Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. August 2013
Hab zwei davon, die 1te als "Aufpolsterung" für AmazonBasics Hartschalenetui für 5-Zoll-GPS-Geräte schwarz,
die 2te seit 4 Wochen für mein Galaxy S4 als "Reisetasche".

Die Tasche ist sauber verarbeitet und scheint langlebig.

Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 13. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Tasche erinnert an eine Winterjacke in Miniatur!
Handy passt gut hinein, sogar so eine alte dicke Kamera wie meine Panasonic Lumix hat dort hervorragend Platz drin! Navis passen allerdings nur kleine hinein! Mein GoPal P4210 mit seinem 10,9 cm (4,3 Zoll) krieg ich da auch nicht mit roher Gewalt hinein bugsiert! Also wenn das Navi kleiner als besagte 4,3 Zoll Displaygröße hat, passt auch das in die Tasche!
Abzug gibts für die fast überhaupt nicht vorhandene Polsterung! Wenn da mal ein Handy etc. drin ist und das Täschchen fällt runter, sollte man nicht erwarten, dass der Inhalt unversehrt bleibt!
am 2. Juni 2012
Hatte die Tasche als Zugabe bei der Bestellung des Navigationsgerätes Garmin 1390 Tpro bekommen.
Es ist eine schöne Tasche.
Sie passt allerdings nicht für das 1390. Ist viel zu kein.

+ festerer Schaumstoff, der allerdings nur leichte Stöße abfängt.
+ Kordelzug zum schnellen Öffnen und Schließen.
+ Karabinerhaken, um Tasche schnell mal an Hose usw. hanzuhängen.
+ für kleine, flache elektronische Geräte eher geeignet.

- für Navis, wie in der Beschreibung angepriesen, eher ungeeignet.
- Einsatzgebiet sehr eingeschränkt.
am 18. Dezember 2012
Da ich für mein LG Nexus 4 noch nicht die richtige Tasche gefunden habe und eine schnelle Lösung brauchte, habe ich es mit dieser versucht und wurde nicht enttäuscht. Die Tasche passt gut, so dass man das Handy ohne Probleme heraus bekommt. Ansonsten ist sie, wie schon von anderen gesagt, gut gepolstert. Die Maße des Nexus 4 sind 133,9 x 68,7 x 9,1 Millimeter. Ich werde mir sobald das Angebot an Nexus 4 Taschen größer ist, wohl eine andere Tasche suchen, aber als Übergangslösung, bin ich mit dieser hier sehr zufrieden.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die gepolsterte, quadratisch gesteppte Tasche aus schwarzer Kunstfaser ist in ihren Außenmaßen 15,5 x 9,5 x 1,0 cm groß und sehr sauber verarbeitet. In die Tasche können Gegenstände mit einem Querumfang bis ca. 18 cm bequem eingeschoben werden. Bis zu einem Längsumfang des Gegenstands von ca. 26 cm kann die Verschlusskordel noch komplett zugezogen werden, bei dickeren Gegenständen bis ca. 13 cm Länge ggf. noch teilweise, so dass ein Halt und Schutz noch gegeben ist. Durch die von der Verschlusskordel gelassene zentrale Öffnung können Ohrhörerkabel etc. klemmfrei nach außen geführt werden.

Die praktisch unzerreißbare Verschlusskordel aus Kunstfaser wird durch eine runde Druckklemme fixiert, die in ihrem Federdruck für den Alltag ausreichend fest erscheint, jedoch durch festen Zug mit der Hand auch ohne Druck bereits bewegt werden kann. Durch das Festziehen und völlige Verschließen der Tasche entsteht eine Trageschlaufe von ca. 10 cm Doppel-Länge. Die Kordel ist lose in den Kordelzug der Tasche eingezogen, an den Enden geschweißt und durch einen Knoten zusammen gebunden. Sie kann ggf. auch durch eine längere ersetzt werden, wodurch sich dann eine längere Trageschlaufe ergibt.

In Höhe des Kordelzugs ist eine Stoffschlaufe fest in die Tasche eingenäht, durch die ein 4,8 x 2,7 cm großer schwarzer Karabinerhaken aus Leichtmetall gezogen ist. So kann die Tasche leicht mit jeder anderen Befestigungs-Möglichkeit verbunden werden, sei es eine Gürtelschlaufe, eine Schlaufe am Rucksack, ein Umhängeriemen etc. Der Karabinerhaken hat eine feste Feder und kann auch abgenommen werden.

Ich benutze die Tasche meist für ein Slider-Handy Sony Ericsson C905, das auch mit seitlich eingestecktem Ohrhörer-Adapter noch darin Platz hat. Die akustische Dämpfung der Tasche ist sehr gering, so dass der Klingelton nahezu unverändert laut zu hören ist, wenn das Gerät in der Tasche auf dem Tisch liegt oder am Rucksack baumelt.

Die Polsterung der Tasche ist in ihrer Dicke einer Luftpolster-Versandtasche vergleichbar. Die Ecken, bei einem Sturz am meisten beansprucht, sind unten stabil und gut verarbeitet, oben wird der Schutz durch den Verschlussgrad der Kordel bestimmt. Auch bei ganz zugezogener Kordel bleibt aber eine 4 cm tiefe Aussparung an einer Ecke stets bestehen, die wohl das Entnehmen des Gegenstands erleichtert und auch Schallwellen austreten läßt, aber andererseits das Eindringen von Feuchtigkeit ermöglicht und bei einem Sturz den prallgefährdetsten Punkt bildet.

Der Stoff ist wasserabweisend. Regen oder fließendes Wasser perlt ab. Es dauert eine Weile, bis Feuchtigkeit durch die Nähte gedrungen ist, was durch Imprägnierspray noch verbessert werden kann.

Fazit: Eine durchdachte Schutztasche für den Allround-Einsatz, praktisch für viele Geräte, für die es kein individuelles Etui mehr gibt. Schade nur, dass eine Ecke ungepolstert bleibt.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
...liegt darin, eine Tasche auf den Markt zu bringen, die nicht auf ein bestimmtes Produkt zugeschnitten ist. Ergo, passt das Teil überall und nirgends. Meistens Letzteres. Für die meisten Mobiltelefone ist die Tasche zu hoch, für die meisten Navis zu schmal. Was also soll man damit anfangen?

Das zweite Problem ist, meines Erachtens, die Machart. Das gesteppte Nylon suggeriert zwar Sicherheit, ist aber viel zu voluminös, um unauffällig in der Jackentasche zu verschwinden. Der dicke Knubbel, mit dem die Tasche per Zugband geschlossen wird, tut da sein Übriges und erleichtert auch nicht gerade die Handhabbarkeit. Wer ein Etui für sein Elektrogerät sucht, wird - nach meiner Erfahrung - eher zu einem wirklich passenden Etui greifen, dass neben der exakten Passform, zumeist auch ein gelungeneres Design und wertigere Materialien bietet.

Dass die Tasche auch von innen aus dem gleichen gesteppten Nylon besteht, ist auch nicht gerade ein Qualitätsfaktor und unterstützt den Eindruck der... ähem... "kostengünstigen" Machart. Zugegeben, an der Verarbeitung ist prinzipiell nichts auszusetzen, aber das alleine kann kein Kriterium für eine Kaufempfehlung sein.

Fazit: der Versuch eine eierlegende Wollmilchsau auf den Markt zu bringen ist, wie vorauszusehen war, gescheitert. Wer keinen Wert auf Optik, Haptik oder Passgenauigkeit legt, dürfte hier allerdings gut bedient sein. (Wobei ich hinzufügen muss, dass ich den Preis für deutlich übertrieben halte.)
VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Amazon Basics Universaltasche ist genau das, als was sie ausgeschildert wurde. Eine kleine, kompakte, wattierte Tasche für die meisten Kleingeräte (mein Navigerät passte leider nicht rein, es fehlten ca. 1-2 cm). Das Design der Tasche ist gesteppt mit innerer Wattierung, so dass das innen liegende Gerät nicht bei einem Fall beschädigt wird. Das hier kleinere Fälle gemeint sind und nicht der gezielte Frustwurf gegen die Wand, sollte klar sein. Ebenso kann die Tasche als Spritzschutz gegen Wasser dienen, aber auch hier ist bei einzelnen Tropfen Schluss.

Die Schnur ist durch den Druckknopf schnell zu öffnen und schließen und auf der Rückseite der Tasche ist ein Karabiner, mit dem man die Tasche befestigen kann woran auch immer man möchte. Eine praktische Tasche, deren Preis ich allerdings ein wenig hoch gegriffen finde. Von mir - da mein Navi nicht in die Tasche passte und wegen des etwas hohen Preises - 4 Sterne.
am 20. März 2014
Fühlt sich an wie eine Stepp Jacke. Sieht auch so aus und hält das Drin auch gut von Stössen ab, fühlt sich an wie Luftpolstermatte. TOP PREIS/LEISTUNG !! Innenmass max: 125 x 75 x 25 mm.
am 15. März 2012
Da es die Tasche gratis zum bestellten Navi-Gerät dazu gab, habe ich auch gleich zugeschlagen.

- Die stylische Tasche bietet genug Platz für 99% aller Navis.... aber auch Foto-Apparate oder Smartphones können hiermit aufbewahrt werden.

- Die Verarbeitung ist klasse und lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Zum Kaufpreis von nur 3,99€ ein tolles Produkt.

- Besonders gefallen hat mir der kleine Karabienerhaken an der Tasche mit dem man bequem für unterwegs das ganze an den Gürtel, die Hose oder den Rucksack hängen kann.

- Die Polsterung aussen bietet genügend Schutz für die normale Ablage im Handschuhfach, in der Seitenablage oder zuhause in der Schublade. Spitze Gegenstände jedoch wird es nicht aufhalten wie ein "Hardcase".

Fazit von mir: "Prädikat Sehr Empfehlenswert und für mein Navi nicht mehr wegzudenken"
am 22. Dezember 2013
Gut verarbeitet und praktisch, weil vielseitig einsetzbar, gerade für Senioren Handys die oft dicker sind und deshalb nicht in herkömmliche Handytaschen passen