Voll-In-Fahrt war bei uns ein Weihnachtsgeschenk und hat voll eingeschlagen :-) Das Spiel ist leicht verständlich und macht richtig viel Spass. Worum geht es:
Man würfelt und zieht mit den ordentlich verarbeiteten Lokomotiven seinen Weg über die Gleise. Das schöne ist, die Gleise müssen bei jedem Würfeln verschoben werden. Von diesen beweglichen Gleisen gibt es 3 Stück, aber 4 freie Plätze - ganz klar, das ist ein Platz immer frei und man droht hier "abzustürzen". Außerdem sind einige Gleise vorhanden, die auch ins Nichts führen - also auch Absturz.
Natürlich war es das noch nicht. Interessant wird es, wenn viele Lokomotiven auf dem Brett sind. Denn man kann seinen Vordermann durch Anschubsen nach vorne schieben - wenn es der Gegner ist, natürlich auch gerne direkt neben die Gleise (Absturz!).
Die Lokomotiven und das Spielbrett sind super verarbeitet. Wir spielen richtig gerne mit dem Spiel. Besonders toll ist, dass die Kleinen hier gerne beginnen etwas taktisch zu denken :-)
5Sterne und klare Kaufempfehlung