio CD
Diese wunderschönen spektralen, aber sehr einfachen Klänge sind traumhaft. Ein echtes Highlicht ist "Argia", aber auch "Anima" und "Almeria", der Single-Hit, sind mehr als nur hörenswert. Ich finde dieses Album wunderschön.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar