newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

73 von 81 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Nachdem man den Gutschein gekauft hat bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Email mit dem Link zur Gutscheindatei und kann diesen dann ausdrucken. Allerdings sollte man sich etwas Zeit nehmen, wenn man einen schönen Gutschein verschenken will. Die Datei kommt so an, dass Vorder- und Rückseite auf ein Blatt gedruckt wird und dieses dann zum Schluss zur Geschenkkarte zwei mal gefaltet wird, was mir nicht gefällt. Um es schön aussehen zu lassen braucht man also dickes Papier, das man mit mit der entsprechend "aufgeteilten" Datei vorne und hinten bedruckt, um dann den Rand mit einem Cutter abzuschneiden, sofern man keinen Randlosdrucker hat und dieses nicht schön findet. So hat man dann eine schöne einmalig auffaltbare Geschenkkarte.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn es ein normal gestalteter Gutschein für eine Seite gewesen wäre, den man ohne Bastelei im DIN-Format ausdrucken und zur eigenen Karte reinlegen kann. Vielleicht habe ich diese Variante übersehen?! Jedenfalls werde ich beim nächsten Mal mehr Zeit dafür einplanen müssen oder lieber eine Gutschein-Email an die entsprechende Person versenden lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
103 von 116 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2012
Ja natürlich ist ein Gutschein einfallslos - noch einfallsloser ist nur noch das Verschenken von Geld ;-)

Aber immer noch besser, als etwas völlig Unnützes zu verschenken, das dann beim unglücklichen Empfänger nur irgendwo in der Ecke verstaubt!

Ich habe erstmals vor ein paar Monaten einen Amazon-Geschenkgutschein erhalten und mich damals sehr darüber gefreut!
Seien wir doch mal ehrlich: Wer stöbert nicht mal gern in einem elektronischen Kaufhaus nach Sachen an denen man WIRKLICH Spaß hat?
Und man hat dann die wunderbare Entschuldigung: "Also eigentlich wollte ich mir das ja gar nicht kaufen, aber der Gutschein musste ja weg!" ;-)

Nein, im Ernst: Mit einem Gutschein macht man sich selbst die Sache einfacher und der Beschenkte kann vom Sofa aus wunderbar in der großen Amazon-Wunderwelt herumstöbern. Und wer da nichts findet, nun dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;-)

Zum Schluß noch eine Anregung - hier das passende Gedicht zur Geschenkübergabe:

Mein lieber Schatz, nun steh' ich hier mit einem Umschlag aus Papier.
Verzweifelt irrt' ich durch die Stadt und lief mir schier die Hacken ab.
Es sollte sein das Allerbeste, doch viel zu schnell kam dann das Feste.
Die Lage war schier hoffnungslos und meine Nerven lagen bloss.
Der Retter war dann Amazon die schickten mir dies Knallbonbon.
So nimm denn diesen Schein den Guten sonst stürze ich mich in die Fluten.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
104 von 119 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2013
Da als erste sichtbare Bewertungen (aus 2011) gleich mehrmals auf ein Problem mit Umlauten beim Ausdrucken hingewiesen wird, dazu ein Update: Das mag 2011 vielleicht so gewesen sein, ist aber seitdem korrigiert. Bei mir alles bestens geklappt - auch mit ä, ö und ü im Text!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
243 von 293 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2011
Es werden im Textfeld keine Umlaute geschrieben. Das steht aber nirgends! Somit waren alle ä's, ö's usw. einfach weg. Das sollte unbedingt verbessert werden... Ich musste einen weiteren Gutschein kaufen, um mit dem Geschenkgutschein nicht blöd dazustehen. Habe den vermurksten dann halt selbst eingelöst. Isr aber nicht Sinn der Sache...
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2015
Optik
* Per E-Mail bekommt man ein PDF-Dokument, das das gewählte Motiv, die Widmung und den Gutscheincode enthält.
* Wird das Dokument ausgedruckt, kann die DIN A4-Seite zu einer Karte geklappt und dem Beschenkten überreicht werden.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* gute Abbildungsqualität im PDF-Dokument (Bild und Text inkl. Umlaute und Smilies) -> Je nachdem, wie gut der Drucker ist, ist der entsprechende Ausdruck.
* persönliche Widmung / Nachricht möglich
* Motiv frei auswählbar
* freie Auswahl des Geldbetrages
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr seitens Amazon erhoben. Man zahlt das, was nachher ausgegeben werden kann.

Kontra:
* Aufgrund der Formatierung, eignet sich dieser Geschenkgutschein nur zum Ausdrucken und nicht zur Weiterleitung als E-Mail an den Beschenkten. (Der Ausdruck soll zweimal gefaltet werden.)

Kurz:
* gute Geschenkidee
* Wer keinen guten (Farb-)Drucker hat, sollte sich eher für eine andere Geschenkgutschein-Variante entscheiden, z.B. für Amazon.de Gutschein per E-Mail. Die Vorteile sind gleich: freie Auswahl des Geldbetrages und des Motives sowie eigene Widmung / Nachricht möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
220 von 266 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2012
Grundsätzlich ist gegen den Gutschein nichts einzuwenden. Einfach und schnell erstellt, wird einem der Gutschein per Mail zugesandt. Somit eigentlich durchaus 4 bis 5 Sterne wert.

Allerdings musste ich beim Ausdruck dann ein "Herzlichen Glckwunsch" und "Viel Spa" lesen! Es fehlen die Umlaute! Bei einem Unternehmen wie Amazon sollte zumindest irgendwo im Erstellungsprozess erwähnt werden, dass Umlaute nicht möglich sind, da man sie dennoch vorher eingeben kann.
Und das es technisch möglich ist sieht man daran, dass man bei den Einlösebedingungen plötzlich das "ö" sehen kann..

Insgesamt also ein guter Gutschein, jedoch mit Mängeln, die leider im Vorfeld nicht angezeigt wurden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
167 von 202 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2011
Der Gutschein ist ganz einfach zu bekommen. Leider ist nirgendwo angegeben, dass beim eigenen Text auf der Karte keine Umlaute verwendet werden können. Bei der Eingabe werden diese ganz normal angezeigt, beim Ausdruck sind alle Umlaute verschwunden. Sieht blöd aus...
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
57 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2012
Typisch Mann, einen tollen, kreativen, witzigen und ausdrucksstarken Geschenkeinfall und den Kauf desselben hinausgeschoben ......... bis eine Stunde vor Beginn der zum Anlass gehörenden Festivität - leichte Panik. Da ist es gut, wenn man noch auf die Idee von vor ein paar Monaten kommt (selber beschenkt worden), ein Gutschein muss her.

PC (wahlweise Notebook, Tablet o.ä.) anwerfen, Amazon-Seite auf, wo war das nochmal - ah, gleich ganz oben auf der Startseite steht's ja: Gutscheine. Motiv ausgewählt (wer hat sich denn nur diese wirklich magere Auswahl einfallen lassen?), Summe eingegeben und wenigstens beim Text noch ein bissl Kreativität zeigen, kaufen. Jetzt wird's spannend, wie lange dauerts und muss ich noch einen Gutschein für einen Gutschein basteln? Eine Minute später kommt die E-Mail mit der Kaufbestätigung (zu früh gefreut) und zwei Minuten später die zweite Mail mit einem Link auf eine pdf-Datei - der Gutschein (jetzt freuen). Schnell ausgedruckt, oha, da fehlt ja die Hälfte vom Text, halt, is aber auch klar, wenn man einen Gutschein, der im Querformat angelegt ist, im Hochformat druckt, nochmal richtig rum drucken - passt. Zweimal falten, fertig. Umlaute und ß sind auch da, wo sie hingehören.

Wer sich ein bissl mehr Zeit nimmt, der kauft oder bastelt sich eine Glückwunschkarte mit einem wirklich schönen Motiv und toller Aufmachung und trägt einfach den Amazon-Gutscheincode ein. Derjenige, für den es aber fix gehen muss, der kann mit dem schnellen und reibungslosen Ablauf über Amazon mehr als zufrieden sein (ich mach meine Amazon-Einkäufe allerdings nicht über Kreditkarte, vielleicht dauert's da länger). Ich werde den Amazon-Gutschein weiterhin als last-minute-chance nutzen (keinem weiter erzählen).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. März 2013
Hallo,
Ich habe den Gutschein zum selbst ausdrucken gewählt, weil ich kurzfristig ein Geschenk benötigte und bin an sich auch ganz zufrieden.
Das Textfeld ist auf eine bestimmte Zeichenanzahl beschränkt, was auch okay ist.
Leider erkennt das System nicht, wenn man zu viele Zeilenumbrüche hat und daher der eingegebene Text nicht mehr in das vorgegebene Feld passt. Da ich mich auf die automatische Kontrolle verließ, blieb mir dann nur die Option, über den Text des fertig erstellten Gutscheins einen weiteren zu kleben.
Echt schade.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2013
Der Ansatz ist gut. Ein schnelles Geschenk mit eigenem oder vorgegebenem Motiv. Aber:

- es fehlen im Vorfeld wichtige Angaben wie z.B. wie groß wird die Karte überhaupt, hat sie zwei oder mehr Seiten, hat sie Hoch- oder Querformat. Eine erste Bestellung wird so zum Glücksspiel mit ungutem Gefühl.
- es gibt keine Druckvorschau, man weiß nicht, wie es hinterher aussieht, insbesondere die Formatierung vom Text bleibt völlig im Dunkeln.
- die Druckvorlage, die man als PDF erhält, ist gruselig formatiert. Das Foto steht zunächst auf dem Kopf, und kleingedruckte Vertragsbedingungen füllen weite Flächen (was hat sowas überhaupt auf der Karte verloren?). Nach dem ersten Schreck stellt man dann fest, daß das Ergebnis wohl eine DIN-A 6 Karte ergeben soll, aber Vorder- und Rückseite gleichzeitig auf ein DIN-A 4 Blatt gedruckt werden. Also muß man hinterher entweder kunstvoll falten oder den Ausdruck auseinander schneiden und korrekt zusammenkleben.

Da mir beides nicht gefallen hat, habe ich letztlich das PDF in Photoshop geladen und so überarbeitet, daß das herauskommt, was man eigentlich vorher erwartet hat.

Ich weiß nicht, welcher Programmierneuling das bei Amazon verzapft hat, ich kaufe sehr viel hier ein und weiß, daß Amazon es eigentlich besser kann. Amazon Geschenkgutscheine bleiben so für mich auf Notfälle beschränkt.