Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 6,90

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Amazonen. Die Arten und Rassen, ihre Haltung und Zucht
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Amazonen. Die Arten und Rassen, ihre Haltung und Zucht [Gebundene Ausgabe]

Dieter Hoppe
2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  
Unbekannter Einband --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 166 Seiten
  • Verlag: Ulmer (Eugen); Auflage: 3., verb. A. (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800171899
  • ISBN-13: 978-3800171897
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 16,2 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 830.474 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Das nur in Fachveröffentlichungen verstreut erschienene Wissen und die Erfahrungen über vorkommen, Lebensweise und Haltung der beliebten Amazonen, ist in diesem Buch erstmals zusammengetragen. Dazu bietet es eine Fülle von praktischen Informationen für jeden, der sich mit Amazonen beschäftigt, sowohl fr den Anfänger wie für den Spezialisten.

Über den Autor

Dieter Hoppe befasst sich seit über zwei Jahrzehnten mit Sittichen und Papageien. Er hat zahlreiche Arten selbst gehalten und gezüchtet und kennt ihre heimatlichen Lebensräume. In seinen Büchern geht es ihm vor allem um den verantwortungsbewussten Schutz und um die Nachzuchtmöglichkeiten der durch Lebensraumveränderungen vom Aussterben bedrohten Papageienarten.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Zu mehr als 2 Sternen kann ich mich bei der Bewertung dieses Buches nicht hinreißen lassen, da die enthaltenen Informationen mittlerweile bereits mehr als veraltet sind. So wird leider beinahe ausschließlich von der Einzel- und Käfighaltung samt Zähmung und Sprechtraining gesprochen, was aufgrund des heutigen Wissensstandes rund um diese Vögel nicht mehr vertretbar ist. Die Angaben zur Unterbringung (laut diesem Buch 50 x 50 cm Grundfläche für eine Amazone!) stimmen wirklich mehr als traurig, wenn man bedenkt, dass womöglich tatsächlich das eine oder andere Tier unter solchen Bedingungen sein Leben fristen muss, weil der Halter den Darstellungen in diesem Buch Glauben schenkt. Auch die Informationen zur Ernährung sind mittlerweile veraltet und nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Außerdem sei noch gesagt, dass auch der Artenteil zwischenzeitlich überholt ist, da die Systematik der Amazonen in den letzten Jahrzehnten einige Änderungen erfahren hat (z.B. die Anerkennung einer neuen Art, Amazona kawalli) und auch neuere Daten zum Freileben (z.B. zum außergewöhnlichen Brutverhalten von Amazona leucocephala bahamensis) oder zum Artenschutz fehlen.

Mein Fazit daher: Für Amazonenliebhaber oder für solche Leute, die bereits über Grundwissen zur richtigen Papageienhaltung verfügen, ist das Buch sicherlich kein Fehlkauf. Es liest sich recht gut und ermöglich durchaus einen gewissen Überblick über die Amazonengattung. Als Grundlage zur Information vor der Anschaffung ist es aber gänzlich ungeeignet. In dieser Hinsicht würde ich eher auf den Titel "Die Blaustirnamazone" von Werner Lantermann oder auf allgemeine Papageienliteratur (z.B. "Papageienkunde" vom selben Autor) verweisen, und weiterhin hoffen, dass bald ein zeitgemäßes Buch zur Amazonenhaltung erscheint.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Ich muss mich der Meinung des anderen Rezensenten anschliessen - das Buch ist ganz interessant bzgl. der Herkunft und Rassenunterschiede bei Amazonen und mit einigen netten Bildern versehen.
Wenn man aber - so wie ich - überlegt, sich ein Amazonenpärchen anzuschaffen, erfährt man, bis auf ein paar dürftige Tipps, nichts zur Haltung, Ernährung und dem Verhalten dieser schönen Tiere in Gefangenschaft. Das liegt vermutlich daran, dass das Buch eigentlich von 1981 ist und man damals über Amazonen ja so gut wie nichts wusste. Deshalb: es muss ganz dringend ein aktueller, umfassender Amazonen-Ratgeber her!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar