Anchorman - Die Legende kehrt zurück 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Anchorman : Die Legende kehrt zurück sofort für EUR 0,00 im Rahmen einer Prime Instant Video-Mitgliedschaft ansehen.
Jetzt 30 Tage testen

(41)
LOVEFiLM DVD Verleih

Nachdem er Job und Frau verloren hat, bekommt Nachrichtensprecher Ron Burgundy zusammen mit einigen alten Kollegen beim neuen 24-Stunden-Nachrichten-Sender GNN eine neue Stellung. Mit seiner Herangehensweise - er bietet den Leuten Nachrichten, die sie sehen wollen und nicht die sie sehen sollten - katapultiert er sich bald aus der Nachtschicht in die Prime Time. Doch ein Schlittschuhunfall, bei dem er erblindet, zwingt ihn, sich aus dem florierenden Geschäft zurückzuziehen. Dafür kommt seine Frau wieder zu ihm zurück.

Darsteller:
Meagan Good, Judah Nelson
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Anchorman : Die Legende kehrt zurück

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 53 Minuten
Darsteller Meagan Good, Judah Nelson, Dylan Baker, Christina Applegate, David Koechner, Kristen Wiig, Harrison Ford, James Marsden, Josh Lawson, Steve Carell, Will Ferrell, Paul Rudd
Regisseur Adam McKay
Genres International
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 5. Juni 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Anchorman: The Legend Continues
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 53 Minuten
Darsteller Meagan Good, Judah Nelson, Dylan Baker, Christina Applegate, David Koechner, Kristen Wiig, Harrison Ford, James Marsden, Josh Lawson, Steve Carell, Will Ferrell, Paul Rudd
Regisseur Adam McKay
Genres International
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 5. Juni 2014
Sprache Portugiesisch, Spanisch, Deutsch, Englisch
Untertitel Finnisch, Portugiesisch, Spanisch, Norwegisch, Schwedisch, Deutsch, Dänisch, Japanisch, Englisch
Originaltitel Anchorman 2

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Vitt TOP 500 REZENSENT am 28. August 2014
Format: Blu-ray
Kauf Intension:
Ich bin ein Fan des Komikers Will Ferrell und habe diesen Film leider im Kino verpasst, so dass ich Ihn mir sofort per BluRay kaufen musste.

Story:
Ron Burgundy wird aus seiner Anchormanrolle gefeuert und muss einen Neuanfang wagen. Zu seinem Glück hat ein Australischer Multimillionär eine Vision, welche die Fernsehwelt für immer verändern wird. Den ersten 24 std Nachrichtensender der Welt ist geschaffen und Ron Burgundy darf die Nachtschicht mit seinen Kumpanen halten.
Ron und sein Team schaffen es mit News, die keine News sind zum Hit (Mediensatire über die belanglosen News der heutigen Tage aller Autobahnverfolgungsjagden) Die Nachrichtenwelt wird nie wieder die selbe sein.

Genre:
Brain Out Comedy

Bild und Ton:
Ton auf Deutsch nur in Dolby 5.1 verfügbar. DTS HD nur auf Englisch verfügbar
Bild ist einem Film aus 2014 angemessen.

Darsteller:
Will Ferrell/Ron Burgundy (bekannt aus Die etwas anderen Cops, Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen, Buddy - Der Weihnachtself)
Der Meister der Improvisation zeigt auch hier wieder sein Talent in seiner Kultrolle des etwas anderen Nachrichtensprechers. Nachdem es die letzten Jahre wieder etwas Ruhig um seine Schauspielkarriere wurde könnte es wieder Lauter werden.

Steve Carell/Brick Tamland (bekannt aus Jungfrau (40), männlich, sucht..., Der unglaubliche Burt Wonderstone, The Office)
Ein äußerst begabter Schauspieler, der Neben dem Comedyfach auch ernstere Rollen beherrscht (Auf der Suche nach einem Freund fürs ende der Welt, Ganz weit hinten) ist hier in der Rolle zu sehen die für ihn im ersten ein riesen Sprungbrett war.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von dvd-sucht am 14. Juni 2014
Format: DVD
Nach Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy folgt nun mit Anchorman – Die Legende kehrt zurück der zweite Teil der Reihe. Die Regie übernahm wieder Adam McKay, der schon beim ersten Film sehr gute Arbeit leistete. Die Fortsetzung war im Übrigen schon lange in Arbeit. Schon 2008 waren sich McKay und Farrell einig, dass sie den zweiten Film machen würden. Auch die anderen Darsteller schlossen sich an und nahmen sogar eine Lohnkürzung in Kauf. Erst 2012 gab auch Paramount das OK und die Dreharbeiten konnten beginnen.

Bevor sie getrennt wurden, waren der Reporter Ron Burgundy, seine Frau Veronica, der Wetterexperte Tamland, der Sportexperte Champ und der Reporter Brain ein eingespieltes Team. Sieben Jahre später arbeitet Ron zwar immer noch mit seiner Frau zusammen, bekommt aber als sie befördert wird, die Kündigung. Als er sie vor die Entscheidung „Job der Familie“ stellt, entscheidet sich Vitoria für ihre Karriere. Von nun an geht es mit Ron bergab. Doch dann tritt er Vertreter des neuen 24 Stunden Senders „GNN“ auf ihn zu und bietet ihn einen Job an. Er kann sogar sein altes Team mit ins Boot holen. Ob er es schafft seine Kollegen wieder zu vereinen?

Wer den ersten Film mochte, wird auch Gefallen an der Fortsetzung finden. Denn beide Streifen haben große Ähnlichkeiten. Dennoch habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt, zumal keinerlei Längen vorhanden sind. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Patrick S. am 8. Juli 2014
Format: Blu-ray
Der erste Teil war ja schon gut und das klassische Ferrell-Genre in schön.
Aber der zweite Teil macht es eigentlich in allem noch mal besser und ist für mich bisher einer der besten von ihm!

Auf der einen Seite natürlich die gewohnten Zutaten:
Flache Witze, abstruse Charaktere, und unter-der-Gürtellinie-Peinlichkeiten en masse.
Wenn einem das gefällt, ist man hier richtig und das reicht schon fürs schauen.

Aber das was den Film wirklich über den ersten Film hinweg hebt, sind die wirklich cleveren und fast schon intelligenten Anspielungen an reale Entwicklungen und je nach Perspektive Missstände in z.B. der Nachrichten-Branche.

Oder auch die Detailfülle und -liebe bei den Jokes und der Wechsel zwischen fast schon ernsten Anrede zum Schluss, welche dann in einem Feuerwerk der Abstrusität mit Chameo-Auftritten von reichlich bekannten Schauspielern gipfelt und sich selbst zu keinster Sekunde mehr ernst nimmt.

Hier machen die Jungs auf jeden Fall alles richtig und der Film ist für mich wirklich großartige Kunst, die es schafft über sich selbst zu lachen, fürchterlich albern zu sein und gleichzeitg aber auch die gewisse Portion Intellekt mitbringt die es braucht um nicht im Sumpf des Lächerlichkeit zu versinken.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: Blu-ray
Manche Gags zünden nicht so gut, manches wurde überreizt, dennoch ist Anchorman 2 eine unterhaltsame Komödie.

Was mir an Anchorman gefiel war neben der Absurdität vor allem das News Team und ich denke auch da hätte man mehr machen können, besonders mit dem wie üblich brillanten Paul Rudd.
Insgesamt sollte der Film aber jedem gefallen, dem der erste Teil gefiel.

Ich schreibe diese Rezension teilweise, weil offensichtlich haufenweise 1 Stern Kritiken hier hinein gerieten von Leuten die irrtümlich die Englische Version kauften oder bei denen das Video on Demand nicht richtig funktionierte.
Da sollte Amazon etwas darauf achten, das hier nicht die Bewertung verfälscht wird.

Generell kann ich nur raten, wenn man Probleme mit Amazon hat, sich zuerst einmal an den Kundendienst zu wenden, der im Normalfall eigentlich großzügig und schnell reagiert. Erst wenn einem da kein Erfolg beschieden ist, sollte man an eine schlechte Kritik denken.

Ich finde generell sollte man es vielleicht einführen das die Bewertung eines Produkts unabhängig von der Zufriedenheit mit Amazon's Leistung erfolgen sollte, da müsste man vielleicht etwas ändern.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen