Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 20 Stück|Stil: AA|Ändern

am 7. April 2013
AmazonBasics AA-Alkalibatterien

Diese Mignon (AA LR6) Alkalibatterien (Haltbarkeitsdatum 08/2017) sind wirklich ihr Geld nicht wert.
In einem stärkeren Stromverbraucher ging schon nach wenigen Minuten "der Saft aus",
wie hier auch schon vielfach berichtet wurde.

Daraufhin habe ich eine Kapazitätsmessung mit einem Entladestrom von 450mA
an einer ganz frischen Batterie vorgenommen.
Das entspricht ca. der Last eines starken Verbrauchers, z.B. Kamera mit Blitzlicht, einer
starken Taschenlampe oder einem Spielzeugauto.

Das Ergebnis erklärt, warum diese Mignon so eine kurze Laufzeit haben:

Kapazität bis völlige Entladung (0.9V) beträgt 1300 mAh (ein eher schlechter Wert).
Aber die Kapazität bis zur Entladung auf 1.2 V (ein wichtiger Wert für starke Stormverbraucher
wie Kameras mit Blitzlicht usw.) beträgt sogar nur 125 mAh!
Das ist ein extrem schlechter Wert.

Die AmazonBasics AA-Alkalibatterien haben einen sehr hohen Innenwiderstand,
welcher die effiziente Benutzung in starken Stromfressern unmöglich macht.
Die sehr niedrige Entladespannung liegt noch unter der eines üblichen NiMH-Akkus!

Die hier schon erwähnten, halb so teuren, "ALDI Batterien" (TOP CRAFT) schaffen bei starker Belastung
problemlos mehr als das doppelte zum halben Preis, einige (teuere) Markenbatterien haben sogar mehr als
die dreifache Laufdauer.

Auch bei kleinen Verbraucher, die auch mit niedrigen Spannungen auskommen können, ist der "Basic" nicht empfehlenswert.
Für den halben Preis (!) bekommt man bei anderen Batterien deutlich mehr Kapazität und Laufdauer.

Fazit:
=======
Auch wer sein Gerät nicht mit Akkus betreiben kann oder will, sollte NICHT zu diesen Batterien greifen!

Der AmazonBasics AA Mignon Akku LR6 hat eine unterdurchschnittliche Kapazität,
der Innenwiderstand (und damit Spannungsverlust unter Last) ist sehr hoch.
Sogar für den halben Preis bekommt man im Discounter noch deutlich bessere Batterien.

AMAZON erweist sich einen Bärendienst, seinen guten Namen auf ein so schlechtes Produkt zu drucken.

Einen Punkt gibt's alleine für die, wie gewohnt, blitzschnelle Lieferung und den reibungslosen Ablauf bei AMAZON.
66 Kommentare|174 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2014
Absolut enttäuscht !
Entweder waren die Batterien bei der Anlieferung schon halb leer oder meine Fernbedienungen haben sich zu Batteriefressern entwickelt. Es kann doch nicht sein, dass ein Satz Batterien in einer Fernsehfernbedienung nur 14 Tage hält .
Wie bei so vielem:
Wer billig kauft zahlt doppelt!
Im November 2012 habe ich ein 20-er (damals 4,99 im Blitzangebot) - vor einigen Tagen die letzte davon in eine Fernbedienung getan und wieder bei einem Blitzangebot (diesmal für 5,99) zugeschlagen. Wohlgemerkt, es geht um die AAA-Typen. Ich finde das im Vergleich zu den Mitbewerbern preiswert.

(+) Abgesehen davon, dass die Batterien für meine Nutzungen nicht auffällig schnell leer werden, hab ich auch ...
(+) in keinem Gerät festgestellt, dass sie auslaufen oder Ähnliches (was die ganz Günstigen NoNames schon mal machen).

(++++) Die Blisterverpackung ist hier ausnahmsweise erwähnenswert, denn die Batterien sind der Reihe nach zusammengeschweißt in einer Folie ausgeliefert - das Praktische dabei: Wenn man eine oder zwei entnimmt, bleiben die anderen zusammen haften. So dass man immer genau weiß, welche noch nicht neu sind. Und sie fliegen nirgendwo lose in einer Schublade herum.

(+) Noch dazu lassen sie sie ohne Verletzungsgefahr aus der (minimalistischen) Verpackung herausnehmen.

Mir fällt kein Grund zum Meckern ein und darum kaufe ich sie jetzt wieder.

PS: Das einzige, was ich zu *meckern* habe ist die Pr**spolitik seitens Amazon. Und hier auch mein Hinweis-> Man kann gewisse Produkte fast nur noch kaufen, wenn sie als Blitzangebot erscheinen. Aber wer schaut da schon täglich nach?
Für den *normal Preis* auf der Seite halte ich sie auch nicht immer für ein Schnäppchen.

---
PS: Da ich beim Schreiben von Bewertungen zusätzlich noch Informationen/ Bilder zum Produkt biete und dafür auch Zeit und Mühe investiere, wäre Ihr Feedback - über den Button hilfreich oder nicht - Motivation, ob dies weiterhin gewünscht bzw. überhaupt wahrgenommen oder gewürdigt wird. ;-)
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2011
Größe: 20 Stück|Stil: AAA|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die meisten Kunden sind wohl der Meinung, Batterie ist Batterie. Dem ist aber nicht so.
Es gibt langlebige Batterien für Geräte mit geringem Stromverbrauch, wie Fernbedienungen.
Es gibt Hochenergiebatterien für Stromfresser wie Kameras und Blitze.
Es gibt Spezial Batterien für High-Tech-Geräte wie SD Karten Lesegeräte, Organizer...
Diese verschiedenen Batterietypen gibt es aus gutem Grund, denn eine Digitalkamera läuft mit Hochenergiebatterien einfach länger als mit billigen Discounter Batterien. Es nervt einfach, wenn man im Urlaub alle paar Tage die Batterien wechseln muss.

- Leider ist bei diesen Batterien nicht herauszufinden, ob es sich um langlebige oder Hochenergiebatterien handelt. Es gibt zwar zwei Beipackzettel (Einjährige beschränkte Europagarantie und Warnhinweise) in je 7 Sprachen (EN, D, IT, FR, Chin, JP, wobei man FR vergessen hat auf dem Deckblatt zu erwähnen), jedoch keinerlei Angaben über die Zusammensetzung oder den Einsatzbereich der Batterien.
- Es ist unklar ob es sich um Alkali-Mangan-Batterien, Zink-Kohle-Batterien, Lithium-Eisensulfid-Batterien, ... und noch wichtiger NICHT um Quecksilberhaltige Batterien handelt. Die einzige Information ist die Produktüberschrift auf der Amazon Webseite, nach der es sich um Alkalibatterien handelt, dies ist den Batterien jedoch NICHT zu entnehmen. Damit stellt man sicher, dass man sich auch nicht mit gleichen Batterien anderer Herrsteller mischt.
- MADE IN CHINA: Zumindest ist man ehrlich und steht dazu und schreibt das auch groß drauf. Das erklärt auch, warum die Batterien so günstig sind, deutet aber eher auf billige Niedrigenergiebatterien hin, die bei den laxen Umweltbestimmungen in China wohl auch noch Quecksilber enthalten könnten. Des Weiteren sind sie teurer als in Deutschland hergestellte Markenbatterien: Varta Industrial R3 AAA Micro 40 Stück Sondereinheit auch Duracell ist nicht wesentlich teurer: Duracell Batterie Plus Micro AAA 20er + 4 gratis Sonderpack

Fazit: Billige Batterien, die funktionieren. Jedoch fehlt jegliche Beschriftung was Typ, Zusammensetzung und Quecksilberfreiheit angeht. Ist es wirklich notwendig Batterien aus CHINA zu kaufen, wenn es Deutsche Hersteller gibt?

Es fehlen des weiteren die Grundlegenden, von der EU vorgeschriebenen Informationen auf der Batterie: "unauslöschliche Kennzeichnung der Batterien, Akkumulatoren und Batteriesätze mit folgenden Angaben: rot durchgestrichenes Symbol einer Abfalltonne auf Rädern gemäß Anhang (hier schwarz), Kapazität des Akkumulators bzw. der Gerätebatterie (fehlt, SI Einheit F, die angegebenen Volt beziehen sich auf die Spannung), (die chemischen Zeichen Hg, Cd und Pb, wenn die Batterien, Akkumulatoren und Knopfzellen mehr als 0,0005 % Quecksilber, mehr als 0,002 % Kadmium oder mehr als 0,004 % Blei enthalten)."

Die Sicherheitshinweise auf der Batterie (Battery may explode or leak if recharged or disposed of in fire or mixed with different battery types), kann von Menschen, die keine Englisch sprechen, und davon gibt es noch einige, nicht verstanden werden.
1313 Kommentare|196 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2015
Schnelle und unbeschädigte Lieferung in einer produktgerechten Verpackung. Preis Leistung super. Wir haben viel Dekosachen die beleuchtet sind, da kommt so ein Großangebot gerade richtig. Würden wir wieder kaufen. Empfehlenswert. Danke.
Ich verwende die AmazonBasics Alkalibatterien Batterien in der Sorte AA und AAA schon längere Zeit. Wir haben da momentan sowieso einen hohen Verbrauch und es empfiehlt sich, diese beiden gängigen Sorten immer im Haus zu haben.

Mir ist aufgefallen, dass sie wesentlich länger halten als die übliche Billigware aus Discounter und Supermarkt! Ich brauche beispielsweise 4 AA Batterien für die Spieluhr meines Kindes. Früher hatte ich die Batterien bei DM gekauft, unter dem Eigennamen 'Paradies' bekannt. Die hielten gerade mal 6 Wochen. Seitdem ich die AmazonBasics drinnen habe, läuft die Spieluhr locker 3 Monate! Zwar kosten die AmazonBasics aufs Stück gerechnet etwas mehr, aber wenn die Laufzeit eines Gerätes nun doppelt so lange ist, dann spart man sogar noch unterm Strich!

Momentan nutze ich die AmazonBasics Batterien auch in meinen LED Kerzen, Fernbedienung, Kinderspielzeug, einem alten Radiowecker und verschiedenen Wanduhren. Bisher ist nie ein Exemplar ausgelaufen!

Ich für mich bleibe auch zukünftig bei dieser Batteriesorte. Wenn mir mal irgendwann was Negatives auffällt, werde ich berichten!
am 30. Dezember 2014
mehr lässt sich zum Zeitpunkt des Erhalts des Artikels nicht sagen. Die Batterien wurden gekauft um in einer LED Unterbaubeleuchtung zu funktionieren. Der Langzeittest wird zeigen wie gut / langlebig die Batterien sind. Positiv: Die Verpackung war FRUSTFREI allerdings gegen Aufpreis. Amazon lässt sich das bezahlen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich finde es umwelttechnisch gesehen NICHT in Ordnung, dass der KUNDE dafür zahlen muss, dass auf ökologisch katastrophale Verpackung verzichtet wird. Die Kartonagen statt der Einschweißumverpackungen sollten selbstverständlich Standard sein. Daher einen Stern Abzug
am 12. Februar 2015
Batterien entladen sich wirklich super schnell. So habe ich mir das gewünscht. Mir macht es nämlich Spaß Batterien gleich nach wenigen Wochen auf den Sondermüll zu schmeißen. Auch Batterien die ich nach 5 Monaten auspacke schmeiße ich gern grundsätzlich weg. :-))

Leute ehrlich. Schmeißt ihr euer Geld auch zum Fenster raus? - Nein, dann geht zu den namhaften Marken und kauft nicht so einen Schrott hier. Konnte die Hälfte der Batterien gleich nach dem einsetzen entäuscht wegschmeißen! :(
am 18. Oktober 2014
Was soll man groß zu Batterien sagen?
Geliefert wurden 20 AA Batterien, hergestellt in China. Wie ja fast alle.
Die Umverpackung ist Amazon Basics typisch klein und produziert wenig Müll, die Batterien wurden alle einem kurzen Check in einem einfachen Batterietestgerät unterzogen und waren alle tatsächlich voll geladen.

Bei einem Pack Energizer-Batterien hatte ich vor kurzem tatsächlich 2 leere dabei. Reklamation im Laden sinnlos. Sehr ärgerlich.

Die Langzeitverwendung wird zeigen, ob die Batterien genau so lange halten wie teurere Markenbatterien.

Man kann also bedenkenlos zugreifen!
am 3. Januar 2015
Stumpf: 20 Batterien, die zuverlässig funktionieren. Ich hab sie nicht gemessen, aber gegenüber anderen Billigbatterien merke ich keinen Unterschied gegenüber Markenbatterien. Ich bin ein Fan der AmazonBasics-Reihe, nicht zuletzt wegen dieser Batterien.