Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Juni 2012
Das Kabel ist hochwertig verarbeite. Angenehm, läuft und tut was es soll. Läd auf überträgt Daten ist robust.

Jedoch beim Samsung Galaxy XCover ist es unmöglich das Handy anzuschließen. Selbst auf dem Samsung Wave 525 kommt das Kabel nur mit einer Verbiegung an den Anschluss. Die dem ganzen auf Dauer nicht gut tun würde. Bei einem Nokia N96 jedoch keinerlei Schwierigkeiten.

Da dies jedoch für ein Kabel sehr wichtig ist. Kann ich nur sagen, dass man erstmal vorher prüfen sollte ob es passt.
Für alle die es interessiert.
ca. 5 mm langes Steckerende,
ca. 8 mm hohes,
ca. 10 mm breites schwarzes Gehäuse

Ich empfehle dieses Kabel nur für Leute, die wissen, dass es an ihrem Anschluss keine Probleme macht, von der Breite her.
11 Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein Arsenal an USB-A zu Mini/Micro-B Kabeln ist schon recht groß, da sich ja die Hersteller nicht wirklich auf eine "kleine" B-Seite des USB-Standards einigen können - diese Variante wird mein zweites Ladekabel für's Handy.

Das Kabel aus der AmazonBasics Serie ist von guter Qualität, die Stecker sitzen stramm und nichts wackelt.

Dennoch gibt es zwei Nachteile des Kabels die hier erwähnt sein sollen:
1. Der Micro-B Stecker hat ein recht großes Gehäuse, d.h. wenn man am Handy, Kamera etc. wenig Platz hat (wg. der Abdeckung der Buchse z.B.) dann kann es sein, dass der Stecker nur schwerlich ganz einzuführen ist, sondern mit der Abdeckung oder einem anderen Stecker kollidiert.
2. Das Kabel ist recht starr, bzw. unflexibel. Muss man es in einer recht kleinen Tasche unterbringen, wird es ggf. eng. Man kann es minimal auf einen Durchmesser von ca. 10cm aufrollen.
66 Kommentare|105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2012
Habe das Kabel jetzt erst seit ca. 2 Wochen. Es ist mein drittes Kabel dieser Art, vorher hatte ich eins von Hama und eins eines Billig-Herstellers.
Was mir sofort auffällt, ist das dicke Kabel, welches auch an den Enden gut geschützt ist und nicht leicht umknicken kann - dieses Problem hatte ich mit dem Kabel des Billig-Herstellers, dort öffnete sich die Kabelummantelung und die inneren Kabel kamen zum Vorschein.
Das von Hama war zwar auch gut von der Qualität her, ist aber als es im Handy steckte versehentlich umgebogen.

Ich kann guten Gewissens sagen, dass dieses Kabel hier dem von Hama meiner Ansicht nach in nichts nachsteht. Die Qualität mutet als sehr hochwertig an. Bin zufrieden. Mit der Zeit wird sich zeigen, was es taugt. Sollte es doch nicht so gut sein, werde ich diese Rezension nochmal updaten.

Finde es auch toll, dass es jetzt die Linie "Amazon Basics" gibt, da man Amazon denke ich schon vertrauen kann :)
am 25. August 2013
Da mein Datenverbindungs- Ladekabel von Samsung nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt hatte benötigte ich ein neues.
Das neue Kabel sollte auch länger sein. Bei meiner Recherche bin ich unter anderem auf die These gekommen, dass nicht jedes USB-Kabel geeignet wäre, da zum

Beispiel sich die Ladezeit verdoppeln würde, sich noch nicht mal das Handy über Nacht aufladen lässt oder sich der Akku sogar entlädt wenn man es während des

Ladevorganges benutzt.

Nur selten wird hierbei auf die verwendeten Komponenten eingegangen wie: Verwendetes Ladegerät, exakte Bezeichnung des USB-Kabels (Modell, Hersteller etc.) und

natürlich auch das Telefon: Alter des Akkus, Anzahl der Ladevorgänge, aktive Programme innerhalb des Telefons.

Ebenfalls scheint man zu ignorieren dass man halt nun mal ein Ladegerät welches für Apple geeignet ist nur bedingt für andere Geräte einsetzen kann - Äpfel sind halt Äpfel und der Rest ist die Welt.

Bezüglich des 1,8m langen Kabels habe ich 2 einfache Tests durchgeführt.

Hardware:

Samsung S4 Active, ca. 3 Wochen alt
original Ladegerät, 2A
original USB-Kabel ca. 80cm lang
Amazon USB-Kabel, 1,8m lang

Einstellungen am Handy: eingeschaltet, Energie sparen an, 3G an, mittlere Empfangsstärke, Wlan, GPS aus, Display aus.

Das Handy hatte bei beiden Tests eine Restzeit von 51%.
Geladen wurde exakt 60 Min.

Mit dem Amazon USB-Kabel wurde das Handy nach 60 Min auf 95% aufgeladen.
Mit dem original Samsung USB-Kabel wurde das Handy nach 60 Min auf 95% aufgeladen.

Resultat: Unabhängig von der Kabellänge wurde das Handy exakt gleich schnell aufgeladen.

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass es darauf ankommt welches Ladegerät man für sein Handy verwendet - egal ob am Stromnetz oder am KFZ-Boardnetz:
Es kommt nicht nur auf die Amperzahl des Ladegerätes an sondern auch ob dieses kompatibel mit seinem Handy ist.
So kann ein Ladegerät mit 2 Ampere ohne Zusätzliche Beschreibung die 2 Ampere leisten - solange zum Beispiel ein Applegerät dran hängt. Wird ein Handy eines anderen Herstellers aufgeladen ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass dieses nur mit 0,5 Amp aufgeladen wird. Dies gilt natürlich auch umgekehrt.
Schuld daran ist nach meinen Recherchen die Verdrahtung der Ausgangs-USB-Buchse.
am 10. Juli 2014
dieses kabel ist von der ladegeschwindigkeit sehr gut allerdings habe ich schon das zweite kabel davon
und habe genau das selbe problem und zwar der stecker zum handy ist wackelig und nach 2 wochen ca lädt es nicht mehr ordentlich!!!!
man muss den stecke hochdrücken und so halten damit es lädt!!!
Und nein es liegt nicht an meinem handy denn mit dem originalen kabel gehts!
nur das originale lädt nicht so schnell

daher lasst es sein :/
am 15. Juni 2014
Top verarbeitet, schön lang!
Ich habe aber das Gefühl dass mein Handy an diesem Kabel nicht so schnell lädt wie an dem Originalladekabel. Stört mich aber nicht, da ich es eigentlich eh nur Nachts lade.
Ich kann das Kabel nur weiter empfehlen!
am 23. August 2014
Ich habe dieses Kabel für das zu kurze Ladekabel meines ASUS MeMo FHD 10 Pads gekauft. Leider bekomme ich nur die Anzeige "Insufficent Charger Current", wenn ich dieses laden möchte. Für Handys reicht das Kabel vielleicht aus, aber nicht für Tablet PC's. Schade, geht wieder zurück
am 16. Februar 2015
Tja was soll ich hier schreiben.. es sind Kabel.. sie funktionieren wie sie sollen und ich persönlich habe auch keine negativen Überraschungen erlebt. bemängeln könnte man, dass das Plastik-Gehäuse des Micro-Steckers etwas dick ist, daher kriege ich ihn nicht problemlos an mein Handy ran, sondern muss die Schale immer abziehen, dass sehe ich jedoch nicht als Negativ-Punkt an, da ich damit leben kann.
Fazit: billiges, sauber verarbeitetes Kabel, zu einem schmalen Preis.
am 30. Oktober 2015
Für den Preis absolut unterirdisch.
Die Datenübertragung funktioniert gut, meine Geräte laden jedoch im angeschalteten Zustand mit diesem Kabel überhaupt nicht, im ausgeschalteten Zustand extrem langsam.
An dem Ladegerät liegt es nicht, da es mit meinen anderen Kabeln einwandfrei funktioniert.
am 20. Januar 2016
If ever you find yourself out in the snow with a broken snowshoe these come to the rescue (at least if you are somehow related with McGyver and always carry a bunch of these with you).

These cables are among the best usb cables i have ever used, and i use a lot of usb cables while playing ingress especially. Because I never know when one of my cables starts to fail i usually carry a few additional ones with me. The cables are very sturdy (i prefer the 0.9m version) and can be bent more times than most other cables before they stop working. I can definately recommend this product, either for charging use, as well as in 'special' situations.
review image