Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:13,99 €

TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2014
Geschichtsprofessor Michael Walker ist glücklich verheiratet und hat einen zehnjährigen Sohn namens David. Kurz vor Weihnachten suchen die Walkers nach einer neuen Bleibe, da ihr Mietvertrag endet. Als ein bärtiger alter Mann namens Nick ihm sein Haus zu einem viel zu niedrigen Preis verkauft, ahnt Michael noch nichts davon, dass er ausgerechnet in der "Live Oak Lane" gelandet ist, die in den USA als "Live Oak Lane of Lights" bekannt ist. Zu Weihnachten schmückt die gesamte Nachbarschaft ihre Häuser mit funkelnden Lichtern. Michael weigert sich mitzumachen, was ihm bald den wenig charmanten Titel "der Grinch" einbringt.

Mit Weihnachten kann Michael nichts anfangen, weil er in seiner Kindheit zur Weihnachtszeit eine Tragödie erlebt hat, für die er sich die Schuld gibt. Als sich eine weitere Tragödie ereignet, für die sich Michaels Sohn verantwortlich fühlt, muss Michael über seinen eigenen Schatten springen, um seinem Sohn zu helfen, selbst wenn das heißt, dass er sich mit dem Gedanken an Weihnachtslichter und -bäume anfreunden muss.

"Angels Sing" ist eine Adaption der Novelle "When Angels Sing" von Turk Pipkin, dem Mitbegründer der Non-Profit-Organisation "Nobelity Project". Die musikalische Untermalung liefern etliche Stars der amerikanischen Countrymusikszene, darunter Marcia Ball, Ray Benson, Kat Edmonson, Sara Hickman, Lyle Lovett, Charlie Sexton, Dale Watson, Lavelle White und Caroyln Wonderland.

Wie in vielen Weihnachtsfilmen wechseln sich heitere und traurige Momente ab. Die Schauspieler, allen voran Harry Connick Jr. als Michael Walker und Chandler Caterbury als David Walker sorgen für berührende Momente und auch die anderen machen ihre Sache recht ordentlich. Ein wenig stören könnte man sich an den ewig lächelnden Nachbarn mit ihrem Lichterketten- und Weihnachtslieder-Wahn, was O.K. ist, wenn man es in einem Weihnachtsfilm sieht, im wirklichen Leben aber den meisten aber auf die Nerven gehen könnte. Als Weihnachtsfilm mit ein paar ernsten Untertönen finde ich den Film jedenfalls sehr nett.

Hauptdarsteller:
Fionnula Flanagan als Mutter Walker
Willie Nelson als "Weihnachtsmann" Nick
Lyle Lovett als Griffin, Nachbar mit Lichterketten-Obsession
am 21. Dezember 2014
Eine schöne Weihnachtsgeschichte, mit vielen Gesangseinlagen, die aber nicht total kitschig, sondern teilweise anspruchsvoll, teilweise lustig sind. Die meisten im Film vorkommenden Charaktere singen Lieder! Aber da es auch genug Textpassagen gibt, und alles nicht so aufdringlich ist wie in einem Disney-Film der 80er, ist das bisschen Kitsch ja auch genau das, weswegen man einen Weihnachtsfilm nicht weglegt. Der Film leiht sich Elemente von Verrückte Weihnachten und Christmas Vacation, aber das sind ja zwei gute Filme. Und er hat, im Gegensatz zu den beiden genannten Komödien, eine eher tiefsinnige Botschaft.

Alle anderen negativen Punkte sind schnell erzählt: Zu Beginn ist der Film etwas langatmig, und der Protagonist hat quasi als einziger eine herausgearbeitete Charakterentwicklung, die anderen Figuren bleiben blass. Und der Film spielt in Texas, wo es zu Weihnachten überhaupt nicht schneit!

Wie gesagt, ein berührender Weihnachtsfilm mit sympathischen Darstellern.
am 12. Dezember 2014
ein schöner bewegender film für die ganze Familie habe es nicht bereut den Film zukaufen im gegenteil wenn es teil 2 davon geben würde wär er auf meinem wunschzettel
am 27. Dezember 2014
Das weiß Nick(Willie Nelson) ganz genau. Ob Michael(Harry Connick jr.) das jedoch jemals kapiert, ist eine ganz andere Sache. Michael hält absolut nichts von Weihnachten. Seit sein Bruder bei einem Unfall Weihnachten ums Leben kam, hat das Fest für Michael seine komplette Bedeutung verloren. Zum Leidwesen seiner Familie. Sein Sohn David(Chandler Canterbury), seine Frau Susan(Connie Britton) und sein Vater(Kris Kristofferson) hätten nichts gegen ein zünftiges Weihnachtsfest. Doch mit Michael läuft da gar nichts. Der ist zunächst auf Wohnungssuche, da ihr Mietverhältnis ausläuft. Doch der Markt gibt nichts hier. Als Michael eines Tages einen Crash mit dem Mountainbike hat, findet er durch Zufall das Haus von Nick. Der will verkaufen, und das weit unter Preis. Allerdings muss Michael sich an die nachbarschaftlichen Gepflogenheiten halten. Er sagt zu und stellt kurze Zeit später fest, dass das Haus in der Live Oak Lane steht. Die ist weltweit für das weihnachtliche Schmücken der Häuser berühmt. Michael weigert sich strikt, daran teilzunehmen. Doch dann schlägt das Schicksal zu und bringt Michael gewaltig ins Grübeln...

Ein guter Weihnachtsfilm war das. Vor allem deswegen interessant, da mit Harry Connick jr., Willie Nelson, Kris Kristofferson und Lyle Lovett einige musikalische Größen vor der Kamera stehen, die uns ganz nebenbei noch mit schöner Musik versorgen. -Angels Sing- ist alles andere als komplett eigenständig. Der Film greift etliche Klischees ab und "klaut" doch den Griswolds auch noch tatsächlich die Dachbodenszene. Aber gut, es ist nicht einfach zum Thema Weihnachten etwas Neues zu finden.

Wenn Michael ins Wanken gerät und Willie Nelson als Nick seine Sicht der Dinge verkündet, hat -Angels Sing- seine starken Momente. Dazu gibt es einen lustigen Lyle Lovett und jede Menge bunte Lichter. Für einen Weihnachtsabend die richtige Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
am 30. Dezember 2014
Dies ist keine plumpe Weihnachtskomödie, sondern hat neben dem tollen Weihnachtambiente auch eine echte Story, eine gute Portion Drama und eine echte message. Mehr als empfehlenswert, ich was wirklich positiv überrascht. Nebenbei so einige echt tolle Weihnachtslieder von mindestens zwei echten Countylegenden, die ebenso durch ihre Schauspielerische Leistung überzeugen.
am 3. Dezember 2014
Angels Sing mit Harry Connick jr.,

mir hat der sehr gut gefallen und ich habe mich nicht gelangweilt.

Endlich mal wieder ein Film den man noch nicht kennt.

Viel Vergnügen damit!!
am 17. November 2014
Super ergreifender Weihnachtsfilm!
Der lässt die Weihnachtszeit versüßen.
Super dargestellt und klasse inszeniert.
Weihnachten kann kommen.
Es ist ein klasse Film.
am 6. Juli 2014
Die Botschaft die dieser Film verbreiten soll, ist schnell zu erkennen. Es geht schlicht weg darum das nach Christlichem Glauben der Tod eben noch nich das Ende ist und man sich auch nicht vergraben muss, wenn man einen Verwandten durch den Tod meint zu verlieren.
Würde ich jetzt weiter schreiben, würde ich den Inhalt des Filmes verraten.
Nun drei Sterne gab ich nur deshalb weil er sich bei einigen Szenen unnötig in die Länge zog. Szenen wo etwa ständig etwas wiederholt wurde, gab es dann dazu auch noch.
Ansonsten ist der Film schon ganz nett. Nur weshalb bei Prime Instant Video, die Beschreibung des Filmes in Englisch ist, da habe ich keine Erklärung für, den er ist in einer Deutschen Fassung zu sehen.
am 1. Januar 2015
kann ich nur empfehlen, für die ganze Famlie, amüsant, unterhaltsam, erzählt auch ein bischen vom Leben, gerade für die Weihnachszeit passent
am 20. Dezember 2014
"Angels Sing" ist ein toller Film. Er ist sowohl für die Kleinen als auch für die Großen etwas. Der Film hat mir gut gefallen.