Diese Cd ist ein Genuss!
Mehr zu schreiben ist eigentlich nicht nötig, ich werde es trotzdem versuchen, da ich wahrscheinlich mit dieser einen Aussage noch nicht überzeugen kann.
Ich höre die Cd etwa vor zehn Jahren, als 8 Jähriger zum ersten mal, als schon damals großer Harry Belafonte-Fan, war ich schon damals wie verrückt nach jeglicher Musik von ihm. Schon damals zählte diese Cd zu meinen Lieblingscds, doch erst jetzt, nachdem ich diese Cd nach etlichen Jahren wiederentdeckt habe und kaum von ihr zu trennen bin, verstehe ich, wieso.
Nicht nur Harry Belafonte, auch Miriam Makeba singt einmalig und beide ergänzen sich prima. Es handelt sich um hauptsächlich Südafrikanische Lieder, die während der Apartheit von der schwarzen Bevölkerung gesungen wurden. Belafonte und Makeba werden von mehreren Hintergrundsängern begleitet, und einigen Afrikanischen Instrumenten, wobei auch einige Akapella-Einflüsse vorhanden sind. Ich kann die Cd allen Fans von Belafonte und/oder Afrikanischer Musik wärmstens empfehlen.