Produktinformation
|
|
© Audio
© Stereoplay
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
eine gnadenlos gute produktion vom major, die instrumentierung ist auch sehr breit. streicher, blaeser, man hoert dem ganzen einfach nicht das typ. deutsch bemuehte an wie es bei einigen werken aus deutschland so ist. gaaanz frueher sagte man krautrock dazu (womit ich hier bitte jetzt nicht bap meine), aber es war meist nicht viel los mit musik die vielschichtig sein kann, nicht muss.
das hier ist so ein vielschichtiges werk. mit songs wie dem hit "nix wie bessher", mit einem genial aufgebauten lied wie dem titelsong. mit einer bitterboesen zote ala "talk show" koennen sie genauso gut aufwarten.
ganz am schluss das einzige fremdlied namens "weihnachtsnaach", unterlegt mit streichern und im duet mit nina hagen.
ehrlich leute - nina hagen auf ner bap scheibe, das zeigt doch dass mit dem werk hier schritte vorwaerts gemacht wurden.
zu guter letzt kann man/frau/kind/ach-einfach alle zusammenfassen: gewohnt gute texte, ein top sound, gut arrangiert das ganze - und dann noch zu dem preis von aktuell unter 10 euro.
fuer alle geeignet, ob nun bap fans oder einsteiger um mal die nase in koelsche gefilde zu stecken.
wer die jungs nie mochte, wird sie wegen "amerika" genausowenig moegen, aber der rest wird sie dafuer umso mehr lieben.
Im Titelstück "Amerika" ist die Atmosphäre so dicht wie niemals zu vor, daß Musik und Text zu einem wahnsinnigen deutlichen Bild verschmelzen. Ein schönes Liebeslied hat den stolzen Refrain: "Da geht meine Frau". In "Asphaltpiraten" werden die ein bißchen verklärt aber ehrlich die Roadies als Söldner im Hintergrund bewundert. Eine Geschichte aus der Kölner Kindheit ist "Nichts wie Bisher" und erzählt vom Fußballspielen in der Toreinfahrt. Das Duett mit Nina Hagen in dem von den Pogues gecoverten Stück "Weihnachtsnacht" macht einfach Spaß. Dies wären auch gleichzeitig die auf dieser CD enthaltenen Hits für meine persönliche BAP-Bestenliste, weil sie von der Musik her klar, dicht und von den Texten eben zeitlos sind. Ein schönes BAP-Album für diejenigen nicht so sehr an Köln und dem aktuellen Privatleben von Texter W. Niedecken interessiert sind.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|