Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Oktober 2009
Die Flippers sind zu Recht sehr bekannt, weil sie Musikgeschichte schreiben. Deshalb warten wir alle auf die Remaster der alten Platten (wie bei den Beatles). Die Flippers sind großartige Musiker, unglaublich kreativ und textsicher. Freude bereitet vor allem die anspruchsvolle Aufnahmequalität dieser CD, keine Kosten wurde gescheut und es macht ganz den Eindruck als ob ein sehr teures Studio für die Aufnahmen gemietet wurde. Für mich persönlich stehen die Flippers musikalisch in einer Reihe mit Jimmy Hendricks, Janis Joplis und Jim Morrison. Die Beherrschung der Instrumente durch diese drei ist ja ohnehin legendär. Ihre Stimmen ziehen alle Register. Und die Texte erst! Das ist wahrhaftig lyrisch. Wahre Songschreiber sind sie.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2009
Kaum vier Monate ist es her, als die Flippers ihr letztes Album (beziehungsweise Jubiläumsalbum) veröffentlicht haben. Und auch die letzte Radiosingle "Wir sagen danke schön" sorgte für gute Laune nicht nur bei der Jubiläumstournee Anfang des Jahres sondern auch in zahlreichen TV-Sendungen, wo die Drei Musiker gefeiert worden sind. Ein Höhepunkt war bestimmt Das Sommerfest der Volksmusik" (über 5 Millionen Zuschauer) was ganz im Zeichen der Flippers stand. Denn sein wir mal ehrlich! Verdient haben sie's zu Recht - es gibt nämlich kaum Interpreten oder Gruppen die auch noch nach mehr als 40 Jahren ihre Fans und Freunde ihrer Musik immer noch begeistern können!!! Aber genug zum letzten Album - der Sommer geht und der Herbst kommt... und bringt gleich zum Anfang eine Überraschung mit! "Aloha He - Stern der Südsee" heißt nicht nur die inzwischen 103. Single der Flippers die seit Anfang September im Radio zuhören ist. Nein, so heißt auch das nagelneue Album der glorreichen Drei... und bringen damit auch die Erinnerungen des letzten Sommers vielleicht ein wenig zurück. Eins möchte ich aber jetzt schon loswerden, es ist ein Album was mit Ohrwürmern nur so gespickt ist. Also ich finde die Flippers werden von Album zu Album immer besser, obwohl keines ihrer Alben mich je enttäuscht hat!

Aber nun will ich zu den Titels selber kommen! Nachdem die Flippers schon im letztes Jahr mit "Ay, Ay Herr Kapitän" in See stachen. Heißt es auch 2009 "Ahoi" die Flippers gehen bzw. bleiben gleich an Boot, dieses Mal geht die Reise in die Südsee. Ob wirklich in den Flippers ein Piratenherz schlägt? Tja, dass kann man erst beantworten wenn man ihre wilde Lust gehört hat. Ich finde auf jeden Fall "Aloha He - Stern der Südsee" hat das Zeug dazu ein weiterer Hit der Flippers zu werden!!!! Wie ich jedoch am Anfang geschrieben hatte, hat dieses Album noch mehr zu bieten als nur die erste Singleauskopplung. So kommen wir zum zweiten Titel der wieder oder anders gesagt nach langer Zeit endlich wieder einmal aus der Feder vom Bernd Hengst - Sohn Markus Hengst stammt."Du hast für mich die schönsten Beine"...hört dass eine Frau nicht gerne? Es gibt also doch noch Männer die nicht gleich auf den Po oder Busen schauen. Zumal heißt es ja auch noch im Refrain "... noch schöner als die Beine von Dolores" Aber findet nicht jeder seine Frau oder Freundin besonders schön? Und wir bleiben gleich beim Thema "Liebe" - der nächste Titel wurde ebenfalls Markus Hengst zusammen mit Joschi Dinier und Tommy de Winter geschrieben."Für Liebe ist es nie zu spät" dieses Lied spricht eigentlich ganz für sich selbst. Es gibt doch mal in jeder Beziehung eine Zeit wo es nicht so gut läuft... oder man kann sich auch noch mit 50 oder 60 Jahren sich verlieben. Wer sagt denn dass es nicht geht? Denn "Für Liebe ist es nie zu spät"!
Der nächste Titel so glaube ich hat jeder von uns schon selber miterlebt. Oder wie im folgenen Titel besungen... dass man seine erste Liebe trifft und das erste Date bevor steht. Und die besten Tipps dafür gibt Olaf gleich an die Hörer und eventuell auch an seine Kinder weiter - "Keine Angst das ist die Liebe" darin ist alles was Man(n) oder Frau wissen muss... Aber es gibt auch andere Situationen im Urlaub - man lernt jemand kennen, hat eine tolle Zeit zusammen und kann trotzdem nicht zusammen bleiben. Weil der eine wieder zurück nach Hause fahren muss und der andere dort bleiben muss... Am Ende gibt's Tränen und ein letztes "Vaya con dios" und meistens bleibt auch ein "Gebrochenes Herz" zurück. Und dieses Gefühl und diese unsterbliche Sehnsucht nach den Anderen stecken in den beiden Balladen - die Olaf ans Herz ihnen legen möchte.
"Ein Bett unter Sternen" wer wünscht sich das nicht? Wer will nicht auch wie Bernd und die beiden anderen Flippers unter den Sternen der Südsee mit seinen Liebsten von der Liebe träumen. Obwohl bei dieser Up-Temponummer könnte man auch tanzen bis der Morgen kommt. Auch der nächste Titel wäre ein heißer Anwärter auf die nächste Radiosingle "Du bist sensationell" ich befürchte, da schmelzen ihre weiblichen Fans nur so dahin. Denn welche Frau hört das nicht gerne, wenn das ein Mann zu ihnen sagt.
Es gibt Millionen Deutsche die Woche für Woche, jeden Mittwoch und Samstag Lottoscheine ausfüllen. Mit dieses Thema haben sich auch Manfred, Olaf und Bernd beschäftig... heraus gekommen ist "Ich hab sechs Richtige". Aber Sie haben kein Geld gewonnen, Sie haben etwas viel Wertvolleres gewonnen - na, wissen Sie's vielleicht oder können Sie's erahnen? Na klar, die Flippers haben die große Liebe gewonnen! Wer braucht schon Geld, wenn es die Liebe gibt?! Denn "Und ewig bleibt die Liebe..." wer solang verheiratet ist wie die Flippers mit ihren Frauen weiß wovon sie singen. Eigentlich wünscht sich doch jeder von uns das man einen Partner hat oder vielleicht findet mit dem man sein ganzes Leben verbringen will. So ist es doch einen perfekte Überleitung zum Titel "Mein Leben lang hab ich nach dir gesucht". Umso tragischer ist es wenn eine langjährige Beziehung oder sogar Ehe kurz vor dem Aus steht. Kämpft man nicht erst, wenn man den Menschen verlieren könnte den man doch über alles liebt? Und im Titel "Mein größter Wunsch" kämpft auch Bernd darum, dass er seine Liebe wieder in die Arme schließen kann.
"Du hast das Lachen nie verliert" bei diesem Titel handelt sich um eine Geschichte die wirklich jeden treffen kann. Zum Beispiel man trennt sich oder verliert die Freunde, einfach alles um einen herum stürzt ein wie ein Kartenhaus. Trotzdem egal was passiert rappelt man sich auf und fängt wieder von vorne an - den wer lächeltet bringt in seine Dunkelheit wieder ein wenig Sonnenschein hinein. Zum Abschluss gibt's noch einen Geschichtseintrag. Den um den bittet Manfred in seinem Titel "Du gehst in die Geschichte ein". Na, mal sehen ob das klappt? Ob man wirklich nur durchs küssen, lachen und die Liebe in die Geschichtsbücher kommt?

Mein Fazit zu diesem Album ist ganz klar. Für mich ist es wieder einmal ein Album was man gar nicht mehr aus dem CD-Player nehmen möchte. Wieder haben die Flippers gezeigt, dass sie auch nach über 40 Jahren und über 40 Millionen verkauften Tonträger und zahlreichen Auszeichnungen im Musikgeschäft längst nicht zum alten Eisen gehören.
am 18. Oktober 2009
Die Flippers verzaubern mit ihren romantischen Melodien und poetischen Texten immer wieder die Damenwelt, wecken die Sehnsucht nach der Ferne und lassen ihre Zuhörer träumen.

"Aloha he - Stern der Südsee" beginnt mit der gleichnamigen Single. Hier stechen Bernd, Manfred und Olaf erneut in See, wie bereits auf dem Vorgängeralbum. Diesmal sind sie mit einem Augenzwinkern auf der Suche nach Südseebräuten. Das Lied geht direkt ins Tanzbein. Am liebsten würde man gleich zum Käpt'n auf die Theke springen, mittanzen und -singen. Da bekommt man so richtig Lust auf die restlichen Lieder!

Im zweiten Lied zeigt Bernd, wie man einer Frau Komplimente macht: "Du hast für mich die schönsten Beine" sagt er zu seiner Angebeteten. Ein flottes Lied, hervorragend zum Tanzen geeignet und mit absoluter Ohrwurmqualität.

Etwas traurig wird es bei Olafs Ballade "Vaya con dios", wo es darum geht, Abschied zu nehmen.

In dem langsamen "Mein größter Wunsch" äußert Bernd, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als den Rest seines Lebens mit seinem Schatz zu verbringen.

Auch Manfred versteht etwas von Komplimenten. In "Du gehst in die Geschichte ein" stellt er seine Liebste auf eine Stufe mit Frauen wie Eva, Cleopatra oder Sissy. Dieses Lied ist einer meiner Favoriten auf diesem Album, vor allem aufgrund seines poetischen Textes.

Bei "Ich hab' sechs Richtige" vermutet man zunächst, dass es sich um die Lottozahlen handelt, doch Olaf meint damit sechs richtige Gründe, warum er seine Frau liebt.

"Für Liebe ist es nie zu spät" sagt uns Bernd. Man muss sie nur pflegen und seinen Gefühlen vertrauen. Das Lied besticht vor allem durch seinen gefühlvollen Text und gehört zu meinen Favoriten auf diesem Album.

Auch bei "Keine Angst, das ist die Liebe" geht es darum, seinen Gefühlen zu vertrauen. Olaf sagt in diesem Lied seiner Tochter, die erstmals verliebt und dementsprechend aufgeregt ist, dass sie keine Angst haben muss und sich ihren Gefühlen hingeben soll.

Das Zeug zum Ohrwurm hat insbesondere "Du bist sensationell". Hier beweist Bernd nochmals, dass er es versteht, einer Frau Komplimente zu machen. Zu diesem Lied lässt es sich auch ausgezeichnet tanzen.

"Gebrochenes Herz" ist ein ruhiges Lied, in dem Olaf einfühlsam einem gebrochenen Herzen wieder Wärme geben möchte.

Das romantische "Ein Bett unter Sternen", von Bernd gesungen, ist zum Träumen und Tanzen gleichermaßen geeignet.

"Und ewig bleibt die Liebe" ist das zweite von Manfred gesungene Lied auf dieser CD. Kaum jemand könnte diese Worte glaubwürdiger interpretieren als Manfred, immerhin ist er mit seiner Helene schon mehr als 30 Jahre glücklich verheiratet. Ein schönes Liebeslied für alle, die noch an die wahre Liebe glauben.

In "Du hast das Lachen nie verlernt" schenkt Olaf seiner Liebsten Anerkennung dafür, dass sie eine starke Frau ist, die sich niemals entmutigen lässt und nie die Hoffnung verliert.

Das Album endet mit einer erfreulichen Erfolgsmeldung von Bernd: In "Mein ganzes Leben hab' ich nach Dir gesucht" hat er endlich seine Traumfrau gefunden! Bei diesem ruhigen Lied ist es ein Leichtes, ins Träumen zu geraten.

Die namhafte Liste der Musiker, die zum Entstehen und Gelingen dieses Albums beigetragen haben, deutet bereits an, dass es sich um ein abwechslungsreiches Werk handelt:

- Hannes Schöner (Die Höhner) komponierte die Melodie zu "Aloha he-Stern der Südsee"
- Der Text von "Mein größter Wunsch" stammt von Dr. Bernd Meinunger, einem der gefragtesten Texter im der Schlagerbranche
- Die Melodie zu "Ein Bett unter Sternen" schuf Renato Wohllaib (Die Paldauer), gemeinsam mit seiner Ehefrau Edith
- "Du hast das Lachen nie verlernt": Text und Musik komponierten Mario Wolf und Christoph Purtscheller vom "Alpentrio Tirol"
- Gerd Jörling (Tanzpalais) war am Entstehen von "Mein ganzes Leben hab' ich nach Dir gesucht" beteiligt
- Zu meiner Freude hat auch ein ehemaliges Flippers-Mitglied eine Komposition beigetragen: Claus Backhaus schrieb "Vaya con dios" (Musik und Text)
- Auch Markus Hengst, Bernds Sohn, hat zwei sehr schöne Lieder beigesteuert: "Du hast für mich die schönsten Beine" sowie "Für Liebe ist es nie zu spät"

Diesen Musikern und allen anderen, die mit ihrer Leidenschaft, ihrer Kreativität und mit ihren Ideen am Entstehen dieses gelungenen Albums beteiligt waren, gilt mein ganz großer Dank!

Mein Fazit: Allen Menschen, die
- gerne deutschsprachige Musik zum Thema "Liebe" hören
- Sinn für Romantik haben
- Musik mit Herz und Gefühl mögen
wird beim Anhören dieses Albums garantiert das Herz aufgehen.

Klangvolle Melodien, gefühlvolle und romantische Texte, die großartigen Stimmen von Bernd, Manfred und Olaf und dazu Arrangements, die zahlreiche Instrumente zum Einsatz kommen lassen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind - all das sind die Merkmale, die dieses Album (und alle anderen Flippers-Alben) so hörens- und liebenswert machen.

"Aloha He-Stern der Südsee" ist ein Album für Menschen, die Musik nicht allein mit den Ohren, sondern auch "mit dem Herzen hören".
Ob zum Tanzen, zum Träumen oder einfach nur zum Zurücklehnen und Genießen - diese CD ist für jeden Anlass bestens geeignet.
am 15. November 2009
Absolut Super - wieder ein Hammer Album der drei. Wenn man bedenkt das im März 2010 das letzte Album der Flippers erscheint, wird man heute schon ganz traurig. Aber ..... dieses Album kann ich nur jeden empfehlen.
am 11. Januar 2010
CD empfehlenswert, wie alle anderen auch. Texte der Lieder sehr gut, wie die Musik. Hoffentlich kommen noch recht viele CD von den Flippers. Ich kaufe sie immer wieder gerne und bin noch nie enttäuscht worden.
am 11. September 2015
Eine gute CD mit den bekanntesten Interpreten und Liedern. Da ist für jeden was dabei so dass man diese Platte auch mal zu kleinen Feierlichkeiten dinfach so laufen lassen kann.
am 24. Februar 2010
wieder mal eine gelungene CD im FLIPPERS rythmus.die titel sind sehr eingängig,
halt so das man sie schnell mitsingen kann.
für alle freunde der FLIPPERS sehr zu empfehlen.
am 12. Juni 2013
Habe die CD für meine Mutti bestellt und sie war der absolute Treffer .Wer die Flippers kennt der liebt auch diese CD.
am 8. November 2009
Zu den Produkten der modernen Schlagermusik,ist diese CD der Flippers das beste was man sich als Fan von guter Musik vorstellen kann!
Weiterhin werde ich bei Amazon de.die Lieder und Musiktitel bestellen die mir gut gefallen.
Promte Lieferung und saubere Verpackung ist nur hier Gewährleistet,deshalb vielen Dank.
Ein zufriedener Kunde.