Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Allgemeiner Teil des BGB: Lernen mit Fällen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Allgemeiner Teil des BGB: Lernen mit Fällen [Broschiert]

Winfried Schwabe
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 18,90  
Broschiert, 16. September 2009 --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.


Produktinformation

  • Broschiert: 251 Seiten
  • Verlag: Boorberg, R. Verlag; Auflage: 4., überarbeitete Auflage. (16. September 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3415043428
  • ISBN-13: 978-3415043428
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 17 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 209.446 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Winfried Schwabe
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Winfried Schwabe auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Das Buch richtet sich vordringlich an die Anfänger, die sich mit der Materie vertraut machen wollen, um anhand der Fälle die Strukturen und die klausurrelevanten, materiell-rechtlichen Probleme aus dem Allgemeinen Teil des BGB kennenzulernen. Im Rahmen dieser Fälle wird eine gründliche und umfassende, gleichwohl aber stets klausurnahe Einarbeitung ermöglicht. Der fortgeschrittene Student sowie auch der Examenskandidat können ihren Wissensstand überprüfen, vertiefen und auf den neuesten Stand der Dinge bringen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Top!!! 17. November 2004
Format:Broschiert
Das (Fall-) Buch zum Allgemeinen Teil des BGB kann, wie auch die die Bücher zum SaR und StrafR nur jedem Studenten uneingeschränkt empfohlen werden. Methode, Umfang, Inhalt, Intensität und endlich(!) auch einmal Didaktik überzeugen auf der ganzen Linie. Das Werk ist m.E. für die "großen Scheine" und zur (ergänzenden) Examensvorbereitung gleichermaßen hgervorragend geeignet. Der nicht hoch genug zu bewertende Vorteil des Buches besteht u.a. darin, dass die Fälle tatsächlich klausurtypisch gelöst sind und sich der Autor nicht in abweichenden Formulierungen verliert. Auch die Darstellung als solche entspricht diesem Anspruch. Dabei werden alle wichtigen Meinungsstreitigkeiten dargestellt und nachvollziehbar entschieden. Im Gegensatz zu den einschlägigen Werken von Medicus, Brox & Co. kann anhand dieses Buches tatsächlich dasjenige erarbeitet und gelernt werden, was für die "Scheine" und das (erste, schriftliche) Exmamen wichtig ist: Definitionen und Klausurtraining. Besonders hervorzuheben ist, dass die Fälle nicht isoliert abgehandelt werden, sondern die Bereiche des SaR, Bereicherungsrechts etc. die in Klausuren zusammenfallen, miteinbezogen sind. Auch versteht es der Autor, auf weiterführende Problematik (was wäre wenn.... also auch typische Abwandlungsfälle) zu verweisen und einzugehen, wenn sich dies anbietet.. Kurzum: Ein (Fall-) Buch, wie es m.E. kein Besseres gibt, um Längen jedem (unübersichtlichem und unstrukturiertem) Skript voraus! Kaufen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Kate
Format:Broschiert
Wer's nicht gern höchst wissenschaftlich mag und trotzdem was auf dem Kasten haben will, für den ist das genau richtig.
Umgangssprachlich erklärt, weist das Buch auf alle Problemfälle hin, die in den Klausuren allgemein abgefragt werden.
Ideal zum einsteigen und schnellen wiederholen.
Und durch die Gutachten zu jedem Fall, lernt man auch ideal, wie man im Ernstfall in der Klausur den Gutachtenstil angemessen ruterschreibt.

Beide Daumen hoch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
top! 2. September 2009
Von S. Just
Format:Broschiert
Für den Kurs BGB I war dieses Buch sehr hilfreich. An vielen Stellen wurden meines Erachtens gerade die kniffligen Konstellationen behandeln - also die, die auch gerne in Klausuren, Hausarbeiten oder (an der FernUni) Einsendearbeiten behandelt werden. Der Aufbau ist schlüssig, die Argumentationen bei der Darstellung von Meinungsstreits nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist relativ persönlich, das kann einem liegen oder auch nicht, mindert aber nicht die Qualität der Inhalte. Zum Anschluss eines Falles ist die Lösung im Gutachtenstil ausformuliert (und nicht nur stichpunktartig angegeben), was mir in Hinblick auf Formulierungen oder den Einbau eines bestimmten Teils in das gesamte Gutachten geholfen hat.
Alles in allem kann ich das Buch einem Einsteiger absolut empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar