Die Akkus (NiMH, AA, 2.000 mAh, 1.2 V) werden zu viert in einer Folie eingeschweisst geliefert. Ohne Hilfsmittel nicht ohne weiteres zu entnehmen, frustfreie Verpackung ist etwas anderes.Andere Hersteller / Versender verpacken die ihre Akkus in wiederverwendbare Plastikboxen. Das ist frustfrei.
Ansonsten lag der Lieferung nur der übliche Warnhinweis zu Batterien und Akkus bei.
Kein Hinweis ob bereits geladen, wieviele Ladezyklen oder ähnliches.
Auf der Batterie der Hinweis "Standard Charge: 200mA in 15 hours" und der Hinweis auf "Made in China" und "MfG. Date JAN 2012" (Kauf Anfang Mai).
Die Akkus sind schwarz mit grüner Banderole mit weissem Aufdruck RECHARGEABLE unterhalb "+" Symbol. Einseits praktisch, denn + ist dadurch gut zu erkennen, anderseits ist der Akku durch die schwarze Grundfarbe nur im Bereich der hellgrünen Banderole gut beschriftbar.
Das Laden im Schnellladegräte (MEC AV4m) geht flott, auch der Konditionierungszyklus läuft zügig ab. Vom Energiegehalt liegen die vier Akkus dicht bei einander (96% bis 99 %).
Bei der Nutzung (hauptsächlich jeweils zu zweit im GPS-Handgerät) keine Probleme. Verhalten sich ähnlich wie meine Sanyo eneloop mit 1.900 mAh.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Akkus über längere Zeit bewähren.
Fazit: Die Akkus tun, was Akkus tun sollen: sie liefern elektrische Energie.
Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis für NoName schlecht. Aktuell kostet das Basics 4er Pack knapp 9 Euro, ab 8 Euro bekomme ich Markenware Made in Japan ( Sanyo Eneloop HR-3UTGA mind. 1.900 mAh) mit Akkubox.
Darum nur vier Sterne.