weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Oktober 2013
meine Nichte hat ihn erhalten so wie es sein sollte. Durch die Flut an Werbung allerdings hätte sie ihn fast gelöscht vor dem Lesen.
Vielleicht sollte Amazon noch deutlicher den Absender des Gutscheins anzeigen.
0Kommentar|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Ja, Amazon Gutscheine sind vielfältig einsetzbar, als Geschenk wieder Name schon sagt oder für den Gebrauch für sich selber :)
am 31. Juli 2015
Es war ein Angebot von Amazon:
40 € Gutschein kaufen und zusätzlich 10 € Geschenkgutschein erhalten.
Die 40 € konnte ich erwerden und später einsetzen.

Musste aber auf die 10 € warten, die ich aber nicht erhalten habe, bzw. die mir abhanden gekommen sein könnte.
Leider kann man auf die NAchrtichten von Amazon nicht direkt antworten.
So dass über verschiedene Ecken neuer Kontakt gesucht wurde.
Aber auch hier hab ich keine Antwort erhalten.
Würde sagen 10 € geschenkt! im warsten sinne des Wortes.
TOP 50 REZENSENTam 11. Januar 2015
Optik
* Per E-Mail erhält der Empfänger ein Bild, das das gewählte Motiv, die Widmung und den Gutscheincode enthält.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* gute Abbildungsqualität in der E-Mail (Bild und Text inkl. Umlaute und Smilies)
* persönliche Widmung / Nachricht möglich
* Motiv frei auswählbar
* freie Auswahl des Geldbetrages
* Wunschversanddatum im Voraus festlegbar (bis zu 1 Jahr vorher!)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)
* Der Käufer erhält eine E-Mail als Bestätigung, dass der Code beim Empfänger angekommen ist bzw. sobald der Code eingelöst worden ist.
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Der Empfänger kann dem Käufer eine Dankeschön-Nachricht schreiben.
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr seitens Amazon erhoben. Man zahlt das, was nachher ausgegeben werden kann.

Kontra:
* Der Empfänger muss seine E-Mails am Wunschdatum öffnen, da er die Überraschung sonst verspätet erhält.
* In den Einstellungen muss der Empfänger "Bilder anzeigen" erlauben, da der Code und das Bildmotiv sonst nicht sichtbar sind.
* Die Gutschein-E-Mail könnte im Spam-Ordner des Empfängers landen oder nicht ankommen, da der Absender sich vertippt hat. -> Der Empfänger sollte über das Geschenk informiert werden.

Kurz:
* gute Geschenkidee (für Notfälle?)

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
11 Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2013
...sieht sehr einer Werbe E -Mail von amazon gleich,was ein "Überlesen" zur Folge habe kann....Sollte man den Gutschein als Überraschung verschicken wollen, sollte man auf jeden Fall nochmal nachfragen, nicht dass das Geld dann "futsch" ist, wäre ja schade...War bei uns leider der Fall...vielleicht fällt amazon da ja noch was ein... ;-)
am 18. März 2012
Das Produkt Gutschein ist ja schön und gut - 3 Jahre gültig, wird sofort per Email an Empfänger zugestellt. Klappt alles ganz hervorragend.

Warum dann trotzdem eine so schlechte Bewertung? Weil es vollkommen unverständlich ist, dass man wenn man von Amazon einen Gutschein kauft dafür absolut keinen Nachweis erhalten kann. Also weder Rechnung noch Bescheinigung oder sonst was - auch nicht auf explizite Nachfrage beim Kundencenter.

Das ist völlig unverständlich und sehr ärgerlich, wenn man diese Gutscheine beispielsweise gegenüber dem Finanzamt als Werbungskosten geltend machen möchte.

Also, gutes und einfaches Produkt, aber ein dicker Haken ist dabei.
2121 Kommentare|170 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2012
Amazon.de so: "Wir möchten Sie dazu einladen, zu Ihrem erworbenen Artikel eine Rezension zu verfassen."

Na gut, dann mach ich das halt.

Ich so: "Der formschöne Amazon.de-Gutschein per E-Mail (Alle Anlässe), den ich am 6. August erwarb und verschenkte, hat mich sexuell sehr erregt. Deshalb 5 Sterne!"
11 Kommentar|97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2012
Eigentlich finde ich Geschenkgutscheine ja nicht so toll - etwas einfallslos, aber es gibt Situationen, wenn man jemanden noch nicht so gut kennt oder wenn jemand wirklich wenig Geld hat, dann finde ich Geschenkgutscheine eine prima Sache: Dann kann der oder die Beschenkte selbst entscheiden, wofür er oder sie das Geld ausgeben möchte - besser als ein sinnloses Geschenk, das in der Ecke landet. Und weil man bei Amazon ja fast alles bekommt, kann ein Gutschein von hier nicht falsch sein. Die Auslieferung war prompt und die Beschenkte hat sich riesig gefreut. Alles gut :).
am 19. November 2013
Dieses Gutschein ist eine Tolle Idee! Nicht nur, dass ein Gutes Geschenk ist, wenn man sonst nicht weiß, was man schenken sollte (fast jeder kann damit etwas anfangen), sondern ist eine besonders praktische Lösung, wenn man gar nicht an dem Geburtstag die Möglichkeit hat jemanden zu gratulieren (weil man z.B. im Ausland ist). Jedoch… und dafür nur 4 Sterne: ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt die Bestätigung viel früher zu machen, wie z.B. 3 bis 4 Wochen, gerade weil ich lange im Ausland war und die jetzige Möglichkeit war viel zu kurzfristig (in meinem Fall).
am 2. Juni 2013
Rezensieren sie einen "Amazon-Gutschein per Email" - ich versuchs's mal:

Praktisch, schnell, auch auf Entfernung gut geeignet, kann noch am gleichen Tag des Geburtstages versendet werden, wenn man's mal verpennt hat. Gutscheine mögen zwar etwas unpersönlich sein, aber ich nutze sie super gerne, wenn ich nicht wirklich weiß, was der Beschenkte haben will oder gebrauchen kann.

Allerdings sollte man die meiner Meinung nicht bei allzu engen Beziehungsstatus verwenden, da wirkt ein Gutschein doch immer etwas unpersönlich und einfallslos.