Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.09.2011 21:30:12 GMT+02:00
Anja meint:
Kann mir einer von Euch sagen, wie ich unkompliziert den Android market updaten kann auf die neue Version? Wäre nett, vielen Dank und viele Grüße, Anja

Veröffentlicht am 19.09.2011 00:36:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2011 00:39:50 GMT+02:00
MadMike1961 meint:
Google ist dein Freund! ;-)

http://www.chip.de/downloads/Android-Market-Update-13.07.2011_50282402.html

Mit dem PC downloaden, die APK-Datei entpacken, auf das Smartphone übertragen und dort anklicken.

Veröffentlicht am 19.09.2011 11:56:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2011 12:03:18 GMT+02:00
Anja meint:
ja, danke Mike, es tut mir leid, ich hatte mein Post dahingehend geändert, dass ich geschrieben hatte - ohne APK Datei...aber Amazon hat meine Änderung wie ich sehe nicht aufgenommen...ich hatte gegoogelt wie ein Weltmeister....tut mir leid....und auch einige Tricks gefunden, wie das auch ohne diese ApK Datei gehen soll..mit Speicher löschen, Cache löschen, Daten löschen, market auf machen market schließen....und irgendwie sollte das ein update anstoßen, aber bei mir nicht....und nun hatte ich gehofft, dass jemand da weiß, wie das gehen könnte....Ich bin auch immer "sauer" auf Leute, die so denken: ich such erst gar nicht, ich frag gleich mal....- so bin ich nicht...tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist. Aber vielleicht kennst Du ja einen der Tricks, die dann ein normales Update provozieren? vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort und Mühe, lg, Anja
PS: ich kann keine APK Dateien öffnen - ich habe es versucht, aber es heißt immer - ich könne diese Datei nicht öffnen - das war schon einmal....ich habe Windows 7 Professional - irgendeine Idee??? Biiiittteeee....:-) Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2011 19:01:21 GMT+02:00
pavelp meint:
*.apk-Dateien sollst du auch gar nicht öffnen "können" mit Windows, denn hierbei handelt es sich um das "Datei-Format" von Android (Android-Package), ähnlich wie die *.exe-Dateien bei Windows.

Ich hab damals auch manuell mittels *.apk geupdatet, ging gänzlich problemlos und hat mir die Warterei auf das "automatische Update" gespart.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2011 19:12:41 GMT+02:00
Anja meint:
ah, vielen Dank!!! Ich dachte, weil Mike schrieb: die APK Datei entpacken, auf das Smartphone übertragen....ich kann es nicht entpacken...
Darf ich dich bitte noch etwas fragen? Ich habe gegoogelt, und immer schien es, dass diese APK Datei noch nicht die Endversion des market ist - also nicht die Version 3.1.3 oder so, sondern eine ältere, die nicht so gut laufen soll....updates bleiben hängen, downloads dauern ewig..das ist zumindest das, was google mir da verrät. Könntest Du mir bitte sagen, ob da etwas dran ist??? Vielen Dank für Eure Mühe! lg, Anja

Veröffentlicht am 19.09.2011 22:33:36 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.09.2011 22:38:16 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 19.09.2011 22:38:11 GMT+02:00
pavelp meint:
Keine Ahnung wo du die Schauergeschichten her hast, dass die Version 3.0.27 nicht so gut funktionieren soll, eben diese Version befindet sich auf jedem "neuen" Galaxy S2 und was aktuelleres wird mir gegenwärtig auch nicht angeboten. Kurzum, warum sollte es auf den S1 schlechter laufen bzw. eine neuere Version geben? (Konnte im übrigen auch auf dem S1 noch keine Probleme feststellen mit dieser Version)

Veröffentlicht am 19.09.2011 22:41:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2011 22:43:39 GMT+02:00
Anja meint:
Danke Pavelp...ja, das habe ich überall in den Foren gelesen, updates würden hängen, und downloads ewig dauern, aber ich habe eben die Version 3.1.3 gefunden und installiert.
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-war-auf-s2offiziell-nur-kurz-zur-verfuegung-im-moment-nicht-mehr.html
vielen Dank Dir, dass Du Dich um meine Hilferufe bemüht hast, sehr lieb von Dir. Du hast also 3.0.27 drauf? Vielleicht hast du ja Lust upzudaten....bei mir hat es jetzt geklappt....oufff....für jemanden der alles mit learning by doing macht aufregend...sorry - Ihr seid das alles gewöhnt...ich hab mir ALLES - auch beim Computer - selber beibringen und erarbeiten müssen. Vielen lieben Dank Dir!!! Liebe Grüße, Anja
Dateityp: apk com.android.vending-2 (1).apk (3,21 MB, 1074x aufgerufen) im Beitrag von Presseonkel in der Mitte der Seite....:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2011 07:46:27 GMT+02:00
MadMike1961 meint:
Zitat: "Ich dachte, weil Mike schrieb: die APK Datei entpacken, auf das Smartphone übertragen....ich kann es nicht entpacken..."

Sorry, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Man bekommt ja eine ZIP-Datei, und aus der muss man das APK-File erst entpacken (also nicht die APK selbst) und auf das Smartphone übertragen. Dort wird sie dann einfach nur angeklickt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2011 10:15:24 GMT+02:00
Anja meint:
Danke Dir, Mike....ja - lol - genau das habe ich auch prompt erst falsch gemacht, und den ganzen Ordner auf die Speicherkarte gezogen...und das ging nicht....verstehe jetzt was du meintest....danke Dir auch vielmals, lieb von Euch, dass Ihr mir geholfen habt! Danke wirklich sehr. lg, Anja
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  18.09.2011
Jüngster Beitrag:  20.09.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy S I9000 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super Amoled-Touchscreen, HD Video, 1 GHz-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 2.2) metallic-black
Samsung Galaxy S I9000 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super Amoled-Touchscreen, HD Video, 1 GHz-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 2.2) metallic-black von Samsung Mobile
4.2 von 5 Sternen   (967)