An Evening With
 
Größeres Bild
 

An Evening With

7. August 2007

EUR 9,89 (Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
  Song
Länge
Beliebtheit  
1
Rain
5:06
2
Cold Wind
4:12
3
September Win
3:40
4
Cat Song
2:32
5
In The Country
6:49
6
Drops Of Brandy
2:29
7
End Of The Game
3:30
8
Lazily Slowly
3:22
9
Spring Clog Dance
2:55
10
Thruxton Flute
3:29
11
Digging Up The Roses
3:29
12
Don't Forget The Animal
2:31

Produktinformation

  • Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 7. August 2007
  • Label: MDP OMP
  • Copyright: (c) 2007 One Media Publishing
  • Gesamtlänge: 44:04
  • Genres:
  • ASIN: B001SDRDI0
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 437.929 in MP3-Alben (Siehe Top 100 in MP3-Alben)

 Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?
 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Audio CD
Dieses 2-CD-Set ist ein Fest für alle Freunde des britischen Folkrock der frühen 70er, bekommen sie hier doch fast das komplette Schaffen der Band Dando Shaft geliefert: Ihre drei Studio-LPs plus einige Bonustracks. Lediglich nicht enthalten ist das "spätere" Album, "Kingdom" (1977).

Dando Shaft können mit Bands wie Pentangle verglichen werden, ohne sich jedoch allzu stark mit dem klassischen Liedgut des Folk zu beschäftigen. Vieles jedoch erinnert an die Kompositionen von Bert Jansch. Ihre Musik wird oft auch als Prog-Folk bezeichnet. Prog-Folk deshalb, weil sich viele ihrer Songs nicht gleich erschließen, Lieder zum sofortigem Mitsummen sind das nicht gerade. "An Evening with Dando Shaft" , ihr Debut von 1970 bietet viele interessante Songs, die aber nicht zu begeisterungsstürmen hinreißen. Ähnlich gelagert sind auch ihre weiteren LP's ("Dando Shaft" (1971) und "Lantaloon" (1972), die in Fankreisen sogar noch etwas höher eingestuft werden und auf denen Sängerin Polly Bolton zur Band stieß. Leider verkaufte sich keines der Alben sehr gut, so das sich Dando Shaft nach dem dritten Album auflösten, und nur noch einmal für oben genanntes "Comeback"-Album zusammenkam.

Ganz sicher eine interessante Entdeckung für Fans des (etwas komplexeren) Folkrock. Dando Shaft waren eine der herausragendsten Bands der Szene in den frühen 70ern. Und diese Doppel-CD bietet einen perfekten Überblick.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Interessante Band aus der britischen Folkrock Szene 14. März 2008
Format:Audio CD
Die britische Folkrock Band Dando Shaft veröffentlichte zu Anfang der 70er Jahre drei Alben, "An Evening with Dando Shaft" ist ihr Debut, veröffentlicht 1970.

Dando Shaft können mit Bands wie Pentangle verglichen werden, ohne sich jedoch allzu stark mit dem klassischen Liedgut des Folk zu beschäftigen. Vieles jedoch erinnert an die Kompositionen von Bert Jansch. Ihre Musik wird oft auch als Prog-Folk bezeichnet. Prog-Folk deshalb, weil sich viele ihrer Songs nicht gleich erschließen, Lieder zum sofortigem Mitsummen sind das nicht gerade. "An Evening with Dando Shaft" bietet viele interessante Songs, die aber nicht zu begeisterungsstürmen hinreißen. Ähnlich gelagert sind auch ihre beiden anderen LP's, die in Fankreisen sogar noch etwas höher eingestuft werden und auf denen Sängerin Polly Bolton zur Band stieß.

Ganz sicher eine interessante Entdeckung für Fans des (etwas komplexeren) Folkrock. Dando Shaft waren eine der herausragendsten Bands der Szene in den frühen 70ern.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Ähnliche Artikel finden

ARRAY(0xa29cbd68)