AmazonBasics Ethernet-Patchkabel (Netzwerkkabel, RJ-45, Cat-5e) 15,2 m
Größe: 15,2 mÄndern
Preis:3,11 €+Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2010
Ich habe mir das Kabel für eine Erweiterung meines Heimnetzwerks gekauft. Bisher hat das Kabel bei mir einen robusten Eindruck hinterlassen, die Kontakte sind alle sauber verarbeitet und das Kabel ist sehr flexibel. Es verläuft bei mir durch zwei Wände, selbst um Ecken lässt es sich prima legen ohne überzustehen oder zu stark zu knicken..

Definitiv eine Empfehlung für Jeden, der keine wahnsinnig hohen Ansprüche stellt und ein gutes Kabel mit einem tollen Preis/Leistungs Verhältnis haben will!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2010
Da ich meinen Reciever im Wohnzimmer mit meinem Router im Arbeitszimmer verbinden wollte, brauchte ich ein entsprechendes Netzwerkkabel. Aus Verzweiflung wollte ich erst in eine Elektromarktkette in der Nähe fahren, aber die Kabelpreise dort grenzen ja schon Wegelagerei. Also kurz und knapp zu Amazon und siehe da: Die passende Länge zu einem unschlagbaren Preis. Gewohnt zügig in der Abwicklung, klingelte am nächsten Tag der Postbote und drückte mir den Karton in die Hand. Was mich vor allem bei diesem Kabel beeindruckt, ist die gegen Abbrechen gut gesicherte Verriegelung - ein häufiges Manko bei den RJ45-Steckern. Das Kabel selbst ist recht dünn und lässt sich gut verlegen. Ansonsten verrichtet das Kabel anstandslos im Bereich 100Mb/s seine Arbeit, wie gewünscht. Daher für mich perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2011
Das Kabel ist in der Tat im Besten Sinnes des Wortes preiswert.
Das bedeutet nicht, dass teurere Kabel besser wären, sondern nur überteuert, oder für meine Belange überdimensioniert.
Die Verarbeitung macht einen qualitativ guten Eindruck.
Es handelt sich hier zwar "nur" um ein UTP-Kabel, aber die Schirmung habe ich im Betrieb bisher noch nicht vermisst.
Einsatzgebiet bei mir: Verlängerung von der TAE-Dose zur FRITZ1Box.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2011
Das Kabel kommt in einer einfachen Papp-Box, macht einen hochwertigen Eindruck und die abgedeckten Arretierklammern sind eine super Sache - diese kleinen Plastikklammern brachen bei meinen anderen Kabeln nämlich gerne mal ab.

Was soll man ansonsten sagen? Für den Preis unschlagbar, das Kabel verrichtet seinen Job, ich habe nichts daran auszusetzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2011
Ich habe mir das Kabel gekauft um die Verbindung zwischen Media-PC und Router herzustellen.
Da der Router nur 100 Mbit unterstützt, kann das Kabel hier auch nicht mehr liefern.
Die 100 Mbit werden problemlos erreicht. Also erfüllt es die Anforderungen voll und ganz.

Was mir gut gefällt, sind die "Plastikschützer", die den Stecker vor abbrechenden Plasikclip bewahren, weil nichts ärgerlicher ist, als ein intaktes Kabel zu entsorgen weil es immer aus der Buchse rutscht.

Das Kabel hat den üblichen Durchmesser eines Netzwerkkabels. Ich konnte es ohne Probleme hinter der Fußleiste verlegen.
Kann demnach eine Empfehlung für dieses Kabel aussprechen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich musste mir mal ein solches Kabel zulegen um eine Direktverbindung zwischen PC und dem Modem zu gewährleisten.
Ich habe eine 128er Kabelleitung und alles was es dort an Verlusst gibt, resultiert nicht aus dem Netzwerkkabel, sondern ist eine Sache des Anbieters.
Das Kabel funktioniert also tadellos...ich sollte vielleicht nur den Kabelbetreiber wechseln.
Volle 5 Sterne und meine Empfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2012
Ich habe das Kabel am 12.02.12 gekauft und seit ein paar Tagen reißt es an einigen Stellen auf, sprich die Gummiummantelung.
Da das Kabel recht steif ist, kommt es vermehrt zu Knicken und ein paar von denen sind nun aufgerissen und ich sehe die einzelnen bunten Kabel darin.
Auch direkt hinter dem Knickschutz (welch Ironie) des Steckers ist es aufgerissen, also fallen Knickschutzspiralen auch heraus, besonders bei einer Länge von 15,2m.

Wenn man es nur fest verlegen will, bekommt man keine Probleme.
Wenn man es häufiger bewegt, entstehen schnell Knicke und es reißt auf.

Stoffummantelung, wie beim USB-Kabel, wäre die Krönung, aber so etwas gibt es wohl nicht. Schade.

Update: Natürlich gibt es so etwas! In-akustik CAT6 Premium II Patchkabel mit Ethernet 8m:)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2011
Klasse und einfach zu verlegendes Lan bez. DSL Kabel, das aufgrund seiner länge, keine Schwankungen oder Verluste aufweist. Sitzt perfekt und läst sich auch ganz leicht wieder entfernen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2010
Für alle Naturen mit einer feinen Nase, so wie ich, folgt jetzt ein wichtiger Hinweis:

Das Kabel dünstet einen relativ starken PVC-ähnlichen Geruch aus. Ich empfand ihn als sehr unangenehm und weit zu stark für ein Kabel das in mein Schlafzimmer verlegt werden sollte.

Für alle anderen Naturen, nichts für ungut.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Kabel kommt umweltfreundlich verpackt an, ist schnell ausgewickelt und angeschlossen. Die Verarbeitung ist gut, die Anschlüsse stabil. (kein Plastik-Nippel, der schnell abbricht). Die Messwerte der Übertragung sind hervorragend. So kann es wunderbar auch für Video-Streaming-Dienste verwendet werden. Bei mir kommt es für meinen SmartTV Fernsehr und Video on Demand zum Einsatz.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Layer 2 Ethernet security solutions for international networks.
M12-D-2xStift., M12-RJ45, RJ45-RJ45 M12-D-Stift/Buchse, M12-X-2xStifte
Simplex und Duplex ab 10m bis 1000m sofort lieferbar