Kunden diskutieren > Forum: Diablo III

Amazonlieferung von D3 bei Vorbestellung

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-70 von 70 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 12.05.2012 14:20:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2012 14:21:37 GMT+02:00
D. Braun meint:
Halte gerade beide Versionen in den Händen.

Die Verpackung der Standard-Edition ist eine DVD-Hülle in einer schicken Pappumverpackung, wie man es von Blizzard gewohnt ist. In der Packung ist auch blizzardtypische Kost. 2 Probeversions-Key von Diablo 3 für Freunde und einer für WoW, sowie eine farbige Kurzanleitung, die vor allem mit schicken Bildern und Hintergrundinfos daher kommt. Und natürlich die Spiele-DVD + Key.

Sehr schick und wertig!

Edit: Installieren lässt es sich allerdings noch nicht!

Veröffentlicht am 12.05.2012 14:22:57 GMT+02:00
Grottenolm meint:
also habe gerade ne mail von amazon bekommen dass diablo 3 verschickt wurde!

Veröffentlicht am 12.05.2012 14:36:27 GMT+02:00
Der Verandsprozess ist zum großen Teil natürlich automatisiert. In einem bestimmten Abschnitt wird dann eben diese Versandsmail generiert und an den Kunden verschickt. Daher darf man schon sicher sein, dass die Mailzeitgleich mit dem "scannen" euere Lieferung verschickt wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2012 18:15:30 GMT+02:00
michael meint:
hallo, ich bin auch aus österreich (linz). bei mir stand dasselbe (15-18). mittlerweile wurde meine bestellung versandt. vorraussichtlicher liefertermin 16.05!!! wie sieht es bei dir aus?

Veröffentlicht am 13.05.2012 09:33:36 GMT+02:00
rene meint:
hab jetzt auch den liefertermin am 16.5 (österreich). wer es aber wieder zurückschicken, weil ich es mir am 15 vom mm hole

Veröffentlicht am 13.05.2012 18:56:51 GMT+02:00
Sven Baumann meint:
Hab auch noch keine Versandbestätigung,

Wenn man schon ne Mail bekommt das man am Sa Meldung wegen des Versands bekommt dann sollte man sich auch dran halten...

Wenn es bis heut abend nicht raus und werd ich mir es auch woanders holen.

Sonst nie Probleme mit Amazon und jetzt sowas.

Veröffentlicht am 13.05.2012 19:21:40 GMT+02:00
Meine Güte... wie kann man sich denn wegen SO einem Mist SO verrückt machen?
Das Spiel erscheint am 15. und >99% der Vorbesteller werden es auch am 15. in den Händen halten.

Manchmal... [...].

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 19:26:04 GMT+02:00
Sven Baumann meint:
Dann sollte man nich am 11.5 solche mails verschicken, da plant zb ne Lan mit Freunden um gemeinsam zu spielen und gemütlich nen Bierchen zu schlürfen.

Veröffentlicht am 13.05.2012 19:28:39 GMT+02:00
M_p_O meint:
ich hab mal eine frage, spielt man diablo 3 nur mit der maus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 19:31:43 GMT+02:00
Sven Baumann meint:
Besser ist auch die Tastatru zu nutzen.

Veröffentlicht am 13.05.2012 19:34:08 GMT+02:00
M_p_O meint:
aber man kann nur mit der maus spielen oder?
sorry, ich hatte noch nie diablo gespielt

Veröffentlicht am 13.05.2012 19:37:04 GMT+02:00
Markus Schulz meint:
Hab die gleiche Mail erhalten gehabt am 11.5.
Versendet wurde es bjs jetzt noch nicht. Kratzt mich aber nicht so. Meine Collectors ist eh fürs Regal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 19:37:11 GMT+02:00
Sven Baumann meint:
Jap geht,

Du greifst mit der Maus aber an und wenn du schnell nen Heiltrank brauchst kannst du nicht weiterangreifen weil du erst draufklicken musst.

Veröffentlicht am 13.05.2012 19:40:56 GMT+02:00
M_p_O meint:
aha ok, ich danke dir...
was meinst du, wieviel stunden brauch man in diablo 3

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 19:46:32 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 13.05.2012 21:56:17 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.05.2012 00:10:23 GMT+02:00
"Dann sollte man nich am 11.5 solche mails verschicken, da plant zb ne Lan mit Freunden um gemeinsam zu spielen und gemütlich nen Bierchen zu schlürfen."
-> Spielen kannst du doch eh erst am 15., oder sehe ich das falsch?
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass amazon die Masse an Bestellungen schon vorsortiert und entsprechend vorbereitet.
Und ihr solltet auch mal bedenken, wie groß der Aufwand ist, um alle Suchties pünktlich zum Release-Fest zu beschenken. ;)

Wenn das Spiel am 15. nicht da ist, stehe ich (im Falle einer Vorbestellung) voll hinter euch, aber jetzt schon so eine Panik zu schieben, ist schon... "komisch". Ändern könnt ihr an dem Ablauf eh nichts.
Also, nichts für ungut, einfach mal still sitzen und ne Tasse Tee trinken. :)

@M_p_O: Hast du dich schon irgendwie über das Spiel informiert? Scheint mir nicht so...

"wieviel stunden brauch man in diablo 3"
-> Wofür? Bis man tot vom Stuhl kippt? Oder wolltest du etwa auf die (Durch-)Spielzeit hinaus?
Da das Spiel sehr nicht-linear ist, ist es dir überlassen, die Geschwindigkeit zu bestimmen... Content wirds auf jeden Fall genug geben - jedenfalls gehe ich stark davon aus. :)

Veröffentlicht am 14.05.2012 02:02:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.05.2012 03:06:33 GMT+02:00
DayW123 meint:
Man erlebt hier durchaus den ein oder anderen der -aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer- kein bischen nachvollziehen kann weshalb sich ein guter Teil der Amazon-Community über die momentane Informationspolitik betreffs Diablo 3 ärgert.
Ich will das Ganze zur Erläuterung nochmal kurz anhand einer kleinen Timline meines eigenen Bestellvorgangs umreissen ( denn so,oder ähnlich geht es aktuell vielen und es wird dadurch evtl. dem ein oder anderen der Ärger verständlicher).

- 5.Januar -> Vorbestellung .

- später Donnerstag Abend der 10.5. -> der Status springt auf "wird bald versand" .

- im Verlauf des darauf folgenden Freitages ... -> ... ist man bereits verwundert weil man seitens Amazon ansonsten den Status "wird bald verschickt" höchstens als wenige Stunden dauernden Zwischenstand kennt . Zwischenzeitlich allerdings werden mittlerweile gezielt Mails versendet welche den Kunden eplizit darauf einstimmen am Montag den 14. mit der Lieferung rechnen zu können.

- Samstag (später) Nachmittag .. -> ... ist es so weit das die Verwunderung in reges Interesse umschlägt welches darin mündet das man den Kundenservice anruft um zu erfragen wo in diesem Fall das Problem liegt und schon vorsorglich seine langsam aufkeimenden Wünsche einer Stonierung äußert.

- Samstag Nachtmittag (kurz darauf..) - ca. 18:00 Uhr (wenige Minuten nach dem Telefonat mit Amazons-Kundenservice) .... -> ... kommt eine Meldung über die verschickte Lieferung im Postfach an (vorerst stellt sich erneut Erleichterung ein).

- Sonntag - ca. 2 Stunden vor diesem Posting (und nunmehr bald 30 Stunden nach dem angeblichen Versand) .... -> .... schaut man noch mal in die nicht sehr aussagekräftige Paketverfolgung im Kundenprofil (" Samstag 18:xx Uhr - Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs") und prüft diese wage Aussage nochmal mit der Hermes eigenen Paketverfolgung gegen..
Dort kommt man nun zu folgendem Ergebnis -> http://www.abload.de/img/unbenannt33u43.jpg

Die Sendung ist also angemeldet hat aber wieder der Amazon eigenen Statusanzeige offensichtlich noch nicht mal die heiligen Hallen des Onlineriesen verlassen.

Da hier viele von ähnlichen Vorgängen im Zuge des Diablo Bestellvorgangs berichten und man diese Abläufe ansonsten nicht von Amazon gewohnt ist (und diese somit offensichtlich nicht zum sonst üblichen Geschäftsgebaren gehören) drängt sich hier doch stark der Verdacht auf das man diese Taktiken bewusst zum vertrösten der Massen gewählt hat um eine ganz erhebliche Anzahl Stonierungen abzuwenden.

Hinzu kommt die ärgerliche Erkenntnis das einige kurzentschlossene offensichtlich bereits wenige Stunden nach ihren ,in den letzten Tagen aufgegebenen Bestellungen unmittelbare Auslieferungen erfuhren (was bitte soll ein Vorbesteller erster Stunde davon halten?).

Wer nun also unter den gegebenen Umständen ein grobes Bild vor Augen hat (Auslieferung wohl doch erst Montags + Hermes + Masse der Lieferungen + Feiertag im laufe der Woche) kann durchaus berechtigter Weise bangen ob seine Lieferung überhaupt noch im Laufe der Release Woche eintrifft. Es geht hier also nicht nur darum ob man nun um 0:01 oder zwischen 10 und 16 uhr am 15. anfängt.

Dies mag aus Unternehmenssicht (wenig Stonierungen) kurzfristig Vorteilhaft erscheinen schmälert jedoch -zumindest bei mir- ganz erheblich die persönlich empfundene Reputation hinsichtlich Amazon.

Veröffentlicht am 14.05.2012 02:17:17 GMT+02:00
Thomas D. meint:
Ja ist bei mit auch so. Aber mit DHL...seit Samstag 21:10 steht nur: Elektronische Daten an Lager DHL übermittelt...bla bla bla...Sendungsstatus 20%
Liefertermin laut Rechnung: 14.01...na dann bin ich mal gespannt. Aber wenn's der 15te wird, ist auch nicht sooo schlimm. Obwohl ich schon gerne morgen Nacht daddeln würde.

Veröffentlicht am 14.05.2012 07:30:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.05.2012 07:39:21 GMT+02:00
M.Seidel meint:
Was soll Sonntags bei Hermes/DHL auch passieren. Die LKWs stehen auf Park-/Rastplätzen und die Mitarbeiter in den Versandzentrem haben frei. Wenn es Samstag Abend erst übergeben wurde, kann es maximal bis in die Nacht und dann erst wieder Montag früh transportiert und evtl. in ein Hautversandzentrum eingeliefert worden sein.
So schlimm ist es auch wieder nicht, wenn man das Spiel erst am 15. erhält. Ich hab am 8.6.2011 bestellt und meine Bestellung wurde auch erst 20 Uhr am Samstag an Hermes übergeben.

Veröffentlicht am 14.05.2012 08:54:47 GMT+02:00
S. Reuter meint:
Servus,

ich kann die Verunsicherung einiger verstehen... mein Exemplar befindet sich bereits auf dem Weg zu mir. Ich habe erst am 24.04.12 vorbestellt und im Gegensatz zu manch Bestellern der ersten Stunde schon die Versandmeldung Samstag früh erhalten. Mittlerweile ist der Status bei DHL auf "Zustellung" umgesprungen. Ich hab in der Vergangenheit desöfteren vorbestellt und bis auf ein einziges mal konnte ich alle Spiele bereits im Elektrohandel kaufen bevor ich diese von Amazon geliefert bekommen habe. In diesen Fällen wurde die Vorbestellung bereits 6 - 8 Monate vor Release abgeschickt. Ich werde es zukünftig recht knapp vor release bestellen und nicht schon Monate im voraus. Da scheint man wohl die besseren Karten zu haben was den Versand angeht.
Aber trotzdem werden die meisten am 15.05.12 Ihr Exemplar in der Hand halten können. Dann muss man wohl den Headstart und 00:01 vergessen. Selbst wenn ich heute die Möglichkeit haben sollte pünktlich um Mitternacht anfangen zu können, werde ich dies nicht tun. Das artet nur in stress aus und wenn etwas Serverseitig nicht so funktioniert ist man nur gefrustet :)
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Diablo III
Teilnehmer:  44
Beiträge insgesamt:  70
Erster Beitrag:  25.04.2012
Jüngster Beitrag:  14.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Diablo III
Diablo III von Blizzard Entertainment (Mac, Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)
2.1 von 5 Sternen   (4.675)
Neu kaufen: EUR 43,99 Auf Lager.