Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Alzheimer
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Alzheimer [Taschenbuch]

Konrad Maurer , Ulrike Maurer
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Piper (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492232205
  • ISBN-13: 978-3492232203
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 271.254 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Konrad Maurer
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Konrad Maurer auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Alle reden von Alzheimer und meinen die Krankheit. Wer war der Arzt, der sie entdeckte und erforschte und nach dem sie benannt ist? Die erste Biographie über Alois Alzheimer, zugleich das Buch über eine Krankheit, an der zur Zeit in Deutschland mehr als eine Million Menschen leiden. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Die Lebensgeschichte des A. Alzheimer, die auf faszinierende Weise Elemente einer Biographie, eines Historienromans und auch der Krankheitsgeschichte der "berühmten" Auguste D. kombiniert. Speziell die orginalgetreue Wiedergabe der Gespräche zwischen Alzheimer und Auguste D. sind faszinierend und bedrücken gleichermaßen. Insgesamt gewinnt man einen guten Einblick in die Anfänge der Psychiatrie und die Situation der „Irren" zu Beginn des Jahrhunderts. Nebenbei tauchen auch viele heute sehr bekannte Namen auf, wie Creuzfeld, Jakob, Krepplin (einer der Begründer der „Rassenlehre"). Medizin in Deutschland vor dem unheilvollen „dritten Reich". Gut zu lesen, sehr spannend!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Wer sich für die Krankheit Alzheimer als auch für die Person Alzheimer interssiert ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Fachlich fundiert blicken die Autoren auch über den Tellerrand hinaus und bringen einem leicht verständlich sowohl Einzelheiten über das Leben und Forschen von Alzheimer als auch über die Zusammenhänge zwischen den großen Namen der Medizin nahe. Zum Beispiel wußte ich bis dato nicht, daß Franz Nissl (von der berühmten Färbemethode) Trauzeuge und Pate eines Kindes von Alzheimer war.
Diese Biographie macht Lust auf mehr - und stillt gleichzeitig sehr gut den Wissensdurst!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Man muß zu diesem Buch nicht viel schreiben, kurz gesagt es ist absolut spannend, informativ und faszinierend. Ein Muß, wer sich für die Lebensgeschichte von A. Alzheimer und diese Erkrankung interessiert. Sicherlich wissen die wenigsten, und genauso ging es auch mir, wer der "Entdecker" dieser mittlerweilen weltbekannten
Erkrankung wirklich war. Ich wünsche dem Buch und seinen Autoren einen großen Erfolg.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar