Die hilfreichsten Kundenrezensionen
181 von 183 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Klasse Lösung !, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen (Zubehör)
Nachdem ich mir ein neues Full-HD-Fernsehgerät (Fabrikat: LG ,Modell: 37 LH 4900) mit DVB-C-Kabeltuner gekauft hatte, wollte ich natürlich die Programme auch digital empfangen. Die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF usw. ..) waren in einer sehr guten Qualität sofort empfangbar. Für die verschlüsselten Privaten (RTL, SAT 1 usw. ...) stand zunächst nur der Receiver vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia zur Verfügung. Aber da dieser nur ein besch ....Bild lieferte (mit Scart-Kabel-Verbindung zum TV-Gerät !!!) musste eine andere Lösung her. Nach Studium diverser Foren im Internet fand ich dann die Lösung in der Verwendung eines Alphacrypt-Moduls von Mascom. Dieses bestellt, nach drei Tagen super schnell geliefert und mit der UM02-Smardkarte von Unitymedia bestückt, sah ich dann endlich: ..... nichts ! Nach telefonischer Rücksprache mit dem Lieferanten (Fa. Hm-Sat GmbH)wurde klar, dass das Modul defekt sein musste. Innerhalb von 24 Stunden wurde mir ein zweites Gerät geliefert. Dies war dann in Ordnung und der Empfang der verschlüsselten Programme funktionierte einwandfrei. Die Bildqualität ist auf allen Kanälen sehr gut. Da ich jetzt alle Programme ohne einen zusätzlichen Receiver empfangen kann (der Unitymedia-R. liegt jetzt im Keller gut verpackt), ist dies für mich die zur Zeit beste Lösung.
Kleines Manko: Die Umschaltzeiten von einem verschlüsselten auf einen anderen verschlüsselten Sender variieren leicht und können teilweise einige Sekunden betragen. Für mich aber kein wirkliches Problem. Übrigens: Bitte beachten, dass man bei der UM02-Smardkarte die Ausführung als "Alphacrypt Classic" benötigt (nicht die Light-Ausführung !) und zwar in der aktuellsten Version (derzeit 3.19) !!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
42 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach perfekt als all-in-one-Wunder für alle CI-Slots, 15. Februar 2010
Dieses Modul hilft, in Fernsehern oder Receivern (egal ob Kabel oder Sat) mit CI-Slot die Verschlüsselungskarten, welche von Sky, Unitymedia und anderen herausgegeben wird, lesen zu können.
Wurde in meinem Philips 5604 sofort erkannt, liest auch die UM02-Karte völlig problemlos. Somit ist der Empfang von digitalen Programmen ohne Receiver problemlos in diese Kombination mögloch, des weiteren ist es auch u.a. möglich, die Jugendschutzeinstellungen bis hin zum kompletten aufheben der Sperre zu verändern. Dieses Modul ist auf jeden Fall eine Zukunftsinvestion, da Alphacrypt regelmäßig Updates zur Verfügung stellt, und es sämtliche relevanten Verschlüsselungstechniken beherrscht. Zudem eine Universallösung, wenn man häufiger umzieht, und mal Sat und mal Kabelempfang hat, und trotzdem nicht unbedingt auf die Original Receiver angewiesen sein möchte.
Ich habe mich für diese Version entschieden, da hier die Softwareversion 3.19 zugesichert ist. Man kann bei anderen Angeboten Pech haben, und eine ältere Version bekommen. unterhalb von Version 3.16 können z.B. die Unitymedia-Karten nicht gelesen werden. Mit einem Update könnte man dieses Problem jedoch lösen. Wirklich Probleme hätte man aber, wenn man auf ein gefälschtes Ebay-Angebot hereinfallen würde, vor denen der Hersteller Mascom warnt. Wer also eine Karte über Amazon kaufen möchte, ist mit diesem Angebot auf der sichersten Seite.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
73 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
AlphaCrypt CI Modul, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen (Zubehör)
Also ich hab mich lange genug mit den Premiere Receivern herumgeärgert. Die Geräte sind teuer, reperaturanfällig, technisch nicht auf der Höhe der Zeit (z.B. kein SFI) und wenn man eine Version mit integrierter Festplatte kauft ist man in seinen Rechten extrem eingeschränkt. So gibt es z.B. bei keinem dieser Geräte eine USB-Schnittstelle. Premiere hat in diesem Punkt natürlich Angst, dass man die neuen HDTV Filme weiterverbreitet.
Ich reagier immer sehr empfindlich darauf, wenn man in seinen Rechten derart eingeschränkt wird. Deshalb hab ich bei Premiere nachgefragt ob man nicht auch andere Receiver Premiere tauglich machen kann. Die Antwort kam schnell: "Nein". Das stimmt natürlich nicht!
Denn mit diesem AlphaCrypt Modul kann man fast alle Reiceiver mit CI-Schacht Premiere tauglich machen. Ich benutze einen Technisat DigiCorder S 2 und Premiere läuft einwandfrei. Auch die Arena Karte vom Freund lief anstandslos (die Karte ist ja Receiver unabhängig).
Man sollte nur aufpassen, dass der Receiver auch auf Optionskanäle umschalten kann. Sehr wichtig ist, dass man den Jugendschutzmodus der Premiere Karte mit Hilfe des Moduls gleich am Anfang ausschaltet. Sonst darf man ständig den PIN reinhämmern, selbst wenn die Sendung FSK 0 ist. Das hier angebotene CI Modul hat ohnehin den neuesten Softwarestand. Eine Aktuallisierung wäre aber problemlos durchzuführen.
Etwas ärgerlich ist, dass es z.T. etwas lang dauern kann, bis das CI Modul den verschlüsselten Sender freischaltet. Es erscheint die Meldung "Programm ist verschlüsselt". In diesem Fall aber unbedingt warten und nicht das Modul gleich in die Ecke werfen! Nach ca. 30 Sekunden ist der Kanal freigeschaltet. Das ist aber nur beim ersten mal so. Anschließend dauert es nur noch ca. 7 Sekunden. Schaltet man den Receiver in der Zwischenzeit nicht aus, kommt das Programm sofort wieder. Leider muss man auch zwischen den Optionskanälen (z.B. CL-Konferenz) ab und zu mit einer Wartezeit leben.
Ein Freund von mir hat die Light Version dieses Moduls, welche für Arena+Premiere völlig ausreichend ist. Auf die Vollversion kann man notfalls immer noch updaten. Wie hier schon angemerkt wurde, lässt sich Premiere ja leider schon wieder etwas neues einfallen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|