Ich war doch äußerst skeptisch, was diese CD betraf, als ich hörte, dass sie weitestgehend Neuauflagen von Liebessongs aus längst vergangenen Zeiten enthält. Ich bin zu jung, um eine persönliche Erinnerung an diese Lieder zu haben, um es genau zu sagen, es ist die Musik aus der Zeit meiner Eltern.
Dennoch war ich neugierig und habe mir Amore angehört, und nun bin ich nahezu besessen von dieser Musik, ich kann gar nicht aufhören, Amore zu spielen. Andrea Bocelli hat mit seiner einmaligen, unvergleichlichen Stimme und Unterstützung einiger der weltbesten Musiker dieser, wie ich vorher dachte,„altmodischen" Musik neues Leben eingehaucht. Hier paart sich musikalische Super-Professionalität mit Gefühl pur.
Dieses Album lässt den Zuhörer etwa 60 Minuten singen, tanzen, schwingen, jubeln, träumen und weinen. Und wenn die 60 Minuten vorüber sind, will man gleich das ganze noch mal von vorn. Eine CD voller Lieblingssongs für die, die sie neu entdecken und auch für die, die sie wieder entdecken dürfen.