wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4,8 von 5 Sternen5.161
Größe: Doppelpack mit 2 mPackage Type: Frustfreie VerpackungÄndern

TOP 500 REZENSENTam 30. Januar 2011
Hallo,

seit November 2010 müssen HDMI Kabel einheitlich gekennzeichnet sein. Der Verbraucher hat nämlich mit dem 1.3a und 1.4 und wie auch immer nicht das bekommen, was ihm suggeriert wurde. Die neuen und zuverlässigen Kategorien sind jetzt Standard, High Speed und High Speed with Ethernet. Wer also ein Kabel von Typ "High Speed with Ethernet" kauft, so wie hier beschrieben, hat die Sicherheit, dass ALLE Standards von diesem Kabel unterstützt werden und FUNKTIONIEREN!

Wie in den vielen Kommentaren zu sehen funktioniert ein HDMI Kabel ähnlich wie ein Netzwerkkabel (digital mit 0 und 1 auf der Leitung). Also entweder kommt ein ordentliches Signal an oder es kommt kein Signal an. Es gibt aber NICHT die alte Regel, wie bei den analogen Kabeln (SCART, Lautsprecher, Cinch usw.) dass bei einem teureren Kabel der Sound besser ist, oder die Farben mehr leuchten usw. Das Bild und der Sound durch dieses Kabel ist 100%.

Klare Kaufempfehlung mit folgender Einschränkung: Häufiges Ein/Aus- Stecken (> 2x täglich), wohnen in weniger als 20m von elektischen Bahngleisen.

HDMI Standard

Ver. 1.3, 1.3a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS
Stecker: Normal, Mini (nur 1.3a)

HDMI High Speed with Ethernet
Ver. 1.4, 1.4a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Stecker: Normal, Mini, Micro
Ethernet

Update 2014-07-10:
Inzwischen ist der HDMI 2.0 Standard verabschiedet worden. Dieser wird auf den Kabeln eine Signalgeschwindigkeit von mindestens 14.4 Gbps erfordern um auch bei 4K Auflösungen diese als 3D Bild mit möglichst wenig flackern zu übertragen. Die hier erhältlichen Kabeln werden diesen Standard wahrscheinlich nicht erfüllen und wenn, dann nur die kurzen Längen, da erheblich mehr Aufwand in die Abschirmung gesteckt werden muss. Sollte jemand also allerneuste Hardware sein eigen nennen und 4K 3D übertragen wollen, dann müsste er noch mal auf die Suche gehen, ob ein besser geschirmtes Kabel dieses ermöglicht.
Eine offizielle Bezeichnung für diese Art von Kabeln gibt es noch nicht.
5353 Kommentare1.797 von 1.874 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2014
Das Kabel kam super verpackt an, ich habe 2 stück 3m bestellt bei einem fehlte leider eine Schutzkappe für die Anschlüsse aber das ist nebensächlich. Ich habe mit diesem Kabel meine Samsung Heimkino 3D Blueray anlage an meinem Samsung Tv damit verbunden mit anynet+, das Kabel ist soweit ganz gut verarbeitet und leistet bisher gute Dienste für den Preis TOP
review image review image
0Kommentar72 von 75 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2011
Sind wir mal ehrlich, um Kabel wird wohl mehr diskutiert als um die meisten anderen Themen im Technik-Bereich. Seien es extra dicke Lautsprecherkabel mit vergoldeten Enden oder HDMI-Kabel für 50 Euro / Meter - Sinnvoll? Meiner Ansicht nach muss man hier stark unterscheiden:

Bei analogen Signalen (wie z.B. Lautsprecherkabeln) kann es durch minderwertige Kabel durchaus zu (negativen) Beeinflussungen des Signals und damit der daraus resultierenden Bild-/Tonqualität kommen.
Bei digitalen Signalen gibt es, abgesehen von kleineren Signalfehlern/Jitter, eigentlich nur die Zustände "perfekte Qualität" und "Kein Bild, Ton etc.". Von daher empfinde ich es sinnfrei mehr als unbedingt notwendig für ein HDMI-Kabel auszugeben. Solange das Signal fehlerfrei über die hier angegebenen 2 m transportiert wird und alle Features von HDMI 1.4a unterstützt werden, gibt es keinen Grund mehr auszugeben - außer man benötigt Brandschutzisolierung, Flachbandkabel oder ähnliches.

Amazon's High Speed-HDMI Kabel schafft dies ohne Beanstandung und da es sogar noch über Ethernet-Kanal verfügt, ist es praktisch genau das was man für sein Geld erwarten kann und auch sollte. Sicherlich gibt es noch etwas besser verarbeitete Kabel, allerdings wirkt es meiner Meinung nach in Real sogar noch etwas hochwertiger als auf den hiesigen Produktbildern.

Noch ein Wort zu den neuen HDMI-Klassen: Es wurden die beiden Kabel-Kategorien HDMI Standard und HDMI High Speed definiert (auch 'category 1/2'). Dies hat nur bedingt etwas mit den HDMI-Versionen der Buchsen am Fernseher zu tun.

HDMI Standard-Kabel sind für TV-Receiver o.ä. gedacht und müssen mindestens eine Bandbreite von 2,25 GBit/s (70 MHz) bereitstellen ' Die benötigte Bandbreite für HD 720p60 / 1080i50. Sie können auch an HDMI 1.4(a)-Buchsen benutzt werden, allerdings ist es nicht möglich die volle Auflösung sowie weitere Funktionen von HDMI 1.4 zu nutzen. Trotz alledem sind auch mit HDMI Standard-Kabeln Funktionen von HDMI 1.4 möglich, dies gilt vor allem für die Variante HDMI Standard Ethernet.

HDMI High Speed-Kabel unterstützen alle Versionen von HDMI bis zu aktuellen Version 1.4a, bieten also genug Bandbreite für den 'HD-Nachfolger' 4K (4096 x 2160 Pixel), 1080p24 bzw. 720p60 3D-TV, HD-Audio (dts HD Master Audio, Dolby TrueHD) inkl. Rückkanal, neue Farbräume (bis zu 48 bit) und im Falle der Ethernet-Variante auch einen Möglichkeit den Fernseher ohne separates Kabel mit dem Internet zu verbinden.

Und 'all das bietet Amazons Kabel für wenig Geld in einer kunden- und umweltfreundlichen Verpackung.
1010 Kommentare408 von 446 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2012
Bei den hier angebotenen HDMI-Kabeln handelt es sich um das gleiche Produkt, das Amazon als AmazonBasics HDMI-Kabel mit Ethernet als Einzelkabel für 6,99 € anbietet. Es handelt sich also um Kabel mit HDMI 1.4. Die Beschriftung des Kabel-Doppelpacks und die Anschlüsse sind identisch mit dem Einzelkabel, die Qualität der Übertragung ist mit allen angeschlossenen Geräten natürlich einwandfrei.
Von mir also 5 Sterne für die Qualität und den Preis und natürlich auch eine Kaufempfehlung.
0Kommentar89 von 98 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2011
Das AmazonBasics HDMI-High Speed mit Ethernet Kabel bietet den neuesten HDMI Standard (1.4). Da aber die Versionsnummer mittlerweile der zuvor genannten Bezeichnung weichen soll, sei das hier noch einmal zur Aufklärung erwähnt.

Ich nutze es um meinen Desktop- PC mit meinem HD-Fernseher zu verbinden und ich bin absolut zufrieden. Das Kabel bietet Hartplastik Stecker und eine weiche Gummimischung für die Isolation. Somit ist es nicht zu steif und man braucht keine Angst zu haben, dass es bricht wenn man es um eine Ecke leitet.

Nutze für meinen BD-Player eine teureres Kabel und es sind keine Unterschiede zwischen diesem und dem AmazonBasics festzustellen. Kein Surren, keine Bildfehler oder sonst irgendwas was einem den Spaß vermiesen könnte.

FAZIT

Kaufen! Das Kabel ist Top und der Preis ist unschlagbar.

Anmerkung:
HDMI-Kabel sind Abwärtskompatibel. Man muss sich also keine Sorgen über die Bezeichnung "...mit Ethernet" machen. Wenn man es halt ohne Ethernet nutzen möchte, dann geht das auch.
77 Kommentare103 von 116 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Februar 2011
Größe: 2 mPackage Type: StandardverpackungVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )Verifizierter Kauf
Das Amazon Basics HDMI High Speed-Kabel with Ethernet erfüllt alle Erwartungen zu einem gutem Preis. Die Verarbeitung der Stecker und die Isolierung sind einwandfrei. Toll ist wie immer bei Amazon Basics-Produkten die sogenannte Frustfreie Verpackung aus umweltfreundlichen Materialien.

Wer also ein Kabel braucht, das den Standard von aktuellen TV, Kameras, PC's etc. erfüllt kann hier beruhigt zugreifen.

Für alle die genauso verwirrt sind wie ich anfangs, hier noch meine gefundenen Infos zu den Bezeichnungen der Kabel.
1.3 1.3a und 1.4. etc. haben wohl zu vielen Irritationen gesorgt und das soll wohl jetzt Geschichte sein. Es gibt jetzt 5 neue Logos und entsprechende Bezeichnungen auf den Kabeln:
Das einfache "Standard HDMI Cable" zur Übertragung von digitalen Audio- und Videodaten
Das "Standard HDMI Cable with Ethernet", also netzwerkfähig
Das "High Speed HDMI Cable" auch 1.4. genannt,
Das "High Speed HDMI Cable with Ethernet" zusätzlich netzwerkfähig
Das "Standard Automotive HDMI Cable" zum Einsatz im Auto mit kleineren Steckern

Das vorliegende Kabel mit "High Speed HDMI Cable with Ethernet" entspricht also dem 1.4a-Standard mit Netzwerkunterstützung.Das Kabel ist somit oberstes Level und paßt dementsprechend bei allen Geräten.
22 Kommentare153 von 173 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2012
Wer gute HDMI - Kabel sucht: Hier sind sie.
Die Kabel sind Super Verarbeitet, und lassen sich besonders gut verlegen (Super Flexibel).
Da diese Kabel nicht zu steif ausfallen, sind sie auch gut für alle Tv - Geräte mit Wandmontage geeignet.
So braucht man hier nicht unbedingt Teure Winkel HDMI - Kabel mit nem 180° Stecker zu kaufen.
Und zu diesem Preis hier, gibt`s diese Quallität in keinem Elektroplaneten.
Kurz und Schmerzlos:
Perfekte HDMI- Kabel zum absoluten Amazon Hammerpreis.

+ Kurzer Steckerteil = Wandabstand sehr minimal.
+ Sehr flexible Kabel.
+ Funktioniert Perfekt an allen Geräten wie BD- Player o. Festplattenrecorder.
+ Absolut Perfekte Verarbeitung (Stecker u. Kabel) Sehr Hochwertig.
+ Kabellänge 2m +. Kabel waren bei mir gute 3 bis 5 cm länger (so soll`s sein).
+ Kabel sind Farbig gekennzeichnet (Stecker): 1mal Blau / 1mal Grün.
+ Absolut Perfekte Farb u. Tonwiedergabe.

Sollte man Haben

Absolut klare Kaufempfehlung
22 Kommentare24 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2011
Es ist immer wieder traurig zu sehen wie hier Leute Produkte schlecht bewerten, nur weil Sie keinen Plan haben wie man sie richtig bedient!

Dieses Kabel kann (wenn man an den Geräten alles richtig Einstellt!!) einfach alles!

Ich habe den LG LW650S 3D Fernseher. Das Bild wird perfekt übertragen, 2D als auch 3D!

Der Rückkanal funktioniert einwandfrei. Mein Heimkinosystem von LG empfängt das 5.1 Audiosignal ohne Probleme über den ARC-Kanal des HDMI Kabels.

Wer sich über die Dicke des Kabels beschwert sollte sich mal gedanken machen, welche Funktionen er wirklich braucht und dann ggf. ein dünneres Kabel mit einer niedrigeren Spezifikation kaufen. Ein dickes Kabel hat eben eine gute Schirmung, damit das Signal ungestört übertragen werden kann. Jedoch ist dieses Kabel dünner als ein Kaltgerätekabel und dennoch sehr flexibel.

Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden und empfehle es mit bestem Gewissen weiter!
66 Kommentare84 von 97 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Kabel von Amazon sind das ultimative Äquivalent zu Kabeln die preislich jenseits von Gut und Böse liegen.
Viele dieser "High-Tech" Kabel mit den angeblich besseren Wiedergabeeigenschaften haben nur den Sinn, dem unbedarften Kunden das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.
Unbestritten weisen einige dieser Kabel tatsächlich eine bessere Signalausbeute auf. Doch ist diese nur noch im Labor messbar und keinesfalls hör-oder sichtbar. Super-Billig Kabel aus Fernost mal ausgenommen, denn da sitzt mitunter nicht mal der Stecker passgenau. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Kabeln ist aber absolut in Ordnung.
Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben für etwas, was ich weder sehen noch hören kann und es somit auch keinen Mehrwert für mich darstellt?

Dieses Kabel erfüllt absolut seinen Zweck, sitzt fest und Störungen sind ebenfalls keine zu verzeichnen. Meine Empfehlung und 5 Sterne. Nicht zu unterschätzen ist auch die "Frust-Frei"-Verpackung von Amazon. Wer schon mal eine Barbie ausgepackt hat, weiß mit Sicherheit von was ich spreche ;-)
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2015
Ich habe das Kabel mit dem Gedanken gekauft, meinen Laptop am Fernseher anzuschließen.
Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Amazon Basics gemacht habe, und der Preis 7,99 EUR für ein 3m HDMI-Kabel ziemlich gut war, habe ich auch hier zugegriffen und wurde nicht enttäuscht!

Das Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel unterstützt alle Standards einwandfrei.
Außerdem sitzt es fest im HDMI-Port und wackelt nicht.
Somit konnte ich das Kabel in Laptop und Fernseher einstecken und es funktionierte alles sofort und tadellos; Bild, Ton, Farbe, Kontrast, Tonqualität und Ethernet.
Plug & Play in super Qualität, "mehr " wollte ich auch nicht.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit kaum zu schlagen.

Positiveigenschaften:

+ Top Qualität
+ keine sichtlichen Bildfehler
+ auch mit HDMI Switch kompatibel
+ Sehr robust
+ Bild und Ton werden sauber übertragen
+ Preis/Leistung sind unschlagbar

Fazit:
Wunderbares HDMI Kabel zum guten Preis