Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Juli 2014
auch wenn ich amazon basic produkte immer qualitativ gut finde war ich bei dem laptop rucksack etwas skeptisch. aber alleine schon beim einräumen war ich wirklich überrascht. reingepasst hat:

1,5L flasche im seitlichen netz sehr stabil und 'baumelt' nicht rum
15,6'' latop gut gepolstert
dicker ordner im mittelfach
mäppchen und kleine brotdose vorne drin

die überraschend gute rückenpolsterung war auch sehr angenehm bei dem weg in die berufsschule und wieder nach hause

5*****
am 20. September 2014
Ich habe mir den Rucksack für knapp 12 EUR vor gut drei Monaten gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden.

Ich nutze ihn in erster Linie als Transportverpackung für zwei Laptops und einen Kindle samt zugehörigen Netzteilen, Mäusen und einer "richtigen" externen Tastatur. Das findet alles locker seinen Platz, und ein paar Seiten Papier in Klarsichtfolie passen auch noch rein. "Locker" bezieht sich auf die Zubehörteile - die beiden 15-Zoll-Notebooks sitzen fest in ihren Einschubtaschen.

Der Tragekomfort auf den kurzen Fußwegen vom Auto zu Arbeitsplätzen ist sehr angenehm - da drückt nichts im Rücken. und auch bei Volllastbeladung empfinde ich den Rucksack nicht als schwer.

Die Verarbeitung scheint ebenfalls sehr solide zu sein. Die großen Reißverschlüsse lassen sich ohne Hakeln auf- und zuziehen, der Griff oben am Rucksack ist stabil, und die Klettverschlussbefestigung innen lässt sich ebenfalls einwandfrei spannen. Da ich keine Flaschen transportiere, kann ich nichts sagen zu dem seitlichen Gumminetz.

Insgesamt: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hervorragende Funktionalität.
am 20. August 2014
Dieser Rucksack von AmazonBasics ist einfach klasse! Laptop sitzt sicher und gut gepolstert in dem Rucksack, der auch noch unglaublich viel Platz für alle Dinge bietet, die man zusätzlich zu seinem Laptop unterwegs mitnimmt (wie z.B. Netzteil, ein Tablet, diverse Ordner usw.). Das alles passt ohne Probleme in den Rucksack.

Außerdem super sind die zwei äüßeren Netze (links und rechts) um Getränkeflaschen zu verstauen.

Die Verarbeitungsqualität ist auch bestens - habe bis jetzt keine Mängel festgestellt.

Alles in allem ein super Produkt - ich ziehe einen Stern ab, da wie ich finde in der vorderen Tasche die Fächer nicht optimal platziert sind (um z.B. Schlüssel und der gleichen ordentlich zu verstauen ohne, dass diese im Rucksack rumfliegen - dafür ist nämlch das kleine Fach außen zu klein).
am 15. Februar 2016
habe mir den Rucksack zu meinem neuen Laptop gegönnt und bin begeistert.
Die Qualität und die Verarbeitung ist sehr gut, neben den Laptop Fach hat man noch mehrere seperate Fächer, u.a. für ein Tablet und dieverse Utensilien.
TOP 100 REZENSENTam 16. Januar 2016
Mein guter alter Lenovo Laptop Rucksack zeigt nach Jahren intensivem Gebrauch immer mehr und mehr Verschleiß. Da auch die Nähte um den Reisverschluss einreißen ist es a der Zeit für einen Ersatz. Zufällig stolperte ich über den Amazon Basic Laptop Rucksack AB102 und er erfüllte meine Anforderungen sowohl für den Alltäglichen Gebrauch wie auch als Handgepäck auf reisen.

Aufteilung:
Der Amazon Basic hat eine normale aber durchdachte Aufteilung. Ein gut gepolstertes Laptop-Fach direkt am Rücken ist wohl das Wichtigste. Direkt davor, auch noch leicht gepolstert, ein Fach für ein Tablet bis zu 10 Zoll (glaub ich).Unten im Fach haben ein paar Kleinteile wie Ladegerät usw gerade so noch Platz. Das Zweite Hauptfach ist unterteilt durch eine Kleine Stoff riesig. Dort bekommt man sogar einen Leitz Ordner unter. Im Front Fach kommen dann die Organizer Funktionen wie Stifte, Notizblock und externe Festplatte unter. Abgerundet wird das Ganze von zwei Netztaschen an den Seiten.
Die Aufteilung ist für mich OK mit noch Raum für Verbesserung. Eine Netztasche für Maus und Ladegerät beim Laptop wäre eigentlich Angebracht. Auch fehlen mir im Inneren ein zwei Reisverschluss Taschen für Kleinkram, der sonst im ganzen Fach herumfliegt.

Verarbeitung:
Hier hat mich der Rucksack angesichts seines Preises sehr positiv überrascht.das Material ist innen normales robustes Rip Stop Nylon das Außen etwas Robuster und dicker gewebt ist. Alle Kannten sind extra Verstärkt und alle Nähte sind innenliegend so das man kaum an ihnen Hängenbleibt. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und machen bisher einen zuverlässigen Eindruck..
Er kann mit den Besten Rucksäcken die ich bisher hatte mithalten bis auf die Kleinigkeit, dass die Bodenverstärkung wohl nicht Wasserdicht ist…

Tragekomfort:
Natürlich ist das kein Touren Rucksack. Und kann mit solchen nicht mithalten. Aber solange ein Laptop im hinteren Fach ist (als Stabilisierung)) liegt sitzt er sehr gut am Rücken. In der mitte ist eine Aussparung für die Wirbelsäule und links und rechts davon gibt es Polster mit Netzfutter so dass der Rucksack angenehm am Rücken liegt und man nicht zu sehr darunter Schwitzt.
Der Handgriff ist leider fast ein Totalausfall. Er ist so eng und aus normalem Oberstoff, so dass er sich in Kürster Zeit unangenehm in die Finger einschneidet. Taugt also gerade noch um ihn auf zu hängen, aber nicht um ihn mal in der Hand zu tragen…

Fazit:
Der Amazon Basic Laptop Rucksack hat an manchen Stellen noch ein bisschen Raum für Verbesserung. Trotz alledem macht er seine Aufgabe im Alltag gut und ist robust verarbeitet.
Das gebotene ist zu dem Preis absolut erstaunlich – andere Hersteller Verlangen das drei bis vierfache für zugegeben minimal bessere Rucksäcke.
Wegen des Phantastischen Preis/Leistungs Verhältnisses gebe ich 5 Sterne Gesamtnote für den Laptop Rucksack von Amazon Basic (Nur Aufbau betrachtend wären es immerhin auch 4)
review image
am 20. April 2015
Rucksäcke für Laptops können mitunter sehr teuer sein. Dieser hier ist der optimale Kompromiss: günstig und stabil.
Mein 17'' Laptop hat locker Platz und ist gut geschützt. Maus und Kabel finden gut Platz. Im zweiten Fach kann ein schmaler Leitzordnder verstaut werden, im vorderen Fach Kleinkram.
Absolut empfehlenswert!
am 30. Mai 2015
Dieser Rucksack ist einfach nur perfekt.
Super viel Stauraum und absolut angenehm zu tragen.
Ich hatte ihn mir deutlich kleiner vorgestellt und war im ersten Moment etwas erschlagen vom äußeren Erscheinungsbild.
Benutze ich jetzt auf kurzen Dienstreisen und bin absolut zufrieden. Zu diesem Preis findet man kein besseres Modell!
am 23. April 2016
Schlichter , unauffälliger Rucksack was das Design betrifft. Qualität um den Preis Top ↑↑.
Gut bei den Schultern gepolstert, deshalb sehr guter Tragekomfort. Bekomme Laptop und meine Arbeitsutensilien (nicht gerade wenig) locker unter.
am 28. März 2014
+ Gute Polsterung für den Laptop und eine aufgesetzte Tasche für Zubehör
+ Viel Stauraum im Mittelfach inkl. Abtrennung für schmale Hefter oder Block.
+ Vorderteil mit diversen Einsteckfächern
+ Die Netzfächer außen halten sowohl ein 0,5-L- als auch 1-Liter-Flasche sicher fest
+ Gute Rückenpolsterung, bequem zu tragen auch bei schwerer Beladung

- Das kleine Reißverschlussfach vorne ('Direktzugriff') ist groß genug für z. B. ein Handy oder einen Reisepass. Eine Boardkarte passt leider ungeknickt nicht hinein.
- Trageschlaufe eignet sich nicht für längeres Tragen, wirklich nur zum Halten
- Es gibt kein Fach für das Netzteil. Ich lege es immer auf den Laptop, dort ist genug Luft zum Reißverschluss (15'' Modell)
- Das Material raschelt und knistert ein bisschen

Auch wenn hier 4 kleine Minuspunkte den 5 Pluspunkten gegenüberstehen, ist dieser Rucksack echt Spitze, wenn man den Preis berücksichtigt. Nur Luxusmodelle bieten mehr - wenn überhaupt. Verarbeitung scheint gut zu sein, die Zeit wird es zeigen. GOOD BUY.
am 27. Dezember 2015
Ich habe ein Notebook Rucksack für ein 15,6 Zoll gesucht und gefunden. Das NB passt super in die Schutztasche, steht nicht über und bietet daher kompletten Schutz. Andere Modelle bestellt, er war der Einzige wo das NB sicher in die Schutztasche passt. Zusätzlich kann noch ein Tablet in einer extra Tasche mit aufgenommen werden, die dann mit gesichert wird. Der Rucksack hat ausreichend Stauraum. Ich kann diesen empfehlen.