Kunden diskutieren > Forum: American Psycho

American Psycho - Buch in deutsch oder englisch lesen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.10.2012 17:03:16 GMT+02:00
Tobbes meint:
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Buch zum Film lesen (eigentlich umgekehrt aber ich hab den Film halt schon gesehen). Hat wer Erfahrung mit der deutschen und englischen Version? Wurde der Stil des Autors wirklich gut ins deutsche übertragen oder sollte man lieber die englische Version nehmen? Persönlich lese ich lieber deutsche Bücher sofern diese nicht den Original-Stil und die Intention des Autors verhunzen...

Danke für jede Antwort.

Veröffentlicht am 20.12.2012 17:06:28 GMT+01:00
whiteout meint:
Das Buch ist auch im Deutschen ziemlich "eindeutig" und stiltreu geschrieben. Ich habs in beiden Versionen und natürlich ist das Leseerlebnis im Original ein anderes, aber keinesfalls schlechter. Ist eine gute Übersetzung.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  04.10.2012
Jüngster Beitrag:  20.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
American Psycho
American Psycho von Bret Easton Ellis (Taschenbuch - 10. April 2000)
3.6 von 5 Sternen   (283)