Produktinformation
|
KATJA PIROUÉ ist 32 Jahre alt und seit vielen Jahren sowohl beruflich als auch privat auf verschiedenen Erdteilen unterwegs. Dadurch lernte sie zahlreiche fremde Städte und auch abgelegene Orte kennen. Durch ihre genaue Beobachtung und kritische Reflexion ergänzt sie die Beschreibungen von Susi Piroué aus der Sicht der jüngeren Generation.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen
Ein Buch macht Mut,
Von Bücherwurm (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Als Single unterwegs: Vom Vergnügen mit sich selbst zu Reisen (Gebundene Ausgabe)
Susi Piroué beschreibt, wie sie dazu kam, allein zu reisen, welche Alternativen sie ausprobiert hat (z.B. Gruppenreisen) und welche Erfahrungen sie beim Reisen gemacht hat. Sie geht ein auf Ängste vor dem Allein-Reisen, z.B. Angst vor Einsamkeit oder davor, dass ihr im Hotel die Decke auf den Kopf fällt, und auf Krisen, die sich während einer Reise allein einstellen können. An Hand ihrer eigenen Erfahrungen zeigt sie, was frau dagegen tun kann bzw. wie frau sich auf eine Reise so vorbereitet, dass es ein erholsamer Genuss wird.Ein wunderbares Buch, das Lust darauf macht, als Frau allein zu verreisen - und Mut macht, es einfach zu tun. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Mehr Titel als Inhalt,
Von BeBe (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Als Single unterwegs: Vom Vergnügen mit sich selbst zu Reisen (Gebundene Ausgabe)
Gefunden in der Rubrik Reiseberichte und angezogen durch den Titel und Klappentext habe ich wohl mehr erwartet als ich vorgefunden habe. Anstatt nette Anekdoten über das alleine reisen habe ich dem inneren Zwiespalt der Autorin 56 Seiten lang folgen müssen. Auf S. 57 erfährt der Leser dann den eigentlichen Inhalt von der Autorin selbst, sie möchte dem Leser lieber ihre persönlichen Eindrücke erzählen, von den Befindlichkeiten und kleinen Erlebnissen am Rande des großen Geschehens. Leider bleibt auch die Geschichte ein kleines Erlebnis durch das sich der Leser, in der Hoffnung auf eine interessante Begebenheit, kämpfen muss. Wer einen Reisebericht, nette Anekdoten oder Vorstellung konkreter Reiseziele erwartet, der wird enttäuscht werden, und auch die Überlegungen, welche die Autorin zum Thema alleine verreisen anstellt, sind ganz bestimmt nicht neu, sondern eher selbstverständlich für jeden der sich schon ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|