Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Philips Multiroom sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 7-Zoll|Farbe: Schwarz|Ändern

am 11. April 2015
Die Qualität der Hülle wurde bereits mehrfach beschrieben.

Ich möchte daher nur auf die Kompatibilität zum Dell XPS 13 2015 hinweisen.
Die 11,6" Variante der Hülle wird mit folgenden Innenmaßen angegeben: 29 x 1 x 21,3 cm
Das Notebook den bis dato schmalsten Display-Rahmen und ähnelt daher von den Abmessungen her einem 12" Gerät.
Es hat folgende Maße: 30,4 x 1,5 x 20 cm

Da es keine 12" Hülle gab, habe ich mich an der 11,6" Variante versucht.
Und ich muss sagen: Es passt, wenn auch knapp.

Ein einfaches "Reinlegen" des XPS in die Hülle ist nicht möglich. Das Notebook ist links und rechts wirklich bündig. Es wird aber nicht reingequetscht. Was zu beachten ist, ist das an den Seiten die Reißverschlüsse enden, dies sind daher natürlich auch recht bündig am Notebook. Das könnte ggf. zu Kratzern führen, wenn man zu hecktig ist.

Beim Schließen des Reißverschlusses muss an den Ecken etwas nachgeholfen werden, da die Hülle von sich auch eher rund ist.
An sich geht das alles relativ einfach, aber alle Ecken liegen direkt an der Hüllen und ggf. am Reißverschluss an. Dadurch ist eventuell die Schutzwirkung beeinträchtigt, falls man sein Notebook fallenlassen will.

Fazit: 11,6" Hülle passt, 13,3" Hülle ist ggf. aber doch besser geeignet.^^
am 31. Oktober 2013
Ich habe mir diese Tasche gekauft, da der Reisverschluss nur an der Oberseite zu öffnen geht und viele andere Taschen einen Reisverschluss haben, der oben und an der bzw. den Seite(n) ist.

Die Hülle passt perfekt zu meinem Macbook Pro Retina 13", es ist aber noch etwas Platz, ein normales Macbook Pro würde garantiert auch reinpassen.

Die Verarbeitung ist auch gut.

Was mir noch wichtig war, allerdings ging dies nicht aus den Bildern bzw. der Beschreibung hervor: Der Reisverschluss hat auf der Innenseite noch so eine Art "Schutz", der sich mit zuzieht. Das heißt der Reisverschluss ist vom Notebook getrennt und kommt dadurch nicht damit in Verbindung. Ich hoffe Sie verstehen, was ich meine. Das war irgendwie nicht so einfach zu erklären.

Für 10€ eine top Hülle!
22 Kommentare|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Größe: 7-Zoll|Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die AmazonBasics Schutzhülle für Nexus 7 Kindle Fire u.a. passt selbst dann noch, wenn mein Nexus 7 in der Krusell Hülle / Tasche für Google Nexus 7 2013 Tablet Case / Smart Cover - Malmö Hülle in schwarz steckt.
Auch mein Acer Iconia A1-713HD passt auch mitsamt seiner IVSO Slim-Book Hülle Tasche Case Schutzhülle Cover für Acer Iconia Tab7 A1-713HD Tablet - mit Standfunktion, Handschlaufe und Business-Kartenslot (für Iconia Tab7 A1-713HD, Schwarz) locker noch in die Basics Schutzhülle, obwohl es eigentlich nicht nötig ist, die Tablets doppelt zu verpacken, denn die Polsterung der Basics Hülle ist mehr als ausreichend dick, und sollte Beschädigungen zuverlässig vermeiden können.
Auch 7-Zoll Navis sind darin gut aufgehoben.
Die Verarbeitung ist für den Preis über jegliche Zweifel erhaben und sehr gut; der Reißverschluss lässt sich wunderbar leicht öffnen und schließen.

Fazit:
Viel Hülle, guter Schutz für schmales Geld. Absolut empfehlenswert.
am 23. Mai 2014
Macht einen wertigen Eindruck, riecht aber auch nach ein paar Tagen immer noch typisch nach Neopren aber nicht extrem. In der Breite und Höhe passt das Acer Aspire V5-573 (15,6") perfekt hinein. In der Tiefe hat man ca. 2 cm Spielraum, der mich allerdings nicht wesentlich stört. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich hätte mir eine größere Farbauswahl von Amazon gewünscht.
am 20. November 2015
Habe mein Macbook Pro Retina 13" darin aufbewahrt. Ich bin mit meinem Gerät immer so gut wie möglich umgegangen. Leider ist der Reißverschluss so angebracht worden, dass er den Laptop berühren kann. Das habe ich leider erst zu spät realisiert. Hätte ich diese grobe Fahrlässigkeit in der Konstruktion vorher erkannt, hätte ich die Hülle immer mit Reißverschlussende nach oben in meinen Rucksack getan. Nun habe ich allerdings einen deutlichen Kratzer am Gerät. Das Produkt soll den Laptop schützen und nicht beschädigen! Ich bin wirklich enttäuscht, ohne diesen Fehler hätte die Hülle 5 Sterne verdient.
am 27. November 2014
diese Tasche riecht unglaublich stark und sehr unangenehm. Scheinbar kann man damit Glück oder Pech haben, weil einige hier gar nichts dazu oder "riecht nur ein bisschen" schreiben - das war bei mir nicht der Fall. Ich bin eigentlich nicht sonderlich empfindlich, was Gerüche angeht, aber als ich 2 Tage nach dem Auspacken (!) am Innenteil der Tasche gerochen habe, musste ich mich wortwörtlich fast übergeben. Auch die Hände riechen nach Benutzung nach dieser Tasche. Das werde ich mir sicherlich nicht antun, Tasche wurde sofort zurückgeschickt.
am 21. Juni 2015
Die Tasche sieht gut aus , ist gut verarbeitet aber : sie riecht sehr stark nach Chemie- Petroleum-
Dieser Geruch geht auch nach langem lüften und waschen im wollwaschgang nicht weg.
@ Amazon : made in China geht auch besser
am 6. November 2014
ich habe mir das teil für mein kindle fire hd7 bestellt. es paßt gerade so hinein mit ein bißchen vorsicht ich habe aber angst das der reißverschluß das nicht lange mitmacht und werde es deshalb verschenken. wer es sich kaufen will sollte die 8zoll variante wählen.
am 3. Mai 2016
Ich nutze diese Schutzhülle für mein iPad Air 2, damit ich es im Rucksack sicher verstauen kann und auch unterwegs mit mir nehmen kann,
ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob zur Uni oder mit im Zug/Bus , man will sich darüber keinen Kopf machen.

Am unteren Ende der Hülle ist nochmal eine Extrapolsterung, damit wenn es mal runterfällt auch gesichert wird und hoffentlich ganz bleibt.
Innen ist sie sehr weich und angenehm und durch den leicht wasserabweisenden Stoff, der zudem recht glatt ist, rutscht sie auch sehr gut in den Rucksack und lässt sich ohne Probleme wieder entnehmen. Ob iPad selbst oder auch im Case, beides passt sehr gut herein, ohne Case hat man dann sogar noch etwas Platz. (siehe Bilder)
Der Reißverschluss wirkt sehr stabil und verschließt das ganze sehr sauber, der Griff des Reißverschlusses ist schön breit und angenehm zu handhaben. Manche Dellen im Stoff, wie zB durch spitze Gegenstände verharren dann aber auch langfristig im Stoff, nichts das stört, aber etwas das auffällt. Der Schutz ist ausreichend vorhanden und bei diesem Preis, würde ich sie auch immer wieder holen und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Kann sie nur weiterempfehlen.
am 13. Juli 2015
Das Macbook hätte reingepasst. Der Geruch ist aber so schlimm, dass wir das gleuch wieder zurückgeschickt haben. AmazonBasic in allen Ehren, aber das geht gar nicht.