Die vernichtende Kritik von Herrn Weber hat mich eher neugierig gemacht, als mich abzuschrecken. Ich habe mir das Produkt einmal zukommen lassen, weil ich einige der Produkte von Amazonas schon kenne und gerne nutze.
Nachdem das Dose angekommen ist, habe ich diese gleich einmal ausprobiert. Die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck. Dem Etikett sieht man an, dass sich hier offensichtlich Mühe gegeben wurde, ein angenehmes Äußeres zu erstellen.
Nachdem man den oberen Deckel öffnet, muss man erst eine Aromaversiegelung öffnen. Dank des Herrn Weber habe ich diese Metallfolie vorsichtig entfernt und tatsächlich nichts verschüttet.
Auch beim mehrmaligen Öffnen des Plastikdeckels gelangt kein Pulver nach außen. Und ich bin wahrhaftig kein Feinmotoriker. Ich frage mich, mit welchen Kräften da an der Verpackung gezerrt wurde.
Und noch ein Hinweis: ein halber Teelöffel ist klassischerweise kein gehäufter ;)
Das Pulver hat eine violette Farbe und ist sehr feinkörnig. Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber ich finde das Pulver pur ziemlich lecker. Ich denke, wer Beeren mag, wird auch dieses Pulver mögen.
Am Besten ist es, man macht das Pulver in Naturjoghurt oder einfach in ein Müsli am Morgen. Die Löslichkeit ist eigentlich ziemlich gut. Nicht perfekt, aber es handelt sich hier auch nicht um ein synthetisches Produkt. Die Farbe des Joghurts wird natürlich maßgeblich vom Acai-Pulver beeinflusst.
Ich kaufe das auf jeden Fall wieder!