Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. November 2013
Arbeiten fürs iPhone 5S und 5C ohne bisherige Einschränkungen. Der Lightning Stecker ist allerdings etwas dicker als der vom Original, weshalb er auch nicht durch die original Apple Lederhüllen passt.
am 29. März 2015
2 Kabel gleichzeitig gekauft. Nach 6 Monaten lösen sich bei beiden Kabeln die Kunststoff-Verkleidungen am Ministecker ab und bei beiden Kabeln bricht dort auch die Kabelummantelung und man kann sich die Drähte anschauen. Mein Eindruck: Serienreif schlampig verarbeitet. Man könnte glatt an eingebauten Verschleiss denken. Wenn das AmazonBasics sein soll, dann stimmt es bei Amazon offenbar schon in den Grundlagen nicht mehr. Profit geht vor Qualität und Kundenzufriedenheit.
am 5. Februar 2014
Ich bin leider bessere Qualität von Amazon Basic Kabeln gewohnt.

Das 1. 1,8m Kabel wurde defekt geliefert (es funktionierte keine 30 Sek.).
Beim dem 2. ist der Stecker jetzt nach 2 Monaten gebrochen, erst dachte ich das seien Kratzer, wie sich jetzt heraus stellte, waren es Risse (siehe Fotos die ich gleich hochlade).

Ich habe mehre im Einsatz (versch. Längen und Farben), bin gespannt wie lange die anderen halten.

2 Sterne gibts, weil Amazon wie immer unkompliziert wechselt oder wie jetzt Geld zurück erstattet.

Ich sage noch mal ganz deutlich das die Risse wie sich jetzt heraus stellte, von Anfang an bestanden, auch Lieferschäden können ausgeschlossen werden,
ALSO KONTROLLIERT EURE KABEL BESSER GLEICH BEI ANKUNFT
review image review image
am 11. März 2015
Bisher lag das Kabel nur im Auto rum, für den Notfall. Als dann aber im Januar mein Original Apple Kabel gebrochen ist, griff ich zu diesem hier. Keine 6 Wochen später, war das Amazon Kabel auch gebrochen. Sehr ärgerlich.
review image
am 26. August 2013
Ich habe während der letzten "Apple"-Jahre einige Kabel ausprobiert, und bin immer wieder entsetzt, dass ich tatsächlich 90% aller "Billigkabel" entsorgen konnte. Nach dem Wechsel von 4 auf 5 waren nun also auch neue Kabel fällig. Der erste Adapter war schon Schrott, daher hatte ich nicht besonders große Erwartungen an das Kabel. Ich habe mich aber bewusst für das vermeintlich teurere AmazonBasics-Produkt entschieden, und das ausfolgendem Grund: Bei meinem iPhone 4 war der Stecker deutlich breiter und wirkte stabiler. Der neue 8-polige Stecker wirkt viel zerbrechlicher. Das wollte ich nicht riskieren. Kabel kam (in 1,8 Meter) und ich bin begeistert. Das Kabel ansich ist wirklich deutlich stabiler und fühlt sich auch wertiger an. Das Originalkabel (so sehr ich diese kleinen, weißen Dinger auch mag) verfärben sich leicht, oder löst sich auch hier gerne mal die Ummantelung an den "knickstellen direkt hinter dem Stecker.

Für mein Büro ist das 1,8 Meter Kabel leider etwas zu unhandlich, aber ich werde bei meiner nächsten Bestellung dann noch das 0,9 Meter Kabel bestellen, damit ich im Auto und im Büro nicht solch einen Kabelsalat habe. Und der Kabelsalat ist relativ unhandlich, weil dieses Kabel eben deutlich stabiler ist, als das Original.

Alles in allem kann ich diese Qualität nur weiterempfehlen.

UPDATE nach knapp 5 Monaten Gebrauch:
Also, das Kabel ist wirklich robust, allerdings passt der größere Steckerkopf bei meinem iPad Air nicht durch die Schutzhülle...ärgerlich, aber so ist es leider.
Bei meinem 90cm-Büro-Kabel ist leider die Verbindung zwischen Stecker und Kabel gebrochen... Immerhin funktioniert es trotzdem noch (und hat nicht den Dienst quittiert, wie die unzähligen Kabel zuvor). Ich habe es etwas unschön umklebt, aber es tut seinen Dienst, das zählt.
am 11. April 2014
Zuerst war ich bei den Amazon Basic Produkten sehr skeptisch.
Günstig und trotzdem die selben Produktmerkmale wie Original?

Ich habe vor kurzem ein HDMI KAbel von Amazon Basic bestellt und bin damit absolut zufrieden.
Ein Lightning Kabel ist aber noch mal was anderes, da ja hier 3 Möglichkeiten gibt wie das Kabel seinen Dienst tut:
entweder es lädt oder es synchronisiert (was laden einschließt) oder es macht nix von beidem.

Bei diesem Kabel funktioniert alles! Mit neuem iOS und USB Verlängerung zusätzlich dran.

Es gibt 2 Dinge die anders sind als beim Original (Farbe ist egal, gibts auch in Weiß):
Der USB Stecker, da wo Amazon Absic drauf steht ist etwas breiter und höher als bei Original.
Bei normalen USB Anschlüssen absolut kein Problem, bei USB Anschlüssen die einen mm vom nächsten entfernt sind könnte es eng werden.
2. Unterschied ist das Kabel an sich, denn es ist im Durchmesser ca. doppelt so stark. Ich wollte dieses Kabel eigentlich im Auto verbauen. wo ich es an engen Stellen verlegen muss. Es würde auch mit diesem gehen, aber den Druck auf dem Kabel empfinde ich subjektiv für relativ hoch. Daher habe ich das Original Kabel im Auto verbaut, da ich dort auch nicht die Länge von 1,8m benötige.

Fazit: Es ist nicht das günstigste Kabel was man bekommen kann, aber mit Abstand das beste zu diesem Preis.
Selbst das Original Kabel kann mit dieser Verarbeitung nicht mithalten - abgesehen vom Kabeldurchschnitt und der USB Steckerdicke.

Klare Kaufempfehlung!
am 13. Dezember 2013
Wie von der AmazonBasics-Reihe gewohnt ist auch dieses Produkt super!!
Bei "Namenlosen" Nachmachen kommt oft die Meldung, dass das Zubehör nicht unterstützt wird, bei diesem nicht!
Daher 5 Sterne !!

Nachtrag 13.03.14
Die Plastikabdeckung am Lightningstecker ist auseinander gefallen und lässt sich nicht wieder zusammendrücken !!

Qualität sieht anders aus !!!
Also nur noch 1 Stern. Schade °!!

Nachtrag 14.05.14
Habe mir das Kabel nach dem letzten Nachtrag gleich nochmal bestellt, da ich unbedingt ein langes Kabel benötige! Nun, zwei Monate habe ich das 2. Kabel (welches ich natürlich wieder bezahlt habe) und nun guckt die Abschirmung unten am Stecker raus, es macht den Eindruck das die Zugentlastung nicht vorhanden ist. Erst dachte ich nur das guckt daraus weil es "unsauber verarbeitet" wurde, aber das ganze Entwickelt sich nun zu einer sehr wackeligen Angelegenheit.

Qualität ist echt schlecht !!!

Nachtrag Januar 2015

Habe nach Beanstandung mein geld erstattet bekommen und mir ein letztes mal ein neues Amazon-Basic Ladekabel gekauft, dieses hält seit einigen Monaten sehr gut und funktioniert Fehlerfrei!!

Also 2 von 3 Kabeln waren Schrott, das dritte ist Top !
am 6. November 2013
Ich möchte kurz auf diverse Kabel eingehen:

Apple Original: Finde ich zu teuer für das Gebotene. Fummeliger kleiner Stecker, hoher Preis

Billig Teile bei Amazon um die 5-6 Euro: Hatte ich schon zwei Stück, bei Beiden brach vorne das Gehäuse des Lightning Steckers nach nicht einmal einer Woche. Ausserdem kommt beim Laden eine Fehlermeldung, die man aber wegdrücken kann. Seit kurzem ladet mein iPhone auch nicht mehr mit diesen Kabeln.

Amazon Basics Kabel: Finde ich von der Haptik her sehr gut. Kabellängen für den Preis ok. Ich hatte bisher, warum auch immer, nur einmal eine Fehlermeldung. Ansonsten Top

Hama iPhone 5 Kabel: 1,5m Länge und ebenfalls Top Verarbeitung, Kostenpunkt rund 19 Euro in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Es fühlt sich noch nen Tacken hochwertiger an als das von Amazon.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. November 2013
Ich wollte endlich ein längeres Ladekabel als das Original, das bei mir immer nur ein paar Monate hält.

Dieses Kabel ist robuster, mindestens genaudo schnell beim Laden und es ist LÄNGER!! 1,8m. Endlich habe ich ein Kabel, wie ich es mir wünsche! Und bei meinem vielen Einsatz habe ich hoffentlich auch eines, das nicht nach ein paar Monaten kaputt geht.

Aber davon bin ich überzeugt, denn zum 1. Mal habe ich in Amsterdam so ein dickeres Ladekabel gekauft und das hält und hält und hält.

Da das iPhone4 so schnell leer wird, muss ich immer unterwegs mit Adapter laden. Deshalb wollte ich jetzt ein Kabel, das immer zu Hause auf mich wartet und eines das immer in meiner Handtasche ist.

Jetzt habe ich beides und eben auch ein stärkeres Kabel.
am 3. Juni 2015
Habe das Kabel am 31 Oktober 2013 hier auf Amazon gekauft und nun defekt.
Die Bruchstelle liegt am Lightning Port genau am Übergang vom Kabel in der Plastikgehäuse.
Es sieht aus als wäre der Kabelmantel aus dem kleinen Plastikgehäuse gerutscht.
Funktion ist nur noch sporadisch gegeben.
Das Kabel war nur im stationären Einsatz auf Arbeit und wurde nicht unterwegs verwendet.
Dafür das ich das originale Apple Ladekabel zuhause öfters (und länger) verwende ein Armutszeugniss!
Ansonsten war es bisher ein ideales Kabel, wegen der Länge.
review image