Ich besitze alle Songbooks von Toris Alben und das erste, was mir bei diesem aufgefallen war, ist, dass es komplett war. Alles was sie auf der CD spielt, steht da auch drin. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sie bei diesem Album, keine besonderen Extras und Solos spielt. Es ist ganz straight. Etwas ungewöhnlich für Tori, denn meistens ärgert man sich eher bei ihren Songbooks, weil immer etwas, und meistens ist es eben das gewisse etwas, fehlt. Oder die Lieder sind teilweise ganz anders geschrieben als sie sie auf den CDs spielt.
Bei diesem Songbook ist dies alles nicht der Fall. Man kann sagen, es ist fast eins zu eins von der CD überschrieben. Dies ist ein großer Pluspunkt.
Es ist für Anfänger nur teilweise leicht zu spielen, aber für Fortgeschrittene ist es sehr leicht.Es gibt keine komplizierten Rhythmen und keine ausschweifenden Solos. Aber Vorsicht! Toris Vorliebe für viele Vorzeichen bleibt sie treu.
Da das Album ohnehin schon 23 Lieder beinhaltet, gibt es auch kein Song-bonus. Dafür befinden sich zu jedem ihrer fünf Charakteren ein paar Bilder und auch eine kurze Beschreibung zu den Persönlichkeiten, auf den ersten Seiten. Natürlich sind auch die kompletten Songtexte mit Singschlüssel enthalten, dazu noch Gitarrengriffe.
Allem in einem ist dieses Songbook eines der leichtesten, aber auch ein negativ überraschendes. Tori ist von ihrem alten Stil sehr abgewichen, die Lieder gleichen mehr den heutigen kommerziellen Popsongs, schade eigentlich, deshalb auch nur vier Sterne.
Da bleibt einem nur der Trost, dass sie die neuen Lieder live, trotz Band, relativ neu erfindet.