Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Kinderfahrzeuge HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Juli 2011
Das Heft (ca. A4-Format) ist wirklich sein Geld wert.

Die Anleitungen sind sehr einfach geschrieben und damit auch für Anfänger geeignet.
Sogar ein kleiner Pullover, Mütze, Röckchen und Schal sind dabei.

Man muss nicht einmal mit einem Nadelspiel umgehen können, die Tierchen werden mit je 2 Nadeln gestrickt und dann einfach zusammengenäht. Ich brauche ca. 2 Abende pro Spielzeug und ernte damit Begeisterung und leuchtende Kinderaugen.

Ich hoffe die Autorin bringt noch mehr Anleitungen dieser Art heraus.

Meine Empfehlung = 5 Sterne!
am 17. Januar 2013
Das Strickbuch ist wirklich sein Geld wert! Die Amigurumi sind sehr süß und zieren momentan unser Wohnzimmer. Mit zwei Nadeln gestrickt sind sie einfach zu arbeiten und man hat schnell ein Ergebnis. Auch wenn das Buch auf Englisch ist, sollte das kein Problem sein, da man sehr einfach Strickübersetzungen im Internet finden kann. Da sich die Tierchen sehr im Aufbau ähneln reicht es beinahe, wenn man eines der Muster übersetzt.
Den einen Punkt ziehe ich nur deshalb ab, weil manchmal die Angaben nicht zu stimmen scheinen. Musste vor allem bei Füßen und Beinen der Tiere aufpassen und lieber etwas mehr Reihen stricken als angegeben, da es sonst nicht mit dem Körper zusammen gepasst hätte.

Ich würde immer wieder solch ein Büchlein kaufen und hatte meinen Spass daran!
am 21. März 2013
Bin eher noch ein Anfänger beim Stricken und mein Englisch ist auch nicht das Beste, aber trotzdem kommt man mit der Anleitung sehr gut zurecht. Die engl. Strickschrift kann man sich ganz einfach vom Internet runterladen.
Die Tiere sind ca. 18 cm groß und lassen sich prima aus Wollresten stricken.
am 14. Mai 2012
In diesem Buch werden tolle Ideen für kleine gestrickte Geschenke gezeigt. Die Anleitungen sind auch mit wenigen Englischkenntnissen recht gut verständlich, wenn auch mal kurz ein Wörterbuch weiterhelfen musste. Für jeden Fan der Handarbeiten und der Kuschelfreunde würde ich das Buch empfehlen, denn es macht viel freude wenn das Tierchen fertig ist und jedes hat sein individuelles Gesicht, denn so 100%tig wie im Buch sickt man ja doch nicht. Ich wünsche viel Spass beim Nadelschwingen.
am 28. April 2016
Leider kann ich und auch meine Freundin, der ich das Heft schenkte nicht damit anfangen. Schade, dass es keine einfachere Erklärung (Wenn auch englisch) gibt.
am 5. März 2014
Leider ist dieses Buch für mich nicht brauchbar, da es Strickanleitungen statt Häkelanleitungen enthält. Konnte in der Produktbeschreibung nicht rauslesen, dass es in English geschrieben ist.
am 11. August 2013
Das Strickbuch ist wirklich sein Geld wert! Die Amigurumi sind sehr süß. Mit zwei Nadeln gestrickt sind sie einfach zu arbeiten und man hat schnell ein Ergebnis. Auch wenn das Buch auf Englisch ist, sollte das kein Problem sein, mit einfachen Englischkenntnissen kommt man schon weit und im Notfall kann man ja im Internet nachschauen.
am 1. Mai 2016
Ich stricke diese Figuren zur Zeit nach. Obwohl es in englischer Sprache beschrieben ist und es zum Teil mit Abkürzungen beschreibt kommt man gut damit zurecht. man muss dabei nicht super gut Englisch können.
am 14. Dezember 2013
Da ich seit Jahren stricke, aber im Häkeln ein Neuling bin, fand ich die Idee recht attraktiv, kleine Tierchen mit der Stricknadel zaubern zu können. Die Anleitungen sind sehr einfach und die Resultate wie abgebildet. Bisher habe ich keine Fehler in den Mustern finden können. Schön ist auch, dass man nur rechte und linke Maschen stricken können muss im Grunde. Einzige Spezialtechnik ist "knit in front and back" zum Maschenvermehren (dabei strickt man in eine Masche zwei neue Maschen, einmal indem man vorn einstickt und eine Masche strickt und dann in die selbe Masche hinten einsticht, um noch eine Masche zu stricken), was aber ziemlich selbsterklärend ist. Allerdings ist das Stricken der Tierchen nichts für Ungeduldige, da man sehr viele Einzelteile herstellen muss, die dann zusammengenäht werden. Ein Plus daran wiederum ist, dass man super Garnrest verbrauchen kann für die Kleinteile.
am 17. April 2014
schöne Ideen dabei, die Anleitungen waren allerdings für mich als Neuling nicht ganz so einfach zu verstehen. Aber mit viel Geduld habe ich dann auch ein Tierchen fertig bekommen.