am 12. Dezember 2014
Habe ein Samsung Galaxy Note 2; dies ist sehr eigen in seiner Ladekabelwahl. Entweder passen die micro usb nicht vernünftig und rutschen raus oder Gerät wird am PC nicht erkannt (hat was mit dem Leitungswiderstand des Kabels zu tun.. eigenes Thema).
Darum dachte ich .. kann man auch mal für 2 Stk 6,99 Euro ausgeben ( oha sehe gerade kosten mittlerweile 7,49 Euro).
Stecker Verarbeitung sieht sehr solide aus .. manchen ist es bestimmt schon viel zu klobig. Der micro usb rastet sauber in das Note 2 ein.
Aber warum ist zwischen Stecker und Kabel wieder so ein kantiger Übergang .. einmal knicken und man hat Angst das es das Ende des Kabels ist.
Schaute schon nicht schlecht als ich sah das die kleinen Drähte die immer zum zusammenschnüren von Kabeln verwendet werden hier schöne bleibende Eindrücke im Kabel hinterlassen hatten.
Lange Rede kurzer Sinn eins der beiden Kabel gab nach 1 Woche den Geist auf. Irgendwas am Kabelübergang zum micro usb ..rumwackeln und es geht ..geht nicht. Bin leider zu faul daraus jetzt nen Garantiefall zu machen .. keine Ahnung ob das der "grosse Plan" war :).

Alles in allem etwas enttäuscht da man ja auch 10 Kabel für 10 Euro bekommt.
am 25. August 2014
Ich habe 2x das 0,9m bestellt.

Das Kabel ist im Vergleich zu meinem original Handy Kabel etwas dicker und weniger leicht biegsam.
Wenn man es also gewohnt ist, seine Kabel im Auto, in irgendwelche Spalten zu klemmen, muss man das berücksichtigen.
Zu maximal übertragbaren Stromstärke ( A ) kann ich nichts sagen.
Werde mir aber auch mal so ein USB-Strom Messgerät kaufen.

Auf dem Kabel steht in jedem fall : ,,für optimalen Daten Transfer ,, aufgedruckt.
Für mich ist es also ein Datenkabel und kein reines Ladekabel??
Man sagt ja immer, das bei Datenkabeln weniger Strom durchgelassen wird, da sie anders beschaltet sind, das Ladegerät dies erkennt und die Stromstärke ( Ampere ) runter geregelt wird.
Einige Bewertungen bestätigen das hier, einige andere auch nicht.
In wie weit das hier der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Das Kabel hat einen Durchmesser von 4,5mm
Der kleinere USB Stecker misst : Breite 10,5mm X Höhe 8,5mm
am 4. November 2013
Die Kabel sind von sehr guter Qualität und erfüllen ihren Zweck.
Leider ist der Mikro-USB Anschluss etwas klobig, so dass man evtl die ein oder andere Handyhülle entfernen muss für den Datenaustausch, aber bei mir klappt alles hervorragend.

Klare Kaufempfehlung!
am 12. April 2014
Das Kabel ist seinen Preis allemal wert. Auf dem Bild kann man auch sehr schön erkennen, dass die Plastikummantelung am Micro Usb etwas dicker ist. Dadurch ist es stabiler und wer schon mal Probleme mit diesen Kabeln hatte, wird sich darüber sehr freuen. Ob es nun dadurch beim Anschluss zu Schwierigkeiten kommt, ist dem Käufer selbst geschuldet, da das Bild wohl eindeutig genug ist. Ich finde es meinerseits sehr erfreulich, da ich wie gesagt schon ein paar mal Probleme mit zu dünnen Kabeln hatte.

Das Kabel ist gut geschirmt und ist deshalb etwas dicker und man sollte es nicht mit den neuen Ladekabeln von Samsung vergleichen. Durch den größeren Querschnitts, kann auch viel mehr Power durch das Kabel fließen (sollte an dieser stelle auch noch erwähnt werden). Da ich Elektroniker bin, weiß ich sehr gut von was ich hier spreche und man sollte das Kabel nicht schlecht bewerten, weil einem das Kabel zu dick ist, oder es zu stabil ist? Das sind alles Qualitätsmerkmale mehr nicht.

Fazit: Wer ein robustes Kabel möchte, welches auch eine sehr gute Qualität aufweißt, der ist hier sehr gut bedient.
am 1. Juli 2014
wie erwartet. gute Qualität.kann man weiterempfehlen. Die Stecker sind etwas dicker als die meisten. Das könnte bei einigen Handys in den Hüllen evtl knapp werden. Im Nexus 4 mit original Google-Bumper passt es aber einwandfrei.
am 4. April 2014
Auf den Produktbildern scheint es als wären die Stecker sehr "aufgebläht" und mit der Beschriftung noch zusätzlich unschön. Allerdings ist die nur auf einer Seite und deutlich unauffälliger als man denkt, die Stecker sind größer als andere, aber auch besser einzustecken und stabiler.

Die Vorteile gegenüber den meisten anderen USB Kabeln:

-dickes, stabiles Kabel (Kabelbruch und verknoten so gut wie unmöglich)
-vergoldete Kontakte (in erster Line wohl nur ein optischer Vorteil, aber unterstützt das wertige Design!)
-Stecker sitzt fest (wer einmal locker oder raus fallende Kabel hatte wird den Ärger kennen. Diese hier sitzen sehr fest und stabil!)
-Stromstabil (Betrieb über 2A ist kein Problem, keine Erwärmung etc.)
am 30. Januar 2014
Ich kann das Kabel nur weiter empfehlen ist Gold und man kann die Seiten oben und unten nicht verwechseln auf einer Seite ist eine kleine Erhöhung mit den Schriftzug Amazon
am 6. November 2013
... und mein Samsung S3 vernünftig auflädt! Bei den meisten anderen Kabeln hatte ich Ladeaussetzer. Bei diesem bisher nicht!
Empfehlenswert !
am 13. August 2014
Micro-USB Kabel werden mittlerweile eigentlich ständig an verschiedensten Orten benötigt (Laden von Handys / Tablets, Datensynchronisation etc.). Mit den USB-Kabeln von AmazonBasics macht man diesbezüglich überhaupt nichts verkehrt.

Merkmale:
- Saubere & wertige Verarbeitung
- vergoldete, korrossionsfreie Kontakte
- auch für hohe Ladeströme geeignet.

Fazit:
eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die ein langlebiges und hochwertig verarbeitetes USB-Kabel zu einem angemessenen Preis kaufen möchten.
am 21. September 2014
Ich habe die 90cm Variante gleich 2x im Einsatz:

Positiv:
+ Volle Ladeleistung und vergoldete Kontakte
+ Hoher Ladestrom möglich

Neutral:
o stabiles Kabel

Negativ:
- eckige Bauform des Micro-USB-Anschlusses passt nicht in zierliche kleine Anschlüße, die z.B. durch eine dicke Tablet-Hülle verengt sind
- nicht sonderlich flexibles Kabel

Bitte die Bauform des Micro-USB beachten, sonst passt das Kabel u.U. nicht.

Empfehlenswert mit o.a. winziger Einschränkung.