Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Altmark: Erkundungen zwischen Stendal, Havelberg, Tangermünde und Salzwedel
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Altmark: Erkundungen zwischen Stendal, Havelberg, Tangermünde und Salzwedel [Taschenbuch]

Klaus-Dieter Felsmann
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Taschenbuch, Januar 2004 --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: Schelzky & Jeep; Auflage: 2., überarb. A. (Januar 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3895411310
  • ISBN-13: 978-3895411311
  • Größe und/oder Gewicht: 21,1 x 13,6 x 1,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 499.528 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Mehr über den Autor

Klaus-Dieter Felsmann
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Klaus-Dieter Felsmann auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung


Die Altmark: Hansestädtchen und Adelskultur
Die Altmark, im Mittelalter Nordmark genannt, ist die Wiege Brandenburgs, eine abwechslungsreiche Landschaft von Elbniederung, Moor, Heide und Hügel mit prächtigen Gutshäusern, weitläufigen Schloßparkanlagen, romantischen Klosterruinen, urigen Dorfkirchen und kleineren Hansestädten, die noch einiges von ihrem mittelalterlichen Gepräge bewahren konnten.
Zahlreiche Bilder im Text, eingesprenkelte Sagen und Legenden sowie gut recherchierte Texte mit ausführlichen praktischen Informationen garantieren erfrischende und nachhaltige Lektüre.
Zur Altmark, einer welligen Landschaft zwischen Elbe, Wendland und dem Mittellandkanal, gehören die reizvollen, urbar gemachten Moorgebiete von Drömling und Wische, die Letzlinger Heide, das beliebte Bade- und Wanderparadies um den Arendsee und einige kleinere Hansestädte. Alte Chroniken zählten hier exakt sieben Städte: Salzwedel, Stendal, Tangermünde, Osterburg, Seehausen, Werben und Gardelegen; hinzu kommen sieben Flecken: Arneburg, Apenburg, Arendsee, Beetzendorf, Bismark, Buch und Kalbe. Das Buch führt durch all diese Orte und mehr. Es durchquert die früheren Ländereien der sieben Altmärker Adelsfamilien Alvensleben, Bartensleben, Bismarck, Jagow, Knesebeck, Schenk und Schulenburg. Und vergißt auch nicht die sieben "verkehrten Kirchen", die den Turm auf der Ostseite statt wie üblich im Westen haben. Siebenmal sollte man die Gegend mindestens besuchen.
Einleitung
Ein historischer Überblick
Landschaftsstruktur und Klima
Verkehrswege
An der Elbe: Tangermünde, Arneburg, Werben, Havelberg, Jerichow
An der Uchte, Biese und Aland: Stendal, Osterburg, Seehausen
Rund um den Arendsee
An der Milde: Gardelegen, Kalbe, Letzlingen
An der Ohre: Klötze, der Drömling, Oebisfelde
An der Jeetze: Salzwedel, Diesdorf, Beetzendorf
Klaus-Dieter Felsmann lebt und arbeitet als Publizist und Filmjournalist in Berlin. REASON: review already exists

Autorenportrait

Klaus-Dieter Felsmann lebt und arbeitet als Publizist und Filmjournalist in Berlin. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Altmark 7. September 2009
Von N. Barkow
Format:Taschenbuch
Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis (nur 5,00 EURO!) für sehr viel Informationen. Buch (Erscheinungsjahr 2002) ist nicht ganz aktuell, aber das stört nur wenig den kulturell interessierten Reisenden. Einziger Nachteil: keinerlei Stadtpläne oder Übersichtskarten enthalten, ausser einer groben Karte über die gesamte Altmark zu Beginn des Buches. Bilder sind nur in Schwarz-Weiss,das ist aber auch kein Beinbruch. Für einen mehrtägigen Aufenthalt in der Altmark der ideale, preiswerte Reiseführer.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Reiseführer Deutschland auf spanisch 2 Vor 16 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar