Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Per Anhalter ins All 1/2. Audiobook. 2 Cassetten. Schluß mit der Erde / Roboter und Doppelkopf
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Per Anhalter ins All 1/2. Audiobook. 2 Cassetten. Schluß mit der Erde / Roboter und Doppelkopf [Hörkassette]

Douglas Adams , Dieter Borsche , Rolf Boysen , Klaus Löwitsch
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Audio CD --  
Hörkassette, Februar 1998 --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Hörkassette
  • Verlag: Hoerverlag DHV Der GmbH (Februar 1998)
  • ISBN-10: 3895840319
  • ISBN-13: 978-3895840319
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.738.205 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Douglas Adams
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Douglas Adams auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nur noch wenige Minuten bis zum Ende des Planeten Erde. Arthur Dent und sein Freund Ford Prefect entkommen dem Inferno. Auf ihrer abenteuerlichen Odysee machen sie die sensationelle Entdeckung, daß das Superhirn "Deep Thought" seinerzeit die Erde erschaffen hat. Das Experiment "Menschheit" kann von neuem beginnen... -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Audio CD
Was hierzulande die wenigsten Anhalter-Fans wissen: "Per Anhalter durch die Galaxis" ist ursprünglich kein Buch gewesen. Am Anfang war das BBC-Hörspiel. 2 Staffeln mit insgesamt 12 Folgen, die Douglas Adams erst später in Buchform umsetzte, nachdem die Radioserie längst Kult geworden war. Die Hörspiele, die hier vorliegen, sind also die Übersetzungen derselben.

Spaßig sind sie schon, die deutschen Fassungen. Felix von Mannteufel gibt einen fantastischen Arthur Dent ab, und Klaus Löwitsch sollte für seine Zaphod Beeblebrox-Performance eigentlich den Golden Eiswürfel für Coolness gewinnen. Ebenfalls gut liegt Rolf Boysen in der Rolle des Erzählers (bzw. des 'Anhalters'). Diese Stimmen machen die Serie erst hörenswert.

Allerdings ist zu bemängeln, daß das Tempo hier streckenweise lahm ist. Viele Szenen werden etwas in die Länge gezogen, was etwas merkwürdig erscheint, da die Längen in der Originalfassung nie so vorhanden waren. Und das, obwohl derselbe Text gesprochen wird. (Dafür fehlt allerdings Zaphods saukomische Liebeserklärung an Trillan, in der man erfährt, daß er sich den Extraarm nur für sie hat wachsen lassen.) So haben die deutschen Fassungen pro Teil ca. 50 Minuten Laufzeit. Das sind gut zwanzig Minuten mehr als im Original.

Trotzdem macht das deutsche Hörspiel Spaß und kann weiterempfohlen werden.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Audio CD
Keine Frage, das Buch (!) von Douglas Adams ist genial und perfekt, die Hörspielversion hat mich jedoch ein wenig enttäuscht und bekommt deshalb einen Stern Abzug. Die Sprecher wirken meiner Ansicht nach manchmal zu unbeteiligt und gleichgültig - v.a. Arthur Dent und Ford Prefect werden mit der Zeit richtiggehend langweilig! Schade eigentlich!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar