weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 21. Mai 2014
Das Buch von Forster finde ich großartig! Ich studiere Mathe und hatte anfangs wirklich große Schwierigkeiten den Stoff zu verstehen. Für das Fach Analysis 1 ist das Buch bestens geeignet, Definitionen und Sätze sind sehr schön erklärt mittels vieler Beispiele und Abbildungen. Die Kapitel sind sehr gut strukturiert und es ist so geschrieben, dass auch Studienanfänger den Stoff gut verstehen. Nach jedem Kapitel gibt es viele Aufgaben, die man selbstständig lösen kann. Deren Lösungen sind allerdings nicht in dem Buch enthalten, was auch mein einziger Minuspunkt ist. Ansonsten ist das Buch wirklich sehr zu empfehlen!
am 4. März 2014
Mir wurde das Buch von der Uni empfohlen. Habe bisher erst die ersten Kapitel durchgelesen, bin aber sehr zufrieden, da es genau meine Erwartungen erfüllt. Sehr gründliche Erklärungen und Herleitungen, keine leichte Kost aber fürs Studium absolut empfehlenswert.
am 29. Dezember 2014
Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Das Buch arbeitet stringent und mit vielen Beispielen die Differential- und Integralrechnung durch. Es richtet sich hierbei an Studenten, Physiker, Mathematiker etc. die ein gutes Nachschlagewerk in ihrer Bibliothek nicht missen wollen.
am 7. Dezember 2014
Das Buch ist kleiner als erwartet, was den großen Vorteil hat, dass es sehr handlich ist. Auch ansonsten ist alles top :)
am 17. Dezember 2014
Jeder Mathe Student sollte dieses Buch haben.
Es ist sehr einfach aufgebaut und erklärt alles verständlich... :)
Also klare Empfehlung.
am 28. Dezember 2013
Nach Cover richtet sich das Buch auch an Physiker. Mein erster Eindruck, der nun Jahre zurückliegt, vom Buch war nur: "Der taugt doch nur als Beweiskompendium!". Ich habe zur Analysis 1 auch andere Bücher gelesen, umfangreichere, beispiellastigere, abstraktere, usw., aber bin immer wieder zu diesem Buch zurückgekommen. Nachdem dieser Kulturschock [10. Klasse] abgefedert war, und nach einiger Zeit konnte ich den Beweisschritten gut folgen.

Meines Erachtens liegt der Voteil der Forster-Bücher gerade in der recht schlanken und eleganten Darstellung. Physikalische Anwendung komtm zwar leider manchmal etwas kurz, aber dafür hat man ja Physik-Bücher.

Aktiv gebraucht habe ich die Beweis (oh Wunder) in der Physik zwar nicht so wirklich, aber sie haben mir sehr für's Verständnis der Uni-Mathematik geholfen - ein Verständnis auf dem ich gut aufbauen konnte, bei der weiteren Beschäftigung mit der Mathematik.
am 14. März 2015
Im Vergleich zum Königsberger knapper aber auch übersichtlicher. Gibt guten Gesamtüberblick, man sollte jedoch sehr gut mit der Symbolschreibweise der Mathematik vertraut sein, da etwa 80% der Definitionen und auch Sätze über diese eingeführt werden. Wem das eher nicht zusagt, sei der Königsberger empfohlen, der mit mehr Fließtext einen Einblick in das erste Semester des Mathematikstudiums gibt.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp für die Allgemeinheit: erst in der Unibibliothek eine Auswahl an Büchern aussuchen und sich dann für eines entscheiden, mit dem man arbeiten möchte. Und(!) das Lesen allein macht noch keinen guten Mathematiker aus dem Studierenden - Übungen sind das A und O, aber dafür findet man auch viel Material. In erster Linie würde ich da wieder auf die Bibliothek verweisen.
am 3. Januar 2015
Das Buch was ich mir gewünscht habe.
Super für alle Mathematiker, vor allem für das erste Semester.
Leider waren zwei kleine Druckstellen durch den Transport entstanden.
Auch wenn man die kaum sieht, ist es schade.
am 4. Dezember 2013
Die Bewertung gebe ich für meinen Sohn ab. Er ist sehr zufrieden und kann das Buch für sein Wirtschaftsmathematik Studium sehr gut benutzen.
Lieferung war auch promt zu unserer Zufriedenheit.
am 8. Januar 2014
Meine Tochter hat lange das passende Buch gesucht und hiermit gefunden. Man kann es gut anwenden, gute Übersicht, klar strukturiert