Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Bild und Ton entsprechen nicht dem Standard, den man an einen Film aus dem Jahr 2007 ansetzt. Außerdem gibt es keinerlei Bonusmaterial.
Bild: So richtig erfreut ist man ob dieses Bildes nicht. Es handelt sich immerhin um einen brandneuen Film, weswegen man schon mehr erwarten würde. Die Farben schlagen sich noch ganz gut, auch wenn sie mitunter schon sehr ins Bleiche tendieren (00:41:55). Das Bild ist ständig am Wuseln. Der Rauschwert ist hoch und sorgt für eine Beeinträchtigung der Schärfe. Die ist bei Panoramashots ganz gut (Strauch bei 01:06:13), bei Halbtotalen aber eher mau. Die Kompression ist sehr auffällig geworden. Kompressionartefakte findet man sehr häufig, auch auf Gesichtern (00:21:44). Außerdem fällt auch Treppchenbildung auf.
Ton: Der brandneue Film liegt leider nicht einmal in DD 5.1 vor. Immerhin kann scih der Dolby ProLogic-Ton aber ganz gut schlagen. Die Dialoge sind klar verständlich, aber ein wenig zentriert. Direktionalität wird nur selten richtig angedeutet. Die Musik untermalt das Geschehen gut, übertönt aber nicht die Dialoge. Der Mix aus Dialog, Musik und Geräuschen ist gut gelungen.
Extras: Wie so oft bei ZDF-Titeln gibt es auch hier keinerlei Bonusmaterial. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Freundschaft,
Von
Rezension bezieht sich auf: Alte Freunde (DVD)
Christian Lauffer (Jürgen Vogel, wie immer großartig) kehrt zur Beerdigung eines alten Freundes an den Ort seiner Jugend zurück. Dort erwarten ihn neben vielen Erinnerungen, seine damaligen vier Weggefährten Jens (Oliver Bäßler, mit viel Augenzwinkern gespielt)inzwischen Kriminalkommissar, Flo (Jürgen Tonkel,brilliant als manisch-depressiver Künstler), seine Frau Margret (Marie Bäumer,ich wußte gar nicht, wie gut diese Schauspielerin ist!)und Friedrich König (Robert Schupp, der - man möge mir diesen Vergleich verzeihen - mich immer an den Bremer Fußballmanager Klaus Allofs erinnert).Aus dieser Konstellation ergibt sich recht schnell eine spannende Geschichte, in deren Rahmen es um einen ausgeklügelten Raub geht und in den alle vorgestellten Personen auf die eine oder andere Weise verwickelt sind. Das ist sehr gut konstruiert und wie bereits gesagt, dank der hervorragenden Darsteller, immer interessant. Der Film ist wirklich sehens- und empfehlenswert! Die Qualität der DVD ist leider nur Mittelmaß (wie meistens bei ZDF Verfilmungen) und Bonus-Material gibt es leider auch nicht. Daher nur 4 Sterne. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
originelle Filmidee,
Von
Rezension bezieht sich auf: Alte Freunde (DVD)
Jürgen Vogel wie immer brilliant ! Eine gute, interessante Story mit immer wieder neuen Wendungen - tolle Unterhaltung !
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|