Pro: das Buch geht sehr gut auf Proportionen und die Anatomie als solche ein.
Kontra: vergisst aber neben den Kunst Historischen Anekdoten und den großen Medizinischen begriffen ( Ligamentum anulare als ob das jemand interessiert ) das dass Buch nicht für Kunsthistoriker oder Mediziner sondern für Künstler, Zeichner oder solche die es werden wollen da sein sollte. Die einzelnen Übungen und hinweise sind für sich gesehen sehr nützlich, man muss allerdings bis zum ende des Buches durchhalten bis man das erlernte auch in einer vollständig Anatomischen Zeichnung realisieren kann. Für Praktische Menschen ist dieses Buch einfach zu Theoretisch.
Das Buch wäre den Menschen zu empfehlen die schon wissen wie man eine Anatomische Figur Zeichnet aber jetzt wissen wollen wieso, weshalb und warum.
(Und dazu muss man auch wissen das dass Ligamentum anulare das Ringband an der Hand ist;-) Noch als Pluspunkt muss man sagen, das Buch ist voller wunderschöner Illustrationen und an sich sehr Informativ. Aber hält leider nicht das im Titel genannte versprechen.