wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Jetzt Mitglied werden UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Oktober 2013
meine Nichte hat ihn erhalten so wie es sein sollte. Durch die Flut an Werbung allerdings hätte sie ihn fast gelöscht vor dem Lesen.
Vielleicht sollte Amazon noch deutlicher den Absender des Gutscheins anzeigen.
0Kommentar61 von 72 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 11. Januar 2015
Optik
* Per E-Mail erhält der Empfänger ein Bild, das das gewählte Motiv, die Widmung und den Gutscheincode enthält.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* gute Abbildungsqualität in der E-Mail (Bild und Text inkl. Umlaute und Smilies)
* persönliche Widmung / Nachricht möglich
* Motiv frei auswählbar
* freie Auswahl des Geldbetrages
* Wunschversanddatum im Voraus festlegbar (bis zu 1 Jahr vorher!)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)
* Der Käufer erhält eine E-Mail als Bestätigung, dass der Code beim Empfänger angekommen ist bzw. sobald der Code eingelöst worden ist.
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Der Empfänger kann dem Käufer eine Dankeschön-Nachricht schreiben.
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr seitens Amazon erhoben. Man zahlt das, was nachher ausgegeben werden kann.

Kontra:
* Der Empfänger muss seine E-Mails am Wunschdatum öffnen, da er die Überraschung sonst verspätet erhält.
* In den Einstellungen muss der Empfänger "Bilder anzeigen" erlauben, da der Code und das Bildmotiv sonst nicht sichtbar sind.
* Die Gutschein-E-Mail könnte im Spam-Ordner des Empfängers landen oder nicht ankommen, da der Absender sich vertippt hat. -> Der Empfänger sollte über das Geschenk informiert werden.

Kurz:
* gute Geschenkidee (für Notfälle?)

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
11 Kommentar66 von 88 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2012
Das Produkt Gutschein ist ja schön und gut - 3 Jahre gültig, wird sofort per Email an Empfänger zugestellt. Klappt alles ganz hervorragend.

Warum dann trotzdem eine so schlechte Bewertung? Weil es vollkommen unverständlich ist, dass man wenn man von Amazon einen Gutschein kauft dafür absolut keinen Nachweis erhalten kann. Also weder Rechnung noch Bescheinigung oder sonst was - auch nicht auf explizite Nachfrage beim Kundencenter.

Das ist völlig unverständlich und sehr ärgerlich, wenn man diese Gutscheine beispielsweise gegenüber dem Finanzamt als Werbungskosten geltend machen möchte.

Also, gutes und einfaches Produkt, aber ein dicker Haken ist dabei.
1919 Kommentare157 von 211 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Ja, Amazon Gutscheine sind vielfältig einsetzbar, als Geschenk wieder Name schon sagt oder für den Gebrauch für sich selber :)
am 3. Februar 2014
Amazongutscheine sind eine einfache und schnelle Möglichkeit Leuten eine Freude zu machen! Super ist auch die Anzahl der verschiedenen Arten von Gutscheinen, ob per Mail, in einer Geschenkbox oder mit verschiedenen Motiven.
11 Kommentar20 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2012
Der Amazon-Gutschein ist ein perfektes Geschenk, da sich der Beschenkte den Wunsch erfüllen kann, von dem eben nur er weiss. So bleiben dem Beschenkten dann Fehlkäufe, Socken, Putzutensilien oder Staubsauger erspart. Ich greife immer wieder gerne zu einem Amazon-Gutschein für einen lieben Freund oder Verwandte!
0Kommentar36 von 49 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2012
Amazon.de so: "Wir möchten Sie dazu einladen, zu Ihrem erworbenen Artikel eine Rezension zu verfassen."

Na gut, dann mach ich das halt.

Ich so: "Der formschöne Amazon.de-Gutschein per E-Mail (Alle Anlässe), den ich am 6. August erwarb und verschenkte, hat mich sexuell sehr erregt. Deshalb 5 Sterne!"
11 Kommentar90 von 123 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Schnell gekauft, mit etwas Kreativität kann man den Gutscheincode auch durchaus innovativ verwenden - ich habe schon kreative Geschenke mit einem eingedruckten, eingeähten, eingegossenem Amazon-Geschenkgutschein gemacht.
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2013
Generell muss man sagen, dass der Gutschein das tut, was ein Gutschein tun soll. Es kam genau der Betrag an, den ich wollte und auch der Text und alle Einstellungen waren wie geplant. Die Mail mit dem Gutscheincode wurde sofort verschickt. Das kann ich beurteilen, da ich mir die entsprechende Mail selbst zukommen lies.

Das schein vielleicht etwas seltsam, aber da ich oft eBooks mit geringem Preis oder nur ein einziges Lied von einem Album kaufe, habe ich gerne einen gewissen Geldbetrag in meinem Amazonaccount. Es muss schließlich nicht sein, dass Amazon alle zwei Tage einen Minimalbetrag von meinem Konto abbucht.

Letztendlich ist es aber leider ein bisschen umständlich, dass man nur durch das Versenden und dann Einlösen der Gutscheine an ein Amazonguthaben kommt. Selbst wenn man die Emailadresse benutzt, die im Amazonprofil eingetragen ist. Toll wäre es, wenn Amazon das gleich bemerken würde und man das Geld dann direkt bekommt. (Oder habe ich die Möglichkeit der direkten Aufladens einfach noch nicht gefunden?)

Weil es in meinem Fall ein bisschen umständlich war, gibt es nur vier Sterne. Falls ich die Funktion durch eigenen Fehler einfach nicht gefunden habe, nehme ich gerne jeden Hinweis und dann gibts auch 5 fünf Sterne für ein Produkt, bei dem eigentlich nichts schieflaufen kann.
0Kommentar20 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2013
...eigentlich sehr untypisch, dies zu beurteilen. Es ist aber ein guter Service, der das Schenken leichter macht und damit "falsche" Geschenke ausschließt.
0Kommentar16 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden